Fragen zu Pumpe und Filter

Diskutiere Fragen zu Pumpe und Filter im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; firstHallo erstmal. Also ich kaufe mir bald ein ca. 27 l Aquarium(freu,freu)irgenwas Krebsiges soll da rein.Hab noch keine Ahnung was genau.Nun...
K

Kiaramonty

Registriert seit
29.06.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo erstmal.
Also ich kaufe mir bald ein ca. 27 l Aquarium(freu,freu)irgenwas Krebsiges soll da rein.Hab noch keine Ahnung was genau.Nun frag ich mich brauche ich unbedingt Filter und Pumpe und wenn ja wo gibt es kleine Exemplar für wenig Geld die auch was taugen.aUSSERdem was sollen da für pflanzen rein ???
Bedanke mich schon mal für die Antworten
LG
 
30.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
968
Reaktionen
0
Hey,

so als Anreiz, ein Standard 60er Becken bekommst du im Komplettset für 40€, dieser Betrag ist, wenn du Teile einzeln kauft auch bei dem kleinen Becken flott erreicht.

Prinzipiell brauchst du keinen Filter, aber techniklose Becken benötigen wesentlich mehr Sorgfalt und Pflege.

MfG
 
K

Kiaramonty

Registriert seit
29.06.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
bitte helft mir
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hi,

im Prinzip reicht das meiste, was das Wasser bewegt, die Fördermenge ist zwar großzügig angesetzt, aber die Dinger verstopfen eh. Das könnte also passen.
(Schön aber kein muss sind übrigens drosselbare Filter.)
Aufpassen musst du nur beim Filtermaterial, Kohle oder irgendwelche "Zusätze für bessere Filterung" stören meist, im Zweifelsfall muss man bei sowas den Schwamm ersetzen.

Grüße
 
Thema:

Fragen zu Pumpe und Filter

Fragen zu Pumpe und Filter - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Phyllium

    Fragen zu Phyllium: Hey, Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Nahrung und allgemeines von WB (Wandelnde Blätter). 1. Würden die WB auch Brombeeren fressen? Also...
  • Fragen über Regenwürmer:D

    Fragen über Regenwürmer:D: Huhu. Ich weiß dass ich selten hier bin, aber jetzt brauche ich eure Hilfe:D Falls ich es schaffe meine Eltern zu überreden, wollte ich mir ein...
  • Gottesanbeterin Fragen???

    Gottesanbeterin Fragen???: Hi,ich hätte mal ein paar Fragen zur Haltung einer Gottesanbeterin (Hierodula membranacea) mein Terrarium hat ein Dach aus Drahtgaze und ist...
  • Garnelen fragen

    Garnelen fragen: Huhu, ich habe mich ja schon länger in Garnelen verguckt.:lol: So nun hat mir meine Tante gesagt, dass sie mir ein Becken schenken wollen mit...
  • Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung.

    Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung.: Guten Tag ich habe vor ungefähr 5 monaten eine Annam Stabschrecke von einer freundin erhalten habe mich bei ihr informiert und mir auch ein Buch...
  • Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung. - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Phyllium

    Fragen zu Phyllium: Hey, Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Nahrung und allgemeines von WB (Wandelnde Blätter). 1. Würden die WB auch Brombeeren fressen? Also...
  • Fragen über Regenwürmer:D

    Fragen über Regenwürmer:D: Huhu. Ich weiß dass ich selten hier bin, aber jetzt brauche ich eure Hilfe:D Falls ich es schaffe meine Eltern zu überreden, wollte ich mir ein...
  • Gottesanbeterin Fragen???

    Gottesanbeterin Fragen???: Hi,ich hätte mal ein paar Fragen zur Haltung einer Gottesanbeterin (Hierodula membranacea) mein Terrarium hat ein Dach aus Drahtgaze und ist...
  • Garnelen fragen

    Garnelen fragen: Huhu, ich habe mich ja schon länger in Garnelen verguckt.:lol: So nun hat mir meine Tante gesagt, dass sie mir ein Becken schenken wollen mit...
  • Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung.

    Annam Stabschrecken Fragen zur Haltung.: Guten Tag ich habe vor ungefähr 5 monaten eine Annam Stabschrecke von einer freundin erhalten habe mich bei ihr informiert und mir auch ein Buch...