Käfig groß oder größer ? :D

Diskutiere Käfig groß oder größer ? :D im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hiho, habe zwar schon lange nichts mehr von mir hören lassen aber wen es interessiert meinen beiden Nymphis geht es besser wie je firstzuvor...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Joker89

Joker89

Registriert seit
09.03.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
Hiho, habe zwar schon lange nichts mehr von mir hören lassen aber wen es interessiert meinen beiden Nymphis geht es besser wie je
zuvor.


Ich habe eine Vogel Voliere in den Maßen 76x76x178 meint ihr das ist zu groß für 2 Nymphensittiche ???


Fotos folgen die nächsten 2 tage mal :)
[ Sie haben eig. regelmäßig genug ausflug und lange auch]


Wie viel würdet ihr für so einen Käfig ausgeben ????? Maximal , weil meine freundinnn hält mich für verrückt..... weil er so " teuer " war.

Möchte gerne mal eure meinung hören dazu :)


MFG

Joker
 
28.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Käfig groß oder größer ? :D . Dort wird jeder fündig!
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
ich finde den käfig zu klein, die sind ja keine Hubschrauber, die senkrecht nach oben und unten fliegen können - und von der Flugstrecke her ist der viel zu klein.

besser wäre es, das Ding hinzulegen, damit sie eine Strecke zum fliegen haben.
 
Joker89

Joker89

Registriert seit
09.03.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
SusanneC das ist eig. nur ein Käfig zum übernachten am Tag haben die ja Freiflug :) und zum essen sollen die rein aber sonst hängt im Zimmer genug an der Decke usw... wo sie Fliegen und landen können :)
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
dann gehts , aber du hattest ja auch nur von regelmäßigem freiflug geschrieben.
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Joker,

zu große Volieren gibt es nicht, aber sehr wohl zu kleine. ;) Dein Käfig ist zu klein, auch nur zum Übernachten.

Für 1 Paar Nymphen wird eine Volierengröße von 2 m Länge, 1 m Tiefe und mindestens 1 m Höhe empfohlen.

Bei garantiertem täglichem, ganztägigem Freiflug darf die Voliere auch kleiner sein, sollte aber mindestens noch das Mindestmaß von 1 qm pro Paar erfüllen, also z.B. 150 x 0,70 oder 120 x 0,80 cm. Wenn Du die Grundfläche Deines Käfigs ausrechnest, kommst Du gerade mal etwas über einen halben Quadratmeter -das ist zu wenig.

Ich würde mich nach einer größeren Voliere umsehen -ganz billig sind sie nicht,vielleicht kannst Du eine gebrauchte erstehen oder selbst bauen -allerdings ist auch das teuer, weil Du Edelstahldraht brauchst.

http://www.nymphensittichseite.de/haltung/innenvoliere.html
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Käfig groß oder größer ? :D

Käfig groß oder größer ? :D - Ähnliche Themen

  • Größe des Käfigs?!?

    Größe des Käfigs?!?: Hey ich muss mich zur zeit um die 2 Nymphensittiche von meinem Bruder kümmern... und ich finde irgendwie, dass der käfig ziehmlich klein ausschaut...
  • Wann lasse ich meinen Nymphensittiche aus dem Käfig?

    Wann lasse ich meinen Nymphensittiche aus dem Käfig?: Hallo. Ich habe mir neulich einen Nymphensittich angeschafft. Ich hatte eigentlich 2 beim Züchter reserviert aber einer ist leider sehr jung...
  • Welcher dieser Käfige ist geeignet für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?

    Welcher dieser Käfige ist geeignet für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?: Hallo, ich habe endlich die Möglichkeit, mir ein Grünwangenrotschwanzsittich-Pärchen anzulegen und bin nun auf der Suche nach einem passenden...
  • Halsbandsittiche wollen nicht mehr in den Käfig

    Halsbandsittiche wollen nicht mehr in den Käfig: Hallo habe mir zwei Halsbandsettische geholt...die sind ein wenig zahm..kommen nur fürs Leckerschen aufs Arm und sind dann sofort weg... Mein...
  • Nymphensittich Käfig Einrichten

    Nymphensittich Käfig Einrichten: Hallo, ich habe mich endlich entscheiden können und es sind die Nymphensittiche geworden. Dafür hätte ich die besten Bedingungen. Meine Frage...
  • Ähnliche Themen
  • Größe des Käfigs?!?

    Größe des Käfigs?!?: Hey ich muss mich zur zeit um die 2 Nymphensittiche von meinem Bruder kümmern... und ich finde irgendwie, dass der käfig ziehmlich klein ausschaut...
  • Wann lasse ich meinen Nymphensittiche aus dem Käfig?

    Wann lasse ich meinen Nymphensittiche aus dem Käfig?: Hallo. Ich habe mir neulich einen Nymphensittich angeschafft. Ich hatte eigentlich 2 beim Züchter reserviert aber einer ist leider sehr jung...
  • Welcher dieser Käfige ist geeignet für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?

    Welcher dieser Käfige ist geeignet für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?: Hallo, ich habe endlich die Möglichkeit, mir ein Grünwangenrotschwanzsittich-Pärchen anzulegen und bin nun auf der Suche nach einem passenden...
  • Halsbandsittiche wollen nicht mehr in den Käfig

    Halsbandsittiche wollen nicht mehr in den Käfig: Hallo habe mir zwei Halsbandsettische geholt...die sind ein wenig zahm..kommen nur fürs Leckerschen aufs Arm und sind dann sofort weg... Mein...
  • Nymphensittich Käfig Einrichten

    Nymphensittich Käfig Einrichten: Hallo, ich habe mich endlich entscheiden können und es sind die Nymphensittiche geworden. Dafür hätte ich die besten Bedingungen. Meine Frage...