Kann ich diese Tiere halten?

Diskutiere Kann ich diese Tiere halten? im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich möchte gerne ein paar mehr Tiere in meinem firstAquarium halten. Kann ich diese dazusetzen? -Siamesischer Kampffisch? -Panzerwelse? (Wenn...
M

Matzi97

Guest
Ich möchte gerne ein paar mehr Tiere in meinem
Aquarium halten. Kann ich diese dazusetzen?

-Siamesischer Kampffisch?

-Panzerwelse?
(Wenn ja, welche?)

-Krebse?
(Wenn ja, welche?)

- Garnelen?
(Wenn ja, welche?)

Zu meinem AQ:

Größe:
80cm, 112l

Werte:
NO³: 25-40
NO²: 0
GH: >21°d
KH: 6
pH: 7,2

Besatz:
3 Guppyweibchen
7 Schwertträger
10 Neonfische
3 Rennschnecken
 
28.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
F

Fisch96

Registriert seit
31.01.2010
Beiträge
211
Reaktionen
0
panzerwelse kannst du halten aber garnelen nich denn die sind gutes futter gug mal hier nach welche du willst und halten kannst
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

fur die schwertträger ist das becken zuklein. Und mit neonfischen meinst du richtige neons oder neonsalmler?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fisch96

Registriert seit
31.01.2010
Beiträge
211
Reaktionen
0
ich meinte teures futter
sorry falsch ausgedrükt
 
M

Matzi97

Guest
1. Ich dachte, Krebse fressen nur Bodenfische?

2. Sind Neonsalmler Fossenzupfer?

3. Gibt es in meinem Aquarium hektische Fische?
 
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.407
Reaktionen
1
Zu meinem AQ:

Größe:
80cm, 112l

Werte:
NO³: 25-40
NO²: 0
GH: >21°d
KH: 6
pH: 7,2

Besatz:
3 Guppyweibchen
7 Schwertträger
10 Neonfische
3 Rennschnecken
Was ist den aus den Flossensaugern geworden?

Ehe du neue Fische reinsetzt müssen erst mal die Schwertträger raus.
 
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.407
Reaktionen
1
1.Ich dachte, die meisten Leute wissen nicht, was Flossensauger sind und schreiben dann nichts rein, weil sie nicht wissen, ob sie mit den anderen Tieren klarkommen
2. Und wohin mit denen? Ich glaube nicht, dass die Zoohandlungen die nehmen.
zu1 Mit dem Verschweigen hast du aber falsche Voraussetzungen geschaffen. Denn so konnten die Leute die schon was geschrieben haben nicht wissen das der Boden in dem Becken schon Vollbesetzt ist, also keine Welse, keine Krebse und keine Garnelen. Da die Flossensauger Strömung brauchen ist das Becken auch nicht für die Kampffische geeignet.

zu2 Du kannst Anzeigen aufgeben, im I-Net, Zeitungen, schwarze Bretter usw.
 
M

Matzi97

Guest
zu1 Mit dem Verschweigen hast du aber falsche Voraussetzungen geschaffen. Denn so konnten die Leute die schon was geschrieben haben nicht wissen das der Boden in dem Becken schon Vollbesetzt ist, also keine Welse, keine Krebse und keine Garnelen. Da die Flossensauger Strömung brauchen ist das Becken auch nicht für die Kampffische geeignet.

zu2 Du kannst Anzeigen aufgeben, im I-Net, Zeitungen, schwarze Bretter usw.
Unser Nachbar hat Flossensauger, einen Krebs UND Garnelen! Der hat das Aquarium schon länger und da ist noch nix passiert!
 
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.407
Reaktionen
1
Du hast nur ein 112l Aquarium und schon zwei Bodenbewohnende Arten drin!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bei den Krebsen wird dein Nachbar Glück haben das die noch niemanden Gefressen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.407
Reaktionen
1
Die Schnecken!
 
M

Matzi97

Guest
Übrigens klebt mein Flossensauger immer nur an der Scheibe rum!
 
denizxp

denizxp

Registriert seit
03.05.2010
Beiträge
127
Reaktionen
0
Kommt bestimmt auch auf die art Krebs an... manche sind agressiver, manche weniger...
Ein Freund von mir hat einen Blau-Rosa Krebs, Cherax sp. "Irian Jaya" und der hat seine zwei Flossensauger gefressen.
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
935
Reaktionen
0
Hi,

dein Aquarium ist gut voll, ich würde es bei den Arten, die du schon drin hast belassen, alles andere wird nur bunt.
Je mehr Arten du hast, desto weniger wirkt die einzelne Art - das heißt neue Fische kommen auch nicht wirklich zur Geltung.

Grüße
 
Thema:

Kann ich diese Tiere halten?