züchter werden ???

Diskutiere züchter werden ??? im Echsen Nachzucht Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo, ich würde gerne Große Madaskar Taggeckos züchten und dann die firstjungen verkaufen muss ich dazu irgendeine Lizens oder ähnliches...
G

glurak-ex

Reaktionen
0
Hallo,
ich würde gerne Große Madaskar Taggeckos züchten und dann die
jungen verkaufen muss ich dazu irgendeine Lizens oder ähnliches besitzen,
oder geht das einfach so ???
Vorallem kostet die Linzens wenn benötigt etwas ?

Danke im vorraus für eure hilfe

22.10.2006
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Zuchtratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
A

Amalie

Reaktionen
0
Hallo glurak :D

Alle phelsumen stehen unter strengem Artenschutz. Es ist zwar keine spezielle Zuchterlaubnis erforderlich, aber jeder Halter und ganz besonders Züchter steht unter vetrinärmedizinischer und artenschutzrechtlicher Kontrolle.

Es sind zusätzlich zu den erforderlichen Kenntnissen zur Tierart umfangreiche Kenntnisse im Bereich Artenschutz erforderlich.

Je nachdem, wie Deine zuständige Behörde ihren Ermessensspielraum auslegt, wirst Du einen Sachkundenachweis benötigen. Die Kurse und Prüfungen dazu kosten mehrere Hundert Euronen.

Du brauchst auf jeden Fall eine Einverständniserklärung/Übernahme der Haftung durch Deine Eltern, solange Du noch nicht 18 bist.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

Thema:

züchter werden ???

züchter werden ??? - Ähnliche Themen

• Zu viele Geckoeier

Zu viele Geckoeier: Ich hoffe das sich meine Geckos bald paaren, habe aber ein großes Problem: Für die ersten vier Geckos hätte ich schon abnehmer, zwei meiner...
  • Zu viele Geckoeier - Ähnliche Themen

• Zu viele Geckoeier

Zu viele Geckoeier: Ich hoffe das sich meine Geckos bald paaren, habe aber ein großes Problem: Für die ersten vier Geckos hätte ich schon abnehmer, zwei meiner...