Kater streiten sich nach Ausflug

Diskutiere Kater streiten sich nach Ausflug im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich habe folgendes Problem: Meine beiden kastrierten Kater (Wurfgeschwister) waren immer ein Herz und eine Seele. Es sind reine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

alexaha

Registriert seit
29.07.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo!


Ich habe folgendes Problem: Meine beiden kastrierten Kater (Wurfgeschwister) waren immer ein Herz und eine Seele. Es sind reine Wohnungskatzen und sollten es eigentlich auch bleiben. Vorgestern Abend bin ich dann leider am Sofa eingeschlafen und habe nach dem Aufwachen im Halbschlaf nochmals die Hunde in den Garten gelassen und dabei wohl nicht mitgekriegt, dass ein Kater mir rausgehuscht ist (auf die Chance hat er
ja schon immer nur gewartet!) Auf jeden Fall hab ich ihn dann auch nicht weiter vermisst in der Nacht, mich dann nur sehr gewundert, als er am nächsten Morgen vor der Terrassentür saß - auf der falschen Seite! Tja Glück im Unglück, Ausflug wohl überstanden, wieder nach Hause gefunden, alles halb so wild hätte ich gedacht... aber seitdem vertragen sich die beiden überhaupt nicht mehr! Der "daheimgebliebene" greift den anderen permanent an, faucht und beschimpt ihn wüst in allen möglichen Tonlagen. Der Ausflügler möchte eigentlich schon wieder Ruhe und Freundschaft und kann es kaum fassen, dass ihn sein Bruder plötzlich nicht mehr erkennt. Bisweilen fliegen die Fetzen und das Mobiliar, dass einem Angst wird und wegen des ohrenbetäubenden Geschrei musste der eine auch schon die Nacht im Keller verbringen. Ein Bekannter meinte, dass gibt sich schon alles wieder--- aber wann??? Und wenn nicht? Muss ich den anderen auch mal ne Nacht vor die Tür setzen? Oder wann verliert sich dieser schlimme Draußen-Geruch wieder? Mögen sie sich jetzt wirklich nie wieder deswegen? Es ist so unglaublich... würde mich freuen, wenn mir irgendjemand einen Tip geben könnte, der vielleicht schon mal ähnliches erlebt hat!? Danke!
 
27.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kater streiten sich nach Ausflug . Dort wird jeder fündig!
Renate*

Renate*

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
6.417
Reaktionen
0
Ich nehme an dass der Ausreisser einen Geruch mit gebracht hat den der Andere als gefährlich oder bedrohlich empfindet. Mit dem Geruch dürfte auch der Streit weggehen. Warte mal ab und misch Dich im besten Fall überhaupt nicht ein.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.049
Reaktionen
30
Nimm ein getragenes, am besten durchgeschwitztes, T-Shirt von Dir (kann auch ein Nachthemd oder sowas sein), und reib damit beide Katzen ab - damit riechen dann beide nach Dir und nach sich gegenseitig. Das sollte den Draußengeruch unkompliziert beseitigen.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Ich würde auch einfach mal abwarten wie sich das entwickelt, ich denke auch, dass es wahrscheinlich mit dem Geruch zu tun hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater streiten sich nach Ausflug

Kater streiten sich nach Ausflug - Ähnliche Themen

  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

    Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Kater streiten sich

    Kater streiten sich: Wir haben seit ein paar Tage kleine Katzen aufgenommen. Sie sind 12 Wochen alt , die beiden sind beide männlich. Die beiden rabauken streiten...
  • Problem-Katze

    Problem-Katze: hallo, bin neu hier! Habe seit 1 Woche 2 Katzen. Meine Lina wird 2 Jahre alt und da meine Familie und ich alle berufstätig sind, haben wir seit 1...
  • Meine Kater verstehen sich nicht mehr seit neuer Kater dazu gekommen ist!

    Meine Kater verstehen sich nicht mehr seit neuer Kater dazu gekommen ist!: Hallo leute :x, Erstmal können alle die nur auf die rechtschreibung achten ,gleich mal von diesem beitrag verschwinden. Ich habe zwei ,2 jahre...
  • Kater spielt uns früh morgens um den Schlaf

    Kater spielt uns früh morgens um den Schlaf: Hallo Ihr Lieben, unseren zwei Katzen geht es Gott sei Dank gut und es gibt keine grossen Probleme, aber trotzdem wollte ich mal eure Meinungen...
  • Kater spielt uns früh morgens um den Schlaf - Ähnliche Themen

  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

    Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Kater streiten sich

    Kater streiten sich: Wir haben seit ein paar Tage kleine Katzen aufgenommen. Sie sind 12 Wochen alt , die beiden sind beide männlich. Die beiden rabauken streiten...
  • Problem-Katze

    Problem-Katze: hallo, bin neu hier! Habe seit 1 Woche 2 Katzen. Meine Lina wird 2 Jahre alt und da meine Familie und ich alle berufstätig sind, haben wir seit 1...
  • Meine Kater verstehen sich nicht mehr seit neuer Kater dazu gekommen ist!

    Meine Kater verstehen sich nicht mehr seit neuer Kater dazu gekommen ist!: Hallo leute :x, Erstmal können alle die nur auf die rechtschreibung achten ,gleich mal von diesem beitrag verschwinden. Ich habe zwei ,2 jahre...
  • Kater spielt uns früh morgens um den Schlaf

    Kater spielt uns früh morgens um den Schlaf: Hallo Ihr Lieben, unseren zwei Katzen geht es Gott sei Dank gut und es gibt keine grossen Probleme, aber trotzdem wollte ich mal eure Meinungen...