Welcher Rattenkäfig?

Diskutiere Welcher Rattenkäfig? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hey ich habe eine kurze Frage=) da mein jetziger käfig für meine 3 Nasen zu schmal , firstklein ist:(:uups: bin ich auf der Suche nach einem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Haustierbande

Haustierbande

Reaktionen
0
Hey
ich habe eine kurze Frage=)
da mein jetziger käfig für meine 3 Nasen
zu schmal ,
klein ist:(:uups: bin ich auf der Suche nach einem Neuen , schöneren und größeren Rattenkäfig.Ich habe mir mal 6 Käfige rausgesucht.
Ich finde den letzten am besten=)

Oder sind alle zu schlecht zu klein?:?:

Die letzte habe ich von Ebay
Und die anderen von Ebay kleinanzeigen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
26.09.2010
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

SusanneC

Reaktionen
0
bitte klau nicht irgendwelche fotos, du kannst den link zu der entsprechenden Anzeige einstellen, aber fotos klauen ist eine copyrightverletzung!

Haustierbande

Haustierbande

Reaktionen
0
Wenn ich einen Link setzte dann steht bei mir aber immer sie seite wurde nicht gefunden ,deshalb habe ich dazu geschrieben das ich den letzten von ebay habe und die anderen von ebay kleinanzigen.

Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Reaktionen
0
Hallo! Ich schreib dir mal folgende Meinungen zu den Käfigen :) Schön das du deinen Rattis ein neues Heim bieten willst.

Du müsstest aber auch zu jedem Bild die Maße angeben, damit es einfacher ist die unguten raus zu sortieren.

PS: + ist geeignet, - ungeeignet, ~ ist so "lala". ;)

1. ~ Sieht für mich zu niedrig aus. Mindestmaße sind 80x50x80 für 2 Nasen, für 3 am besten noch 80x50x100, wenn du ihn kaufst müsstest du ohnehin noch eine Lackbeschichtete vollebene reintun damit sie noch lauffläche haben.

2. + Wenn ich mich nicht täusche ist das der Jumbo Hamsterkäfig..? Der wäre von der Lauffläche Ok, wichtig ist nur, auch hier noch mind eine Vollebene reinzubauen, ansonsten wäre er groß genug ;)

3. + Da weiß ich jetzt nicht wie die Mindestmaße sind.. unter 80x50 Lauffläche wäre er zu klein, egal wie hoch er ist. Ab den 80x50 wäre er gut geeignet, da könntest du glaube ich um die 3-4 Ebenen einpacken, vielleicht auch 3 Vollebenen und 1 Halbe oder so. Der wäre auch ok

4. - -Kopfschüttel- so einen änlichen hatte ich für meine 3 Nasen, der ist von der Grundfläche absolut zu klein (wahrscheinlich so 50x60 oder so, den bitte nicht nehmen!)

5. ~ Hier bin ich mir unsicher. er sieht nicht so besonders groß aus, auch finde ich, sehen die Türen ziemlich klein aus was das Reinigen erheblich erschweren kann..

6. + wäre geeignet wenn du mind 2 Volletagen reinpackst, für mich sieht die Lauffläche um die 100x60 aus, bin mir aber nicht sicher. Die Größe in die Höhe ist hier auch entscheidend. Sieht aber eig. ganz gut aus!

+++ Ein Eigenbau! Man kann super und billiger als die neuen Käfige neue Käfige bauen die sich individuell an deine Wohnsituation anpassen lassen. Viele bauen Ikeaschränke um, ist auch ziemlich einfach, hier gibts ne Bastelecke, da kannst du ja auch mal reinschauen ;) Mit einem Eigenbau kann man nix falsch machen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

LG

Nienor

Nienor

Reaktionen
89
Gib bitte die korrekte Bild-URL an oder die Bilder muessen geloescht werden. Ebay reicht als Quellenangabe genauso wenig wie Google.

Wenn du die Seiten richtig verlinkst, haben wir auch gleich die Masse oder Produktnamen und muessen uns nicht totraten, welche Masse der Kaefig denn haben koennte ..

Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Reaktionen
0
Ja da muss ich Nienor zustimmen. Am ende ist der Käfig, der so groß aussieht ein 50x70er ^^' das wär unschön.

Haustierbande, Versuch mal die Seiten von den Käfigen wiederzufinden und als Quellenangabe unten drunter zu posten :)

LG

Haustierbande

Haustierbande

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort=)
Das hat mir sehr geholfen=)

Kurze Zwischenfrage:Wiesetzt man den richtig Links?

Zuletzt bearbeitet:
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Reaktionen
0
Bitte :)

also Links zu Seiten kannst du mit dem Button machen der so aussieht wie eine kleine Weltkugel, unter dem Smileybutton da! :) Aber damit die Links nicht so megalang dargestellt sind, kannst du auch ein Wort markieren und dann auf den Linkbutton klicken.

Beispiel: Klick < :)

LG

Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Reaktionen
0
Hmm also ich komm nicht zu den Seiten.. Komisch.

Hast du das Wort markiert, dann auf die Weltkugel gedrückt und dort die Seite reinkopiert?

LG

Haustierbande

Haustierbande

Reaktionen
0
Ich glaube ich bin einfach zu doof=)
Also ich habe erst das wort auf ebay kopiert wie der käfig heißt,dann auf die weltkugel gedrückt und das wort eingefügt....

Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Reaktionen
0
Hast du die Seite kopiert wo du auf der Ebayseite warst? (also oben in der www,Leiste? Das ist meist ne ziemlich lange URL) Nur dann kannst dus richtig verlinken :)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Haustierbande

Haustierbande

Reaktionen
0
Schuldigung irgendwie wurde ich gestern rausgeschmissen=)
Also nein habe ich nicht=)
Ich versuche es jetzt nocheinmal=)

Ich habe die Links jetzt weg gemacht sonst wird es irgendwann zu unüber sichtlich weil inne ja auch schon geschrieben hat das man nicht zu den gewünschten seiten kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Inne

Inne

Reaktionen
0
huhu,
kann mir keinen deiner links anzeigen lassen...sorry
lg

Haustierbande

Haustierbande

Reaktionen
0
Irgendwie bin ich ganz schön doof:eusa_doh:
-Ich bin aus die gewünschte Seite gegangen
-Dann habe ich es oben auf der google seite makiert:http:....
-habe auf diese weltkugl gedrückt und es eingefügt

So habe ich irgend einen fehler gemacht oder könnt ihr die gewünschten seiten sehen?

Inne

Inne

Reaktionen
0
wenn du auf der seite bist klick oben in die adressleiste dann ist alles markiert dann rechte maustaste / dann in der liste auf kopieren dann hier rechte maustaste in das nachrichtenfeld dann auf einfügen

Haustierbande

Haustierbande

Reaktionen
0
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Reaktionen
0
Das geht irgendwie nicht mehr... das ist komisch, also die Seitenurl kann ich sehen, aber das ist irgendwie als wär da n I-net fehler -.-

Komisch...

Haustierbande

Haustierbande

Reaktionen
0
Hmmm
vielleicht könnt ihr mir ja einfach ein Tipp geben welchen Käfig ihr nehmen würdet .
(Vielleicht mit Link:silence::mrgreen:)
Also mein Favorit war die Nr.6 er heißt Vogelkäfig Voliere Wellensittich Käfig Papageienkäfig.
Und ist 90 cm mal 60 cm mal 150.5 cm
Oder ist der nicht geeignet?
Wenn es geht nicht unbedingt über 150 Euro da ich erst 13 bin .
Und dem entsprechend nicht so unbedingt viel Geld habe:D

Nienor

Nienor

Reaktionen
89
huhu,
Problem ist, dass dir die Weltkugel ein 2. Http:// reingehauen hat ;)
meist reicht es, einfach den Link ins Antwortfeld zu kopieren und die Forensoftware wandelt das selbststaendig um oder man kontrolliert, dass nichts doppelt ist am Anfang.
Habs dir (hoffentlich - ist ein wenig umstaendlich uebers Telefon) mal geaendert.

edit : nun die Kommentare ..

fangen wir mit deinem Favouriten an, also Nummer 6.
Von der Groesse ist der toll .. preislich wirst du mit Etagen (2-3 Volletagen muessen unbedingt rein) und Rampen sicher an die 150 Euro kommen mit dem Kaefig, dazu noch weitere Einrichtung.
Unten am Boden das Gitter muss unbedingt raus. Wie das unten ausschaut, ob die dann durch den Reinigungsschlitz passen oder sich daran irgendwie verletzen koennen, muesste man schauen.
Ob du mit den Tueren ueberall gut rankommst, muesstest du schauen, das kann man mit dem Bild und ohne die Etagen schlecht einschaetzen.
Ungesehen oder ohne Beschreibung von einem Besitzer wuerde ich persoenlich den nicht nehmen, da es einige Unklarheiten gibt.

Kaefig Nummer 2 ist mit 60x50 Grundflaeche zu klein .. den haette ich persoenlich anhand des Bildes groesser geschaetzt, nur gut, dass es den Link gibt ;)

Nummer 3 hat mit 50x50 ein noch miserablere Grundflaeche.

Nummer vier koennte sogar noch schlimmer sein, also auch dort Finger weg ..

Persoenlich wuerde ich immer einen Schrankumbau empfehlen, der ist auch mit 150 Euro zu machen. Man hat riesige Tueren und kommt locker ueberall hin und kann recht individuell gestalten .. und man hat drei abgeschlossene Seite, wo nichts reinziehen kann und die Tiere ihren "Muell" nicht rauswerfen koennen :003:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welcher Rattenkäfig?

Welcher Rattenkäfig? - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig aus PAX Schrank

Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
  • Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig

Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig: Hi, Welchen Bodenbelag benutzt ihr in eurem Rattengehege? Ich benutze derzeit die Teppiche von Ikea, mir fällt der Name nicht mehr ein aber ich...
  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Rattenkäfig neustrich? !

Rattenkäfig neustrich? !: Hallo Leute, Ich bin seit Jahre mal wieder in den Forum und mir fehlt Grade die Übersicht. (Übers handy) also entschuldige ich mich jetzt schon...
  • Rattenkäfig neustrich? ! - Ähnliche Themen

• Rattenkäfig aus PAX Schrank

Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
  • Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig

Welcher Bodenbelag im Rattenkäfig: Hi, Welchen Bodenbelag benutzt ihr in eurem Rattengehege? Ich benutze derzeit die Teppiche von Ikea, mir fällt der Name nicht mehr ein aber ich...
  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Rattenkäfig neustrich? !

Rattenkäfig neustrich? !: Hallo Leute, Ich bin seit Jahre mal wieder in den Forum und mir fehlt Grade die Übersicht. (Übers handy) also entschuldige ich mich jetzt schon...