sind frettchen jetzt tag-oder nachtaktiv?

Diskutiere sind frettchen jetzt tag-oder nachtaktiv? im Frettchen Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Frettchen Forum; Nachtaktiv? Sorry, wenn ich euch nerve, aber wenn ich mir wirklich zwei Frettchen anschaffen würde, dann muss ich alles firstwissen, will nämlich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Nachtaktiv?

Sorry, wenn ich euch nerve, aber wenn ich mir wirklich zwei Frettchen anschaffen würde, dann muss ich alles
wissen, will nämlich nicht zu den Leuten gehören, die sich ein Tier nehmen udn dann merken, es passt gar nicht zu ihnen.... udn es dann aussetzen.
Stimmt es, dass Frettchen 10-14 Stunden schafen, sie aber, wenn sie wach sind, verspielt udn fröhlich udn aktiv sidn?
Sind sie dann anchtaktiv oder wann sind sie durchschnittlich wach?
 
28.05.2008
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Kim zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
ShiGi

ShiGi

Registriert seit
18.02.2008
Beiträge
5.727
Reaktionen
27
Eigentlich schlafen sie mehr. Ca. 16h täglich. Aber meine schlafen noch mehr.

Und ja, wenn sie wach sind, sind sie seeeehr aktiv. Jemand der Frettchen nicht kennt, würde sie wahrscheinlich als gestört und völlig durchgedreht bezeichnen;). Das ist anfangs etwas gewöhunungsbedürftig und nicht jeder mag es. Aber Frettchenhalter lieben die Racker eigentlich aus genau diesem Grund:)

Frettchen passen sich sehr gut dem Rythmus "ihrer" Menschen an und wenn man sie immer zur selben Zeit rauslässt sind sie immer zu der Zeit wach. Allerdings sind sie eher dämmerungs- als tag- oder nachtaktiv.
Meine beiden haben sich angewöhnt einmal mittags und einmal abends um 9:00Uhr aufzustehen, obwohl sie eigentlich den ganzen Tag lang raus könnten.
 
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Iltisse, die Ahnen unserer Frettchen, sind dämmerunsgaktiv. Frettchen hingegen passen sich komplett dem Rhythmus ihrer Menschen an. Sie schlafen übrigens durchaus 18 bis 20 Stunden am Tag! ;) Die wachen 4 Stunden verteilen sie über den Tag und verbringen sie mit fressen, spielen, kuscheln und Toilettengängen.
LG Tina
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Also sind sie eigentlich ziemlich praktisch....
so was gefällt mir besser als Tiere den ganzen Tag wach sind, aber nur rumdösen udn rumliegen....
Wie kann man den Frettchens das beißen abgewöhnen? Oder besser gesagt das "zwicken"
 
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Gar nicht. Man kann ihnen nur beibringen, daß sie nicht zu doll beißen dürfen. Es ganz zu lassen, kann man ihnen nicht beibringen.
Wo wohnst du denn, vielleicht kann ich dir eine Hilfe in deiner Nähe empfehlen, wo du dir mal Frettchen live angucken kannst?!
LG Tina
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Das meinte ich ja...=)
Ich habe ja mal Frettchen live gesehen... Unsere Nachbarin hat welche, besser gesagt, deren Kind(die ist mittlerweile erwachsen udn wohnt nebenan). Sie hat mir auch gesagt, dass ich sie bald mal besuchen kann... Ihc freue mcih schon so drauf!!
 
S

sunnyyy

Registriert seit
23.09.2010
Beiträge
7
Reaktionen
0
hi,
ich habe auf sehr vielen internetseiten nachgeschaut, aber überall steht was anderes: auf der einen steht, dass frettchen nachtaktiv sind und so den ganzen tag schlafen und man nichts mit ihnen anfangen kann bei tag.
auf der nächsten steht, dass sie dämmerungsaktiv sind, und so nur abends wach sind (wenn dass stimmt, wann genau?). und auf der 3.seite ist beschrieben, dass frettchen tagaktiv sind und in der nacht nur manchmal kurz aufstehen! was stimmt nun?
 
BabYvEra

BabYvEra

Registriert seit
13.02.2007
Beiträge
604
Reaktionen
0
Hey,

also mein beiden sind wach wenn sie mich hören... sie spielen zwar auch nachts ab und zu mal miteinander oder schmeisen ihren futternapf durch die gegend, aber an und für sich sind sie tags aktiv und gewöhnen sich an deinen rythmus so wie meine auch... weiss leider nicht wie das bei den anderen ist.
 
M

Morgaine21

Registriert seit
20.05.2010
Beiträge
163
Reaktionen
0
Ja, ist bei mir genau so.
Frettchen passen sich sehr gut an den Lebensstil des Besitzers an.
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.456
Reaktionen
0
Eigentlich sind Frettchen ja dämmerungsaktiv. Das bedeutet, sie sind morgens und abends - also wenn es dämmert - am aktivsten Allerdings passen sie sich, wie schon geschrieben - den Gewohnheiten ihrer Menschen ziemlcih gut an ;)

In der Früh, bevor ich in die Schule gehe, lass ich sie meist noch 1 Stündchen laufen. Wenn ich mal verschlafe, kratzen sie trotzdem an der Tür und wollen rein, weil sie genau wissen, dass sie sonst um diese Zeit dürfen ;)
 
S

Sunny <3

Registriert seit
01.11.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,

Also meine 2 schlafen um die Mittagszeit.

Wenn ich morgens aufstehe kratzen sie schon an meiner Tür (meine Mama hat sie schon laufen lassen)

Abends so um 18 Uhr sind sie dann wieder hell wach ;)

Wie andie gesagt hat dämmerungsaktiv!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

sind frettchen jetzt tag-oder nachtaktiv?

sind frettchen jetzt tag-oder nachtaktiv? - Ähnliche Themen

  • Frettchen Hilfe

    Frettchen Hilfe: Ich habe seit ungefähr 4 Monaten zwei Frettchen ein Männchen und ein Weibchen Leider beißen die beiden wie verrückt wurde jetzt schon 6 mal von...
  • Frettchen beißt tipps

    Frettchen beißt tipps: Ich hoffe hier kann mir ein erfahrener Frettchenhalter helfen. Und zwar besitze ich seit etwa 2-3 monate 2 Frettchen. Eines ist ein jetzt etwa...
  • Frettchen auf dem Bauernhof - Erziehen das sie nur bestimmte Tiere jagen?

    Frettchen auf dem Bauernhof - Erziehen das sie nur bestimmte Tiere jagen?: Hallo meine liebe Forumsmitglieder, ich bin ganz frisch hier. Ich hab mich zwar bereits mit der Frettchenhaltung ausseinandergesetzt und auch...
  • Kater und Frettchen dauerhaft in einem Raum?

    Kater und Frettchen dauerhaft in einem Raum?: Huhu! Ich plane mir anfang nächsten Jahres 2 bis 4 kleine fritten zulegen, allerdings habe ich auch einen Kater mit dem sie zsm in einem Zimmer...
  • Frettchen kann mich nicht riechen oder was???

    Frettchen kann mich nicht riechen oder was???: Hallo , ich hab da einfach mal ne informationsfrage? und zwar hat eine Freundin von mir zwei fretts .... die sind auch super lieb.Sie lassen sich...
  • Frettchen kann mich nicht riechen oder was??? - Ähnliche Themen

  • Frettchen Hilfe

    Frettchen Hilfe: Ich habe seit ungefähr 4 Monaten zwei Frettchen ein Männchen und ein Weibchen Leider beißen die beiden wie verrückt wurde jetzt schon 6 mal von...
  • Frettchen beißt tipps

    Frettchen beißt tipps: Ich hoffe hier kann mir ein erfahrener Frettchenhalter helfen. Und zwar besitze ich seit etwa 2-3 monate 2 Frettchen. Eines ist ein jetzt etwa...
  • Frettchen auf dem Bauernhof - Erziehen das sie nur bestimmte Tiere jagen?

    Frettchen auf dem Bauernhof - Erziehen das sie nur bestimmte Tiere jagen?: Hallo meine liebe Forumsmitglieder, ich bin ganz frisch hier. Ich hab mich zwar bereits mit der Frettchenhaltung ausseinandergesetzt und auch...
  • Kater und Frettchen dauerhaft in einem Raum?

    Kater und Frettchen dauerhaft in einem Raum?: Huhu! Ich plane mir anfang nächsten Jahres 2 bis 4 kleine fritten zulegen, allerdings habe ich auch einen Kater mit dem sie zsm in einem Zimmer...
  • Frettchen kann mich nicht riechen oder was???

    Frettchen kann mich nicht riechen oder was???: Hallo , ich hab da einfach mal ne informationsfrage? und zwar hat eine Freundin von mir zwei fretts .... die sind auch super lieb.Sie lassen sich...