heute viel trockenfutter schlimm????

Diskutiere heute viel trockenfutter schlimm???? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo habe eben gesehen das meine Hasen die Tupperdose mit dem Getreidefreies trockenfutter gefunden firsthaben und umgekiept haben und naja haben...
M

mona89

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
48
Reaktionen
0
Hallo
habe eben gesehen das meine Hasen die Tupperdose mit dem Getreidefreies trockenfutter gefunden
haben und umgekiept haben und naja haben es gefressen habe jetzt nicht gesehen wie viel weil es war dunkel aber ich glaube über die hälft habe ich wieder reingetan in die dose war auch alles nass weil es reingenet
 
27.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Wibi

Wibi

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Hey!

Was war es denn für Futter? Wenn sie es gewohnt sind, denke ich nicht, dass es tragische Auswirkungen hat. Vielleicht etwas Bauchgrummeln oder Durchfall, wenn sie extrem viel gefressen haben. Aber große Sorgen würde ich mir da jetzt nicht machen, wobei das natürlich auch auf die Zusammensetzung ankommt.

Liebe Grüße
 
M

mona89

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
48
Reaktionen
0
weiß ich jetzt nicht so genau was das für futter ist pelits glaub ich und noch irgendwas
 
Gwenyfer

Gwenyfer

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
2.058
Reaktionen
0
Man sollte die doch immer luftdicht haben, damit sie frisch bleiben und keine Feuchtigkeit ziehen können, vielleicht nimmst du in Zukunft ja etwas das besser schließt und umkippen kann, denn kaum wissen sie wo das Zeug drin ist, gehen die da nur noch ran.
Bei mir im Wohnzimmermülleimer war mal ein halber Reiskeks, seit dem wird alle 5min mein Mülleimer umgeworfen und alles rausgewühlt...
 
M

mona89

Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
48
Reaktionen
0
Ja ich hätte auch nicht gedacht das die da rauf kommen naja falsch gedacht ja sonst habe ich das auch immer in der Garage stehen wo es jetzt auch wieder steht :)
 
C

Caro91

Guest
Wie viel TroFu essen die denn sonst? Wie alt sind die?
Kannst ja auch mal versuchen es ihnen langsam abzugewöhnen..oder eben zu reduzieren. Meine bekommen jeden Tag nur je 1 EL getreidefreies. Die fallen da immer drüber her als gäbs nie mehr was..Deshalb hab ich es ihnen nicht komplett abgewöhnt sondern eben nur auf einen EL eduziert.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Off-Topic
Kann sowas schimmeln, wenn es nass wird? Bin nicht sicher, aber da würde ich aufpassen!
 
C

Caro91

Guest
Off-Topic
Ich glaube schon, dass es schimmeln kann... würde den Rest auch wegwerfen..
 
Thema:

heute viel trockenfutter schlimm????

heute viel trockenfutter schlimm???? - Ähnliche Themen

  • Was kam heute auf den Teller?

    Was kam heute auf den Teller?: Hey ihr... Die Idee habe ich aus einem anderen Forum geklaut. Es ist ein kleines Spiel und gleichzeitig kann man schauen was andere so füttern...
  • Kaninchen heute ohne heu

    Kaninchen heute ohne heu: hallo. also mir ist heute das heu ausgegangen und jetzt hab ich keins mehr für meine beiden ninis :-( ich hab angst das denen heute etwas...
  • Alles heute zu viel

    Alles heute zu viel: Heute ist wirklich alles zu viel. Erst komm ich von der Schule heim und meine Mutter sagt mir das Bert (erst 1 Jahr) tot im Stall liegt. Wir haben...
  • Was füttert ihr heute?

    Was füttert ihr heute?: Nachdem ja immer wieder Threads auftauchen "Was kann ich noch füttern", "Hat jemand Erfahrung mit...", dacht ich machen wir einfach mal einen...
  • Trockenfutter einfrieren

    Trockenfutter einfrieren: Hallo, Da das letzte Trockenfutter leider voll mit Maden war, würde ich es nächstes Mal gerne für 2 Tage einfrieren bevor es an die Kaninchen...
  • Ähnliche Themen
  • Was kam heute auf den Teller?

    Was kam heute auf den Teller?: Hey ihr... Die Idee habe ich aus einem anderen Forum geklaut. Es ist ein kleines Spiel und gleichzeitig kann man schauen was andere so füttern...
  • Kaninchen heute ohne heu

    Kaninchen heute ohne heu: hallo. also mir ist heute das heu ausgegangen und jetzt hab ich keins mehr für meine beiden ninis :-( ich hab angst das denen heute etwas...
  • Alles heute zu viel

    Alles heute zu viel: Heute ist wirklich alles zu viel. Erst komm ich von der Schule heim und meine Mutter sagt mir das Bert (erst 1 Jahr) tot im Stall liegt. Wir haben...
  • Was füttert ihr heute?

    Was füttert ihr heute?: Nachdem ja immer wieder Threads auftauchen "Was kann ich noch füttern", "Hat jemand Erfahrung mit...", dacht ich machen wir einfach mal einen...
  • Trockenfutter einfrieren

    Trockenfutter einfrieren: Hallo, Da das letzte Trockenfutter leider voll mit Maden war, würde ich es nächstes Mal gerne für 2 Tage einfrieren bevor es an die Kaninchen...