Ratten-Hängematte!

Diskutiere Ratten-Hängematte! im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihrs, ich hab seit 9 Tagen jetzt meine zwei Ratzen aus dem Tierheim und sie leben sich immer besser bei mir ein...Master ist schon ziemlich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ökobold

Ökobold

Registriert seit
30.04.2010
Beiträge
100
Reaktionen
0
Hallo ihrs,
ich hab seit 9 Tagen jetzt meine zwei Ratzen aus dem Tierheim und sie leben sich immer besser bei mir ein...Master ist schon ziemlich zutraulich, Monty eher der Schisser, aber sie sind glaub doch beide recht froh, dass sie aus dem Tierheim raus
sind...
Ich hab ihre Voliere natürlich gleich so eingerichtet, wie ich hier gelesen habe, dass es Ratzen gefällt (sind meine ersten zwei...). Also mit Röhren und Hängematte...Durch die Röhren gehen sie mittlerweile (davor hatten sie irgendwie panische Angst), aber in der Hängematte hab ich die beiden noch nie gesehen. Dabei dachte ich, dass sie Hängematten lieben?! Meine Frage ist jetzt: Wie muss ich die Hängematte denn anbringen?! Sie besteht aus so nem biegsamen Draht und nem alten Kissenbezug und ich hab sie recht "wacklig" aufgehängt...Also ich könnte die Drähte auch eher an den Seiten anstatt oben befestigen, so, dass die Matte eher gespannt ist und nicht so locker nach unten hängt! Meint ihr, dass sie das dann besser fänden und einfach Angst haben, weil alles so schwankt und wankt, wenn sie hinkommen?!
 
26.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ratten-Hängematte! . Dort wird jeder fündig!
Schnitzi

Schnitzi

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
998
Reaktionen
0
Hallöle,

kannst Du ein Foto einstellen? Ich kanns mir irgendwie net so recht vorstellen...

Vielleicht hilft es eine weitere Hängematte relativ eng, also so 2 cm drüber zu spannen. Meine süßen lieben alles, was ein 'Dach' hat. Die 2 menschenbezogenen schlafen auch mal ausgestreckt auf einer Ebene, aber niemals in diesen Hängematten: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/frettchen/93278 (die blaue oben im Käfig)
Dafür in dieser: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/haengematte/12678 (an allen 4 Ecken aufgehängt)

Soweit ich das von der Spannung her beurteilen kann liegt es ganz simpel am Dach. Bei meinen 3 Neuzugängen ist es ähnlich. Sie spielen auch nur mal auf der ersten Matte und schlafen darin: http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/haengematte/37474

Hoffe das hilft.

LieGrü Schnitzi

Off-Topic
P.S.: Ich mag Dein Wandtattoo :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
1.167
Reaktionen
0
huhu,
dann möchte ich euch Heute mal am frühen morgen mit hoch künstlerischen zeichnungen unterhalten... :D

also wenn ich die wie bei Abb 1 durchhängend aufhänge wird gerne drin geschlafen. oder so wie in Abb 2, wenn du das viereck einmal umschlägst. dann können sie dazwischen schlüpfen. so meine bisherigen erfahrungen. Abb. 3 von schnitzi hab ich mal weggelassen :p

lg
 

Anhänge

Ökobold

Ökobold

Registriert seit
30.04.2010
Beiträge
100
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Ideen und eigenen Erfahrungsberichte...
Ich hab gestern selbst nochmal getüftelt und eine zweite Hängematte quer über die ganze Ebene gehängt - ein altes Handtuch...Das ist nicht so wacklig und die beiden Ratzen haben mehr Platz als in der oberen...Vorhin lag Master sogar drin und hat geschlafen =)! Voll niedlich! =)
 
AnjaChampagner

AnjaChampagner

Registriert seit
14.07.2009
Beiträge
144
Reaktionen
0
Also meine zerfressen alles, was Hängematten ähnlich ist. ich finde dieses Hängehäuschen soo toll, glaub aber es würde nicht länger als 2 tage überleben! die dussels!
 
Ökobold

Ökobold

Registriert seit
30.04.2010
Beiträge
100
Reaktionen
0
Also meine zerfressen nix, was aus Stoff ist...Meine sind eh irgendwie langweilig...Ich glaub, dass das schon "Opas" sind, die werden auch langsam grau...;-)
 
zitroneneistee

zitroneneistee

Registriert seit
28.10.2010
Beiträge
3.146
Reaktionen
0
kann auch sein dass sie noch etwas schüchtern sind und nicht auf ner offenen fläche (ungeschützt) schlafen möchten und daher die häusschen bevorzugen. gib ihnen ein bisschen zeit ;)
sicher gibts vorlieben ob straff gespannt oder eher locker. da sind die ratten aber unterschiedlich gestimmt wie so oft. ich hab eine die mag überhaupt keine hängematte, alle anderen stehn total drauf.
 
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Registriert seit
14.06.2009
Beiträge
1.072
Reaktionen
0
Tja du glückliche, also bei mir fressen die auch ziemlich schnell ziemlich viel kaputt... aber nuja was solls
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratten-Hängematte!

Ratten-Hängematte! - Ähnliche Themen

  • Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

    Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Möchte mir Ratten anschaffen

    Möchte mir Ratten anschaffen: Hallo. Heiße Thomas und möchte mir 3 Weibliche Ratten Anschaffen. Habe Gelesen das die Grundmaaße für ein Käfig ectr. 100cmX50X100cm sein...
  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

    Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Ratten Hängematte!? Aus welchem Stoff?

    Ratten Hängematte!? Aus welchem Stoff?: Hallo Leute! Bin neu hier und hab eine Frage! Ich habe mir zwei ganze liebe Ratten nun besorgt und die sind auch echt goldig :D Jetzt meine...
  • Hängematte & Kuschelzeugs für den Winter!

    Hängematte & Kuschelzeugs für den Winter!: :006: Leute, ich habe mal ne Frage. Ich habe drei kleine freche Zuhause! Die knabbern alles an was Ihnen in den Weg kommt, so auch größtenteils...
  • Hängematte & Kuschelzeugs für den Winter! - Ähnliche Themen

  • Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?

    Rattenkäfig aus Holz lackieren wenn Ratten schon da sind?: Hallöchen 👋🏻 Ich besitze einen Käfig der komplett aus unbehandeltem Holz ist (bis auf die Gitter natürlich) und dachte eigentlich, dass das mit...
  • Möchte mir Ratten anschaffen

    Möchte mir Ratten anschaffen: Hallo. Heiße Thomas und möchte mir 3 Weibliche Ratten Anschaffen. Habe Gelesen das die Grundmaaße für ein Käfig ectr. 100cmX50X100cm sein...
  • Kinderspielzeug im Rattenkäfig?

    Kinderspielzeug im Rattenkäfig?: Hallo, in letzter Zeit sehe ich "Dinge", die aussehen wie Kinderspielzeug, immer öfter in Rattenkäfigen. Meine Frage ist nun: Kann man Sachen wie...
  • Ratten Hängematte!? Aus welchem Stoff?

    Ratten Hängematte!? Aus welchem Stoff?: Hallo Leute! Bin neu hier und hab eine Frage! Ich habe mir zwei ganze liebe Ratten nun besorgt und die sind auch echt goldig :D Jetzt meine...
  • Hängematte & Kuschelzeugs für den Winter!

    Hängematte & Kuschelzeugs für den Winter!: :006: Leute, ich habe mal ne Frage. Ich habe drei kleine freche Zuhause! Die knabbern alles an was Ihnen in den Weg kommt, so auch größtenteils...