Ausbildung Tiermedizinsche FA - 2. Lehrjahr???

Diskutiere Ausbildung Tiermedizinsche FA - 2. Lehrjahr??? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo alle zusammen! Fange eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten an und habe aufgrund meines Abis die Chance gleich firstins 2...
L

Lacrimo

Dabei seit
29.09.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Fange eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten an und habe aufgrund meines Abis die Chance gleich
ins 2. Lehrjahr einzusteigen. Hat jmd Erfahrung damit? Muss man da viel nachholen? Lerne nicht wirklich gerne, meist reicht das Zuhören im Unterricht aus, damit ich den Stoff verinnerliche. Somit liegt selbstständiges Lernen mir nicht so. Sollte ich es trotzdem wagen??? Bin total unschlüssig...

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

LG Lacrimo
 
29.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
5.780
Reaktionen
267
Hattest du schonmal was mit Tierärzten zu tun? Beispielsweise das du nachmittags in einer Praxis gearbeitet hast? Also ich würde es nicht tun, weil dann auch schon von dir erwartet wird das du einiges kannst und auch die Grundkenntnisse müsstest du alle nachholen. In der Praxis wo ich öfters mal mitgearbeitet habe als Praktikantin oder Aushilfe, hatte es eine versucht und hat sich ein viertel jahr später zurücksetzen lassen ins erste ausbildungsjahr, sie hatte sich das leichter vorgestellt und auch ich würde es nicht machen (ich habe jetzt zwar kein abi aber wenn) obwohl mir das die Tierärztin bei der ich war zutraut und ich mir die Parktika als 1 Jahr Praxis anerkennen lassen könnte.
 
E

Emblazoned

Guest
Soweit ich weiß, fängst du nicht komplett mit dem Stoff im 2. LJ an sondern verkürzt das erste. Sprich du kriegst den Stoff ausm 1. schon mit, aber musst den in wesentlich kürzerer Zeit lernen.
Wenn du dir das zutraust machs - es ist halt super wichtig (unter Umständen fürs Leben der Patienten ;)) wenn du die Basics mitkriegst.
Hast du mal mit deine TA drüber gesprochen was er davon hält? Es macht sicher auch viel aus inwiefern du von deinem Arbeitgeber gefördert und gefordert wirst.

LG
 
S

SusanneC

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Kommt auf die Berufschule an, manche haben extra klassen für die die verkürzen, aber meistens steigt man wirklich erst mit dem zweiten jahr ein und steht dann ein wenig dumm da...

aber nachlernen geht schon.
 
T

Tina&Teddy

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
93
Reaktionen
0
Hallo,

bekommt man mehr geld wenn man das Abi hat und dann erst Medizinische Fachangestellte lernt?

lg
Tina
 
S

SusanneC

Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
nein, wenn man verkürzt kriegt man eben den Lohn fürs zweite Lehrjahr, aber das sind oft nur paar euro...
 
Tayet

Tayet

Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
also ich kenn es so gar nicht, dass man direkt ins 2 Lehrjahr wechselt.
Ich selbst bin jetzt im 3. Und in NRW ist es so dass du mit Abi auf halbes Jahr verkürzen kannst, und mit einem Durchschnitt von 2, noch mal auf halbes. D.h man kann 1 und 2 Lehrjahr machen und 3 Weglassen. Dass man direkt ins 2 Lehrjahr geht ist mir nicht bekannt. Außerdem find ich persönlich dass man sehr viel selbst nacharbeiten muss wenn man verkürzen will, weil dann ganzes Jahr fehlt..und wenn du nicht so gern lernst weiß ich nicht ob die Idee so gut ist.

Hast du denn überhaupt schon Praktikum beim Tierarzt gemacht?
 
Thema:

Ausbildung Tiermedizinsche FA - 2. Lehrjahr???

Ausbildung Tiermedizinsche FA - 2. Lehrjahr??? - Ähnliche Themen

  • Ausbildung zur Tiermedizinschen Fachangestellten?

    Ausbildung zur Tiermedizinschen Fachangestellten?: Hi :D Ich hab mal ein paar Fragen an die Tiermed. Fachangestellten unter euch... - Was verdient man ungefähr während der Ausbildung und danach? -...
  • Nach der Ausbildung

    Nach der Ausbildung: Huhu, also ich bin im Sommer fertig (schriftliche Prüfung Ende April, Mündlich dann wohl Ende Mai oder so) und mein Chef hat verlauten lassen...
  • Fahrtkostenrückerstattung in der Ausbildung?

    Fahrtkostenrückerstattung in der Ausbildung?: Huhu ihr lieben :) Ich hab schon drauf und runter gegoogelt aber nix passendes gefunden. Es geht um die Fahrtkosten von zu Hause zum Arbeitsort...
  • Ausbildung zur Tierheilpraktikerin - welche Schule empfehlenswert??

    Ausbildung zur Tierheilpraktikerin - welche Schule empfehlenswert??: Hallo liebe leute. Ich bin neu hier und sage deswg ganz kurz was zu meiner person. Ich bin 26 jahre alt, wohne in essen und habe eine...
  • Ausbildung zur Tiermedizinischen Assistentin

    Ausbildung zur Tiermedizinischen Assistentin: Hallo zusammen, ich möchte bald gerne eine Ausbildung zur TAH machen und habe an die, die in einer Ausbildung stecken oder schon ausgelernt sind...
  • Ähnliche Themen
  • Ausbildung zur Tiermedizinschen Fachangestellten?

    Ausbildung zur Tiermedizinschen Fachangestellten?: Hi :D Ich hab mal ein paar Fragen an die Tiermed. Fachangestellten unter euch... - Was verdient man ungefähr während der Ausbildung und danach? -...
  • Nach der Ausbildung

    Nach der Ausbildung: Huhu, also ich bin im Sommer fertig (schriftliche Prüfung Ende April, Mündlich dann wohl Ende Mai oder so) und mein Chef hat verlauten lassen...
  • Fahrtkostenrückerstattung in der Ausbildung?

    Fahrtkostenrückerstattung in der Ausbildung?: Huhu ihr lieben :) Ich hab schon drauf und runter gegoogelt aber nix passendes gefunden. Es geht um die Fahrtkosten von zu Hause zum Arbeitsort...
  • Ausbildung zur Tierheilpraktikerin - welche Schule empfehlenswert??

    Ausbildung zur Tierheilpraktikerin - welche Schule empfehlenswert??: Hallo liebe leute. Ich bin neu hier und sage deswg ganz kurz was zu meiner person. Ich bin 26 jahre alt, wohne in essen und habe eine...
  • Ausbildung zur Tiermedizinischen Assistentin

    Ausbildung zur Tiermedizinischen Assistentin: Hallo zusammen, ich möchte bald gerne eine Ausbildung zur TAH machen und habe an die, die in einer Ausbildung stecken oder schon ausgelernt sind...