Leopardgecko Hilfe gesucht

Diskutiere Leopardgecko Hilfe gesucht im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo ihr!:mrgreen: Ich möchte gerne Leopardgeckos haben, aber meine Mutter erlaubt es leider nicht...:089: Doch in letzter Zeit ist sie immer...
Gecko-Fan -->Bonny

Gecko-Fan -->Bonny

Registriert seit
22.10.2006
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo ihr!:mrgreen:
Ich möchte gerne Leopardgeckos haben, aber meine Mutter erlaubt es leider nicht...:089:
Doch in letzter Zeit ist sie immer netter
im Thema Echsen geworden, und sagt sie versucht noch mal meinen Vater zu überreden dass ich 2007 Leos haben kann:p
Aber falls mein Vater NEIN sagt, habe ich mir einen Plan gemacht...
Ich werde mir jetzt schon mal alles anschaffen, so dass sich meine Mutter daran gewöhnt!
Aber ich weiß nicht welche Lampen, Höhlen usw. für Leos empfehlenswert sind!:?:confused:
Welche muss ich kaufen:?:

Gruß,
Bonny:006:
 
22.10.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
dogsoul88

dogsoul88

Registriert seit
27.07.2005
Beiträge
2.455
Reaktionen
0
Hallo Bonny!!!

Schön, dass du dich für Leos interessierst. Ich selber halte vier von diesen kleinen Monstern.

Allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein, dass die Anschaffung von Terrarientieren immer mit einem hohen Kostenaufwand verbunden ist. Ich habe bis jetzt für alles zusammen ca. 900 - 1000 € für meine Kleinen ausgegeben und das beinhaltet keine TA und Futterkosten.

Hast du dich überhaupt schon mal informiert, also Bücher gelesen usw.?
Das würde ich dir dringend empfehlen, da man dann besser auf spezielle Fragen eingehen kann und nicht alles herunterschreiben muss.

Schau doch einfach mal auf dieser Seite nach:
www.leopardgecko.at
Da gibt es auch ein Forum speziell für Leos, wo man sehr viel nachlesen kann.
Ansonsten kann ich dir noch das Buch "Ihr Hobby Leopardgeckos" vom Bede-Verlag empfehlen.

Bitte belese dich erstmal und stelle dann konkrete Fragen.

LG
Linda
 
Gecko-Fan -->Bonny

Gecko-Fan -->Bonny

Registriert seit
22.10.2006
Beiträge
10
Reaktionen
0
Danke für die Tipps!!!

Lieber dogsoul88! (vielleicht hab ich den Namen falsch geschrieben..:eek:.)
Also erst mal vielen Dank für deine Tipps!:mrgreen:
Ich hab schon sehr viel über Leos gelesen...:angel:
Und die Kosten bei dir waren ja echt hoch! Wie viel Leos hast du denn?
Ich würde gerne 2 Weibchen und später dann noch 1 Männchen dazu !
Und das Leopoardgecko Forum gefällt mir echt gut! DANKE !!!:p
Leos sollen ja für Anfänger ganz gut sein! Und die sind sooo schön! Und soo süß! :118: :082:
Ich werde mal nach dem Buch ausschau halten...
Wie verhalten sich denn deine Leos so? Ist dass eher von Vor- oder von Nachteil dass sie nachtaktiv sind? Und kann man dann noch licht anmachen?

Also viiiiiiielen Dank für deine Hilfe!:idea:

mit vielen grüßen!
Bonny
 
dogsoul88

dogsoul88

Registriert seit
27.07.2005
Beiträge
2.455
Reaktionen
0
Ich selber halte vier von diesen kleinen Monstern.
Hast du wohl überlesen...;)

Meine Leos kommen meist dann raus, wenn das Licht im Terra ausgeht. Das ist bei mir gegen 21 Uhr. Eines der Weibchen kommt auch vorher raus, da sie dann ihren abendlichen Auslauf fordert ( sie ist die zahmste der Bande). Richtig aktiv werden sie erst ab 23 Uhr, wenn ich dann das Licht im Zimmer komplett lösche und mich ins Bett lege. Im Moment halte ich meine Leos auch noch in Aufzuchtterras, aber nächstes WE ziehen sie in ihr großes um und da kann ich sie dann auch nachts beobachten, da ich eine Mondlichtlampe eingebaut habe.

Einen Nachteil sehe ich jetzt nicht darin, dass sie nachtaktiv sind. Manchmal sind sie auch tagsüber zu sehen, aber das ist ehr selten.

LG
Linda
 
Gecko-Fan -->Bonny

Gecko-Fan -->Bonny

Registriert seit
22.10.2006
Beiträge
10
Reaktionen
0
Danke Schön !!!!!

:050: Das hört sich ja schön an!:060:
Ich habe jetzt richtig Sehnsucht nach Leos bekommen...:022:
Und dass du auch Jungtiere im Aufsuchtterrarium hast! Echt toll!
Ich wollte mich noch mal ganz doll bei dir bedanken!:p:045:
Du bist ja wirklich schon sehr erfahren im Thema Leopardgeckos!
Was für eine Art hälst du denn?
Findest du Leos sind Monster?:047:
Also das mit dem Mondlicht...
...das finde ich echt klasse!:043:

Aber zur Zeit kann ich ja echt nur von Leos träumen.:088:
Bis dahin habe ich noch einen langen Erg vor mir! Und das mit den Kosten ist ja auch ziemlich schwierig!
Aber das Quarantäneterrarium bekomme ich geschenkt!:023:
Für ein Terrarium, hälst du da die Maße 120*50*60 cm für gut? (für 3 Leos)
vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde jetzt mal ins Leo-Forum gehen...

viele, liebe Grüße
Bonny

achja! Kannst du mal Fotos von deinen Leos machen? Und die dann hier rein setzen?
Natürlich nur wenn du Lust hast!:eusa_think:
 
A

Amalie

Registriert seit
11.09.2005
Beiträge
2.236
Reaktionen
0
Hallo Bonny :D

Ich kann Dir nicht empfehlen jetzt schon Klamotten für die Haltung eines Leopardgeckos anzuschaffen, wenn noch gar nicht sicher ist, ob Deine Eltern das überhaupt erlauben werden :(

Ich bin selber Mama und Du könntest locker "meine" sein ;) Aus dieser Sicht heraus empfehle ich Dir dringend: lesen, lesen, lesen !!!!!!!! Nicht im Netz, Bücher !!!!!!

Wenn Deine Eltern sehen, dass Du mehrere Bücher liest, Dich ernsthaft damit auseinandersetzt . . . ab und zu mal beim Familienkaffeeklatsch mit Deinem Wissen glänzt . . . das wird sie am ehesten weich werden lassen :angel:

Diese Bücher kann ich Dir sehr empfehlen:
"Leopardgeckos" von Henkel, Knöthig und Schmidt bei NTV
"Leopardgeckos" von Grießhammer und Köhler bei HerpetoN
"Geckos" von Henkel und Schmidt bei Ulmer
. . . und wegen des von Dir angesprochenen Terrarienbaus:
"Terrarien - Bau und Einrichtung" von Henkel und Schmidt bei Ulmer

. . . ach ja und vielleicht gleichzeitig ein bißchen mehr für die Schule lernen und weniger im Netz rumtoben :lol:


Bussigeschwader
AmalieSchüppenstiel
 
Norui

Norui

Registriert seit
20.09.2006
Beiträge
92
Reaktionen
0
Bin der gleichen Meinung wie Amelie :angel: ;)
 
dogsoul88

dogsoul88

Registriert seit
27.07.2005
Beiträge
2.455
Reaktionen
0
Ich halte Eublepharis Macularius nominat und ein Tier pastell, wenn du es genau wissen willst.

Jungtiere fauchen oft, deshalb kleine Monster...

Ich denke schon, das 120*50*60 reicht. Ich halte meine 4 in 120*60*60.

Fotos kann ich dir per Mail schicken, da mein Rechner beim Einstellen leider immer abstürzt...

LG
Linda
 
Norui

Norui

Registriert seit
20.09.2006
Beiträge
92
Reaktionen
0
Dass die "Kleinen" Monster sind und gerne Fauchen, durfte ich auch am ersten Tag erfahren :mrgreen:
 
Thema:

Leopardgecko Hilfe gesucht

Leopardgecko Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

  • Bitte Hilfe bei Anschaffung- Anfänger!

    Bitte Hilfe bei Anschaffung- Anfänger!: Hallo liebes tierforum.de-User, ich möchte mir bald 2 Geckos anschaffen und habe mich auch schon ein bisschen erkundigt über die Tiere und so kam...
  • Fragen zu meinem ersten Reptil (Leopardgecko)

    Fragen zu meinem ersten Reptil (Leopardgecko): Hallo, ich bin neu in der Terraristik und hätte ein paar Fragen... Ich will mir ein Terrarium aus OSB Platten bauen(120x60x70). Kann ich die...
  • Taggecko für meine Leopardgecko

    Taggecko für meine Leopardgecko: Hallo, ich hoffe das gehört hier hin. Ich suche ein anderen Gecko für meine zwei Leopardgecko Weibchen, da ich Jungtiere vermeiden möchte könnte...
  • Leopardgecko Anfängerfragen

    Leopardgecko Anfängerfragen: Hallo zusammen, ich überlege schon seit längerem mir einen Leopardgecko anzuschaffen. Im Internet habe ich mich bereits ausgiebig informiert...
  • Leopardgecko

    Leopardgecko: Hallo erstmal :) Ich wollte mir demnächst einen Leopardgeko anschaffen und hätte noch ein paar fragen. Also ich würde gerne wissen soll ich mir...
  • Ähnliche Themen
  • Bitte Hilfe bei Anschaffung- Anfänger!

    Bitte Hilfe bei Anschaffung- Anfänger!: Hallo liebes tierforum.de-User, ich möchte mir bald 2 Geckos anschaffen und habe mich auch schon ein bisschen erkundigt über die Tiere und so kam...
  • Fragen zu meinem ersten Reptil (Leopardgecko)

    Fragen zu meinem ersten Reptil (Leopardgecko): Hallo, ich bin neu in der Terraristik und hätte ein paar Fragen... Ich will mir ein Terrarium aus OSB Platten bauen(120x60x70). Kann ich die...
  • Taggecko für meine Leopardgecko

    Taggecko für meine Leopardgecko: Hallo, ich hoffe das gehört hier hin. Ich suche ein anderen Gecko für meine zwei Leopardgecko Weibchen, da ich Jungtiere vermeiden möchte könnte...
  • Leopardgecko Anfängerfragen

    Leopardgecko Anfängerfragen: Hallo zusammen, ich überlege schon seit längerem mir einen Leopardgecko anzuschaffen. Im Internet habe ich mich bereits ausgiebig informiert...
  • Leopardgecko

    Leopardgecko: Hallo erstmal :) Ich wollte mir demnächst einen Leopardgeko anschaffen und hätte noch ein paar fragen. Also ich würde gerne wissen soll ich mir...