Was ist das für eine VogelSpinne?

Diskutiere Was ist das für eine VogelSpinne? im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hi! Vllt könnt ihr mir ja firstsagen was das für eine Vogelspinne ist. Bild anklicken um zu vergrößern. Schonmal danke im Vorraus für Eure...
O

Own

Registriert seit
28.09.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi!

Vllt könnt ihr mir ja
sagen was das für eine Vogelspinne ist.


Bild anklicken um zu vergrößern.

Schonmal danke im Vorraus für Eure Mühen :)

mfg Own
 
28.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

Saphyra

Registriert seit
28.12.2009
Beiträge
262
Reaktionen
0
Hallo,

ist das deine Spinne? Wenn ja,als was hast du sie denn gekauft?
Schau mal in den Artenteil von Arachnophilia.de

Gruß,Saphyra
 
Murinus

Murinus

Registriert seit
11.08.2010
Beiträge
157
Reaktionen
0
Meiner Meinung nach eine Stromatopelma calceatum.

LG Tim
 
O

Own

Registriert seit
28.09.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi!

danke für die info... also angeschrieben war sie als "orphnaecus" oda so... was ich mir laut den bildern ausm internet net vorstellen kann...

mfg, Own
 
Nona

Nona

Registriert seit
23.05.2008
Beiträge
486
Reaktionen
0
Hi,

orphnaecus ist es auf keinen Fall ;) zumal die absulot selten sind!

Stromatopelma calceatum liegt da sehr nahe, erkennt man auf deinem Foto sehr schön an den arttypischen "plauschigen" (von oben rundlich wirkenden) Tarsus und Metatarsus ;)

LG Laura
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mir fällt grad ein: kann auch ne Heteroscodra sein, selbe Unterfamilie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Murinus

Murinus

Registriert seit
11.08.2010
Beiträge
157
Reaktionen
0
Stimmt, an die Heteroscodra maculata habe ich gar nicht gedacht. ;)
Würde mir auch eher zusagen, wegen dem befleckten Abdomen.
 
SpiderFriend

SpiderFriend

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
sehr wahrscheinlich heteroscodra maculata
 
Black Jack

Black Jack

Registriert seit
21.10.2010
Beiträge
55
Reaktionen
0
Zu 80% Hysterocrates Simon.
Bin mir aber nicht ganz sicher.
 
Thema:

Was ist das für eine VogelSpinne?