Welche Beschäftigung für Pferd mit überdehnter Sehne?

Diskutiere Welche Beschäftigung für Pferd mit überdehnter Sehne? im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hei. Ich wollte mal fragen ob ihr eventuell ein paar beschäftigungsideen habt.es ist so:das pferd meiner besten freundin hat sich die sehne...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Carry:)

Carry:)

Reaktionen
0
Hei.

Ich wollte mal fragen ob ihr eventuell ein paar beschäftigungsideen habt.es ist so:das pferd meiner besten freundin hat sich die sehne
überdehnt&darf jetzt nur schritt geführt werden&das auch nur draußen auf festem boden(also auch nicht in der halle) Die La Luna(das pferd :D) ist jetzt dadurch total unterfordert(na klar einmal am tag kurz spazieren gehen ist natürlich für ein Springpferd langweilig)und hat meiner freundin heute den arm ausgekugelt als sie losrennen wollte&rumtoben wollte.
Kann man da nicht irgendwas machen um die zu beschäftigen?
:)

Liebe Grüße
,cari

29.09.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welche Beschäftigung für Pferd mit überdehnter Sehne? . Dort wird jeder fündig!
*caro*

*caro*

Reaktionen
2
Huhu ,
Ich glaube da gibt es nicht wirklich viel was man machen kann ... Sie hat einfach zu viel Energie was das losrennen anbetrifft. Bekommt sie irgendwie Kraftfutter oder so? (Ich würde ihr auf jeden Fall im Moment nicht zu viel davon geben . "Wenn")
Liebe Grüße Caro

Mali

Mali

Reaktionen
0
Hey,
wenn sie in der Box Langeweile hat kann man ihr auch trauerweiden oder birken zweige geben. Ein pferd aus unserem Stall darf auch nicht raus wegen einer sehnen verletzung uns am anfang ist sie durchgegangen und so aber nach einiger zeit hat sie sich dran gewöhnt nichts tun zu können.
Lg

LadyofAngmar

LadyofAngmar

Reaktionen
0
Gegen den körperlichen Energieüberschuss werdet ihr wohl so nichts tun können... Ich würde das Kraftfutter in der Zeit ganz absetzen und eine größere Menge Rauhfutter geben.
Das Heu könnt ihr zum Beispiel auch in einem Heunetz geben, damit sie was zum Zupfen hat- das beschäftigt auch und mildert die Langeweile etwas.
Eventuell würde ich das Pferd auch auf Späne stellen und Stroh nur zum Knabbern (= Beschäftigungstherapie) reichen.

*caro*

*caro*

Reaktionen
2
Ja was die langeweile in der Box angeht da kannst du ihn natürlich sachen reinlegen , wenn sie auch so eine ist die gern an Seilen,Bällen etc rumknabbert mach ihr das halt rein . Doch wenn ihr täglich mit hir gehen müsst da kann man nix gegen tut wenn sie mal durchgeht ... (losrennt)
Liebe grüße Caro

LadyofAngmar

LadyofAngmar

Reaktionen
0
Mal eine kurze Nebenfrage: Sind Bälle und Seile nicht etwas zu gefährlich?
Ich meine, mein Pferd würde da wahrscheinlich ständig versuchen, mit den Hufen dran zu kommen bzw. anfangen zu Scharren.
Das ist bei einer Sehnenverletzung doch eher hinderlich, oder?

Ist nicht böse gemeint, aber die Frage stellt sich mir einfach gerade.

*caro*

*caro*

Reaktionen
2
Wir haben die seile immer vor der Boxentür hängen und das Pferd knabbert da immer dran und hat noch nie versucht mit den Füßen ranzukommen ... klar jedes Pferd reagiert anders ... Ich weiss ja nich ob dieses Pferd des machen würde
lg caro

LadyofAngmar

LadyofAngmar

Reaktionen
0
Ja, so kann man das sicher auch lösen-wäre ich gar nicht drauf gekommen.
Da wir relativ offene Boxen haben, wäre das bei uns zum Beispiel nicht möglich.

Aber wenn das Pferd da nicht so drauf reagiert, ist das bestimmt eine gute Beschäftigung gegen Langeweile.:D

*caro*

*caro*

Reaktionen
2
Jaa genau ^^ Wenn das pferd bei uns im Stall diesen Strick nicht hätte würde er sogar die Boxen anknabbern ... :roll:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Beschäftigung für Pferd mit überdehnter Sehne?

Welche Beschäftigung für Pferd mit überdehnter Sehne? - Ähnliche Themen

• Reiten auf Weidestück- ungesund für das Pferd?!

Reiten auf Weidestück- ungesund für das Pferd?!: Hallo *-* Ich plane(wie schon in anderer Frage erwähnt), mir ein Pferd zu kaufen. Aber weil ich nach langem Nachdenken beschlossen habe, mich...
  • Anzeichen für Trächtigkeit?

Anzeichen für Trächtigkeit?: Hallöchen:) Wie schon in einem anderen Thema von mir beschrieben glaube ich, dass mein Wallach leider doch ein Klopphengst ist und folglich meine...
  • Beruhigung fürs Pferd

Beruhigung fürs Pferd: Also ich hab ja von der Bachblütentherapie gehört und würde gerne noch etwas näheres darüber erfahren wisst ihr was ?? und es gibt ja auch so...
  • Muskelaufbau für Vorderhand und Rücken

Muskelaufbau für Vorderhand und Rücken: Hallo. Mein Pferd hat einen sehr emfindlichen und unbemuskelten Rücken und auch sonst niergendwo wirklich Muskeln. Sie ist seit gestern 5. Eine...
  • Energetix Balance Mücken- und Zeckenfrei fürs Pferd

Energetix Balance Mücken- und Zeckenfrei fürs Pferd: Hallo Leute, ich hab im Internet nach Mücken und Zeckenmittel gesucht weil das bei uns am Wald überhand nimmt. Und bin auf das Mittel Energetix...