Rettet meine wüstenrennmäuse

Diskutiere Rettet meine wüstenrennmäuse im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hallo leute ich brauche ganz dringend hilfe ich erkläre mal warum also unser haus wird renoviert und ich wohne bei meiner oma zur zeit bis das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
julie und steffi

julie und steffi

Registriert seit
28.02.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
hallo leute ich brauche ganz dringend hilfe
ich erkläre mal warum also unser haus wird renoviert und ich wohne bei meiner oma zur zeit bis das haus vertig ist und meine ma hat einen blumen laden da ist es eise
kalt drinn und meine mäuse sind dort in einem riesen käfig ich will sie zu meiner oma holen aber der käfig ist zu riesig der passt bei oma nicht rein hab aber nur einen kleinen käfig und in den passen keine 4 rennmäuse rein und deswegen frag ich ob jemand für mich noch einen hat den ihr nicht braucht ich würde den käfig auch wider zurück geben wenn das haus vertig ist und meine wüstis wider in ihren großen käfig zu hause und nicht im laden einzihen können da es ja zu kalt im laden ist :(


bitte bitte helft mir die eine ist schon sehr alt und bei der kälte macht sie glaub ich nicht mehr lang :eusa_pray:
 
27.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nikara

Nikara

Registriert seit
22.09.2009
Beiträge
347
Reaktionen
0
Bitte das nächste mal die Satzzeichen nicht vergessen. ;)

Wie klein ist denn der Käfig und wie lange renoviert ihr vorraussichtlich? Wenn es nicht gerade ein Hamsterknast ist und du in z.B. 2 Wochen wieder mit den Mäusen zurück kannst, wäre das ja kein Weltuntergang.
 
julie und steffi

julie und steffi

Registriert seit
28.02.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
ne das dauert leider länger
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
2.734
Reaktionen
0
Off-Topic
Grundsätzlich sollten die Renner nur zu zweit gehalten werden.


Gibt es in dem Laden keine Heizung oder ein Büro, wo es wärmer ist?
Oder hast du keine anderen Verwandten oder Freunde, die die Tiere in der Zeit aufnehmen können?
Das kann es ja wirklich nicht sein.

Wie groß sind denn die beiden Käfige? Zumindest die, der es eh schon schlecht geht, sollte mit einem Kumpel ins Warme ziehen.

Ansonsten würde ich ihnen sehr viel Streu und Nistmaterial, also Heu und Taschentücher, geben, damit sie sich ein warmes Nest bauen können.

Und dann mal bei ebay oder in Kleinanzeigen nach Käfigen bzw Aquas gucken. So doll sind Käfige ja nicht für Renner.
 
julie und steffi

julie und steffi

Registriert seit
28.02.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
ne giebt es leider nicht :O(

naja nicht dolle groß vieleicht bisschen größer als nen schukartong
naja zur zeit reicht eigendlich das geld nur für essen une meine busfahrkerte:O(
 
Haustierbande

Haustierbande

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
512
Reaktionen
0
KAnn man den Käfig denn vielleicht auseinander nehmen?(kann man ja bei manchen)
Dann könntest du deine Renner solange in den kleinen Käfig tun und danach wenn der Käfig wieder aufgebaut ist ,sie wieder in den Käfig setzten.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Zu groß darf der Käfig eh nicht sein.
Höchstens 100x50, sonst beißen sie sich auf Dauer wahrscheinlich sowieso gegenseitig tot.
Wenn dein Käfig so riesig ist, solltest du dir also einfach komplett einen neuen, kleineren holen.
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
2.734
Reaktionen
0
Dann könntest du deine Renner solange in den kleinen Käfig tun und danach wenn der Käfig wieder aufgebaut ist ,sie wieder in den Käfig setzten.
Was soll das denn bringen? Der Käfig passt ja scheinbar nicht in die Wohnung.
Allerdings, wie groß ist der denn, dass man dafür keine Ecke frei bekommt?

Kann man den nicht auf eine Kommode stellen oder irgendwas rumrücken, damit der da hin passt? Ich selbst firer mir grad einen ab, weil die Heizung hier nicht läuft. Da tun mir die Mäuse ja doppelt leid. Wenn sie so kalt stehen bleiben, kannst du bald mit allen zum TA. Aber wenn es momentan gerade mal fürs Futter reicht, solltest du dich vielleicht mal nach einem neuen Zuhause für die Kleinen umschauen.
Versteh auch nicht, wieso das so plötzlich kommt. Man entscheidet doch nicht von heut auf morgen, dass ein Haus renoviert wird...
 
Haustierbande

Haustierbande

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
512
Reaktionen
0
Ich bin kein experte ,aber warum beißen sie sich bei einen zu großen Käfig tot?:uups:
Wie groß ist der Käfig denn?
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Weil Renner sehr revierbezogen sind.
Bei zu großem Käfig kann es selbst bei zwei Tieren schon zu Revierbildung kommen und in dem Fall zieht einer den Kürzeren.
Nun sind hier anscheinend sogar vier Tiere vorhanden, die Gruppe ist also sowieso sehr instabil.
Wenn es dann zu Revierbildung kommt, kann das ganz übel ausgehen.
 
Haustierbande

Haustierbande

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
512
Reaktionen
0
@friedasfrauchen ich habe es so verstanden das er nicht durch die Tür passt.und da dachte ich das sie den ja sonst auseinander nehmen kann(wenn es geht)dann durch die Tür trägt und dann wieder zusammen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@akani danke dann bin ich ja auch schlauer geworden:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
448
Reaktionen
0
Moin,

es gibt auch Fenster...wir mußten unsere Volieren auch durch die Fenster rein holen. Wenn du etwas höher wohnst, frag doch mal bei einem Umzugsunternehmen....

Sicher geht der Käfig auch auseinander zu nehmen. Du hast vergessen uns die Maße mitzuteilen? Mach doch mal ein Bild und stell es hier mit rein, vielleicht kann man dann mehr dazu sagen.

Wenn du von Wüstenrennern sprichst, meinst du da Mongolen?
 
Haustierbande

Haustierbande

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
512
Reaktionen
0
JA am besten stellst du ein bild rein und schreibst uns die Maßen=);)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Also für Mongolen dürfte ein Käfig der nirgends durchpasst zu groß sein...

Aber erst mal die Maße ;)
 
julie und steffi

julie und steffi

Registriert seit
28.02.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
ne das ist einfach der platz nicht die breite so das er nicht durch die tür paSST sondern es ist kein platz da weil allles voll gestellt ist
 
Haustierbande

Haustierbande

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
512
Reaktionen
0
Wieso ist bei deiner oMa alles vollgestellt?
Ich denke bei dir im haus wird renoviert?
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
2.734
Reaktionen
0
Wahrscheinlich stehen dann alle Möbel aus dem anderen Haus bei der Oma.

Aber ganz ehrlich: Dann muss man eben irgendwo was übereinander stapeln oder sich was anderes einfallen lassen. So geht das doch nicht! Wärmer wirds nicht und es sind jetzt schon wieder ein paar Tage rum.
 
Haustierbande

Haustierbande

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
512
Reaktionen
0
Ja gut aber als wir bei uns renoviert haben war selbst bei uns noch Platz.
 
Haustierbande

Haustierbande

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
512
Reaktionen
0
Gute idee da muss aber was bei sein:mrgreen:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rettet meine wüstenrennmäuse

Rettet meine wüstenrennmäuse - Ähnliche Themen

  • Käfiggröße Wüstenrennmäuse

    Käfiggröße Wüstenrennmäuse: Hallo, ich halte zwei Wüstenrennmäuse. Ich habe ein Gehege (150 cm Breite x 100 cm Tiefe x 100 cm Höhe)+ Auslauf. Ich wollte aber für meine...
  • Frage zu meiner Wüstenrennmaus

    Frage zu meiner Wüstenrennmaus: Hey :) Ich habe jetzt eine Wüstenrennmaus und die ist im Moment in einem Käfig aber ich möchte sie in 2 Wochen in ein Aquarium setzen (ist ja...
  • Möchte Käfig neu einrichten [Mongolische Wüstenrennmäuse]

    Möchte Käfig neu einrichten [Mongolische Wüstenrennmäuse]: Hallo, ich hätte ein paar Fragen, weil ich möchte meinen Mäusekäfig neu einrichten. Ihr müsst euch ihn so vorstellen wie eigentlich einen Schrank...
  • Außengehege für Wüstenrennmäuse!

    Außengehege für Wüstenrennmäuse!: Hallo, wollte mich mal erkunden wie das ist mit einem Außengehege füür Renner! wir hattens mit einem Kaninchen -Ausengehege gestern versucht und...
  • Außengehege für Wüstenrennmäuse! - Ähnliche Themen

  • Käfiggröße Wüstenrennmäuse

    Käfiggröße Wüstenrennmäuse: Hallo, ich halte zwei Wüstenrennmäuse. Ich habe ein Gehege (150 cm Breite x 100 cm Tiefe x 100 cm Höhe)+ Auslauf. Ich wollte aber für meine...
  • Frage zu meiner Wüstenrennmaus

    Frage zu meiner Wüstenrennmaus: Hey :) Ich habe jetzt eine Wüstenrennmaus und die ist im Moment in einem Käfig aber ich möchte sie in 2 Wochen in ein Aquarium setzen (ist ja...
  • Möchte Käfig neu einrichten [Mongolische Wüstenrennmäuse]

    Möchte Käfig neu einrichten [Mongolische Wüstenrennmäuse]: Hallo, ich hätte ein paar Fragen, weil ich möchte meinen Mäusekäfig neu einrichten. Ihr müsst euch ihn so vorstellen wie eigentlich einen Schrank...
  • Außengehege für Wüstenrennmäuse!

    Außengehege für Wüstenrennmäuse!: Hallo, wollte mich mal erkunden wie das ist mit einem Außengehege füür Renner! wir hattens mit einem Kaninchen -Ausengehege gestern versucht und...