Haltung von Fröschen

Diskutiere Haltung von Fröschen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen, ich schreib hier für meine Schwester. Sie möchte sich evtl. ein Aquarium mit firstFröschen anlegen. Wie groß sollte das Aquarium...
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
558
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich schreib hier für meine Schwester.
Sie möchte sich evtl. ein Aquarium mit
Fröschen anlegen.
Wie groß sollte das Aquarium sein?
Was für Einrichtung braucht man?
Sind Pflanzen geeignet oder werden die aufgefressen?
Können Frösche allein gehalten werden oder mögen sie Gesellschaft von anderen Tieren (Fischen, Garnelen) ?
Was muß man sonst noch beachten?
Danke schonmal für eure Antworten

LG haeschen
 
24.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Haltung von Fröschen . Dort wird jeder fündig!
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
866
Reaktionen
0
Hey,

die erste Frage ist um welche Fösche es geht und dann kannst du sicher über die Suchfunktion schon einiges finden.

MfG
 
Lamia

Lamia

Registriert seit
02.03.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Hallo,

für die reine Wasserhaltung ohne Landteil sind Zwergkrallenfrösche super geeignet.
Diese kann man mit kleinen Fischen wie Guppys ohne Probleme zusammen Halten.
 
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
558
Reaktionen
0
So wie ich meine Schwester verstanden hab will sie sich diese Zwergkrallenfrösche holen.
Wieviel Platz braucht so ein Frosch denn?
Was fressen sie?
 
tanja_79

tanja_79

Registriert seit
26.07.2009
Beiträge
606
Reaktionen
0
Hi!

also meines Wissens sollen diese Frösche nicht mit Fisch & Co vergesellschaftet werden, sondern sollten in ein Artenbecken!? und Futter glaub ich Lebendfutter, oder zumindest Frostfutter - und rote Mückenlarven sollten so viel ich weiß aber nicht gegeben werden. Aber vielleicht melden sich ja noch erfahrene Zwergkrallenfrosch-Halter
 
Lamia

Lamia

Registriert seit
02.03.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Halten kann man sie ab einer Beckengröße von 25 liter aber mehr ist auch gut. Nur es sollte nicht zu hoch sein max. 40cm da die Frösche zum Atmen noch oben müssen.
Dichte Bepflanzung und einige Versteckmöglichkeiten.

Fressen tun sie Mückenlarven, Wasserflöhe usw. lebend oder tot. Flockenfutter von den Fischen fressen sie z.T. auch mit aber das reicht nicht. Alle 2-3 Tage sollten sie Mückenlarven oder Co. bekommen.

Zwergkrallenfrösche kann man mit Fischen zusammenhalten ohne Probleme. Hatte früher welche mit Guppys und Schwertträgern zusammen. Kann man auch auf Seiten für Zwergkrallenfröschen nachlesen das das geht.

Einfach mal Zwergkrallenfrösche in der Suchmaschiene eingeben.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
5.115
Reaktionen
0
Ich hielt auch 2Stück.

Meine bekamen Frostfutter. WeisseMückenlarven und Geprestes Weisses Flockiges. Rotemückenlarfen sind leider kein Futter für die Frösche. Ansonsten Frassen sie auch kleingeschnittene Mini Würmchen aus dem Anglerladen. Am liebsten wenns noch Zapelt.

Lebendfutter sollte nicht zu flink sein da sie es sonst nicht erwischen. Man kann ihnen auch beibringen das es an einem Bestimmten Platz im Aqua Fressen gibt was aber nicht alle Verstehen. Am besten man Füttert geziehlt mit einer langen Pinzette oder Pinpette.
 
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
558
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten, dann werde ich das mal so weitergeben an mein Schwesterlein :)
 
Thema:

Haltung von Fröschen

Haltung von Fröschen - Ähnliche Themen

  • Triops-haltung welche "Technik"?

    Triops-haltung welche "Technik"?: Also....Als kind hatten mein bruder und ich lange Triopse in so einem kleinen kinderbecken. Eben jenes plastik-ding habe ich vor kurzem aus meiner...
  • Pferdeegel Haltung

    Pferdeegel Haltung: Hallo Wie hältert man Pferdeegel (kein Blutegel!) richtig, damit sie sich wohl fühlen? Wie richtet man ein Aquariumbecken 30x20x20 für sie ein...
  • Weinbergschnecken-Haltung

    Weinbergschnecken-Haltung: Hallo, (Bin noch total uninformiert deswegen bitte mich nicht gleich mit zuviel Hate übergießen xD) ich habe gehört, dass man bei einer guten...
  • Kaiserskorpion-Haltung

    Kaiserskorpion-Haltung: Hallo, Ich wollte mir einen Kaiserskorpion in einem 80x30x40 Terrarium halten. Meine Fragen: Ist das Terrarium groß genug? Wie richte ich das...
  • Euscorpius italicus Haltung. (Skorpione)

    Euscorpius italicus Haltung. (Skorpione): hallo. ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Pärchen (oder kann man die auch alleine halten?) euscorpius it. zu holen. Jedoch weiß ich nicht, ob...
  • Euscorpius italicus Haltung. (Skorpione) - Ähnliche Themen

  • Triops-haltung welche "Technik"?

    Triops-haltung welche "Technik"?: Also....Als kind hatten mein bruder und ich lange Triopse in so einem kleinen kinderbecken. Eben jenes plastik-ding habe ich vor kurzem aus meiner...
  • Pferdeegel Haltung

    Pferdeegel Haltung: Hallo Wie hältert man Pferdeegel (kein Blutegel!) richtig, damit sie sich wohl fühlen? Wie richtet man ein Aquariumbecken 30x20x20 für sie ein...
  • Weinbergschnecken-Haltung

    Weinbergschnecken-Haltung: Hallo, (Bin noch total uninformiert deswegen bitte mich nicht gleich mit zuviel Hate übergießen xD) ich habe gehört, dass man bei einer guten...
  • Kaiserskorpion-Haltung

    Kaiserskorpion-Haltung: Hallo, Ich wollte mir einen Kaiserskorpion in einem 80x30x40 Terrarium halten. Meine Fragen: Ist das Terrarium groß genug? Wie richte ich das...
  • Euscorpius italicus Haltung. (Skorpione)

    Euscorpius italicus Haltung. (Skorpione): hallo. ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Pärchen (oder kann man die auch alleine halten?) euscorpius it. zu holen. Jedoch weiß ich nicht, ob...