Kann ich diese Tiere halten?

Diskutiere Kann ich diese Tiere halten? im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich möchte gerne ein paar mehr Tiere in meinem firstAquarium halten. Kann ich diese dazusetzen? -Siamesischer Kampffisch? -Panzerwelse? (Wenn...
M

Matzi97

Guest
Ich möchte gerne ein paar mehr Tiere in meinem
Aquarium halten. Kann ich diese dazusetzen?

-Siamesischer Kampffisch?

-Panzerwelse?
(Wenn ja, welche?)

-Krebse?
(Wenn ja, welche?)

- Garnelen?
(Wenn ja, welche?)

Zu meinem AQ:

Größe:
80cm, 112l

Werte:
NO³: 25-40
NO²: 0
GH: >21°d
KH: 6
pH: 7,2

Besatz:
3 Guppyweibchen
7 Schwertträger
10 Neonfische
3 Rennschnecken

28.09.2010
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
F

Fisch96

Reaktionen
0
panzerwelse kannst du halten aber garnelen nich denn die sind gutes futter gug mal hier nach welche du willst und halten kannst
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

fur die schwertträger ist das becken zuklein. Und mit neonfischen meinst du richtige neons oder neonsalmler?

Zuletzt bearbeitet:
F

Fisch96

Reaktionen
0
ich meinte teures futter
sorry falsch ausgedrükt

M

Matzi97

Guest
1. Ich dachte, Krebse fressen nur Bodenfische?

2. Sind Neonsalmler Fossenzupfer?

3. Gibt es in meinem Aquarium hektische Fische?

K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Zu meinem AQ:

Größe:
80cm, 112l

Werte:
NO³: 25-40
NO²: 0
GH: >21°d
KH: 6
pH: 7,2

Besatz:
3 Guppyweibchen
7 Schwertträger
10 Neonfische
3 Rennschnecken
Was ist den aus den Flossensaugern geworden?

Ehe du neue Fische reinsetzt müssen erst mal die Schwertträger raus.

K

Kirschblüte

Reaktionen
1
1.Ich dachte, die meisten Leute wissen nicht, was Flossensauger sind und schreiben dann nichts rein, weil sie nicht wissen, ob sie mit den anderen Tieren klarkommen
2. Und wohin mit denen? Ich glaube nicht, dass die Zoohandlungen die nehmen.
zu1 Mit dem Verschweigen hast du aber falsche Voraussetzungen geschaffen. Denn so konnten die Leute die schon was geschrieben haben nicht wissen das der Boden in dem Becken schon Vollbesetzt ist, also keine Welse, keine Krebse und keine Garnelen. Da die Flossensauger Strömung brauchen ist das Becken auch nicht für die Kampffische geeignet.

zu2 Du kannst Anzeigen aufgeben, im I-Net, Zeitungen, schwarze Bretter usw.

M

Matzi97

Guest
zu1 Mit dem Verschweigen hast du aber falsche Voraussetzungen geschaffen. Denn so konnten die Leute die schon was geschrieben haben nicht wissen das der Boden in dem Becken schon Vollbesetzt ist, also keine Welse, keine Krebse und keine Garnelen. Da die Flossensauger Strömung brauchen ist das Becken auch nicht für die Kampffische geeignet.

zu2 Du kannst Anzeigen aufgeben, im I-Net, Zeitungen, schwarze Bretter usw.
Unser Nachbar hat Flossensauger, einen Krebs UND Garnelen! Der hat das Aquarium schon länger und da ist noch nix passiert!

K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Du hast nur ein 112l Aquarium und schon zwei Bodenbewohnende Arten drin!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bei den Krebsen wird dein Nachbar Glück haben das die noch niemanden Gefressen haben.

Zuletzt bearbeitet:
K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Die Schnecken!

M

Matzi97

Guest
Übrigens klebt mein Flossensauger immer nur an der Scheibe rum!

denizxp

denizxp

Reaktionen
0
Kommt bestimmt auch auf die art Krebs an... manche sind agressiver, manche weniger...
Ein Freund von mir hat einen Blau-Rosa Krebs, Cherax sp. "Irian Jaya" und der hat seine zwei Flossensauger gefressen.

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hi,

dein Aquarium ist gut voll, ich würde es bei den Arten, die du schon drin hast belassen, alles andere wird nur bunt.
Je mehr Arten du hast, desto weniger wirkt die einzelne Art - das heißt neue Fische kommen auch nicht wirklich zur Geltung.

Grüße

Thema:

Kann ich diese Tiere halten?