60 L Was kann rein?

Diskutiere 60 L Was kann rein? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Guten Tag alle beisammen. ich war am überlegen mir ein 60er Aqua anzuschaffen. So nun wa Ich am Überlegen ob man firstnich auch was anderes darin...
T

Tiger2007

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
52
Reaktionen
0
Guten Tag alle beisammen.
ich war am überlegen mir ein 60er Aqua anzuschaffen.
So nun wa Ich am Überlegen ob man
nich auch was anderes darin halten kann außer Fische.
Zum Beispiel Schildkröten.
GIbt es Schildkröten die in einen so kleinen Becken Leben können?
Oder sollte ich doch bei Fischen bleiben?
Oder Mulche(wird das so geschrieben)?
Ich möchte mich hier informiern was ich alles darin halten kann,aber es ist sicher das bei mir nen Aqua inne Wohnung kommt.
Bin für jede Antwort dankbar.
LIebe Grüße
 
30.09.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
866
Reaktionen
0
Hey,

für Schildkröten und Molche gibt es hier besser geeignete Forenbereiche.
Was Fische angeht, das gibt es sehr viele Arten, die du halten kannst. Schau dich am besten um, schau was die gefällt und dann kannst du schauen, ob man die in 60cm halten kann.

MfG
 
Janik2008

Janik2008

Registriert seit
09.08.2010
Beiträge
31
Reaktionen
0
platy molly und guppys kann man da drinn halten =)
 
T

Tiger2007

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
52
Reaktionen
0
Gehören Molche und Schildis nich zur Aquaristik?
 
Kara/2

Kara/2

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
207
Reaktionen
0
Hallo Lonsdale,

Molche sind Amphibien und Schildkröten (auch Wasserschildkröten) sind Reptilien und gehören in die Terraristik.

Am Rande,für Schildkröten ist ein solches Becken viel zu klein (auch für die gerne als "kleinbleibend" verkauften Wasserschildis.)

LG
Kara
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
935
Reaktionen
0
Hi,

aus der Aquaristik kämen für diese Aquariengröße nur Garnelen und kleinere Krebse, für alles andere - keine Ahnung ;)

Grüße
 
T

Tiger2007

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
52
Reaktionen
0
Danke für die Antworten.
Werde mir morgen nen 80er Becken holen,ist ja etwas grösser.
Kann man da was anderes rein tun ausser fische
Ich mag Auch FIsche haben nur würd ich gern ers wissen obs noch andere Alternativen gibt
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
schildkröten gehen erst ab 120cm beckenlänge aufwärts.

wegen anderen Tieren ist eben die frage, was du dir vorstellst.
 
T

Tiger2007

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
52
Reaktionen
0
Okay also werd ich keine Schildis holen den so nen grosses Becken möchte ich nicht haben.
Also wenn für die andern Tiere des zu Klein is werd ich mich an Fische halten.
Ich liebe Unterwasserwelt.
Ich mag fische die Farbenfroh sind.Sind Guppys nich so schön Bunt.
Danke für jede antwort
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
866
Reaktionen
0
Hey,

ich würde dir empfehlen morgen KEIN Becken zu kaufen sondern dir erst weitere Gedanken zu machen, was du möchtest. Das betrifft nicht nur den Besatz sondern auch die Technik.

MfG
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
an deiner stelle würde ich auch noch ein wenig überlegen.

ja, guppys gibt es in vielen farben, ich würde aber raten sich da nur an männchen zu halten - die sind bunter als die weibchen und wenn man gemischt hält vermehren die sich bis ins unendliche. und gerade wenn man da verschiedene farben hat und die sich dannkreuzen werden die von generation zu generation nicht gerade hübsche, sondern eher richtung schmutzigbraun, die farbe will dann keiner mehr haben und du kriegst die vielen Guppys nicht mehr los.

Bitte auch bedenken, dass das becken 4-6 wochen ohne fische stehen sollte, nur mit Pumpe, filter, kies und pflanzen, bevor lebende fische rein dürfen!
 
T

Tiger2007

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
52
Reaktionen
0
Was die Technik und sowas angeht weis Ich recht gut bescheid allein weil Nachbarin und mein Vater nen Aquarium haben die mir immer tatkräftig zur Seite stehn.
Wollte doch nur wissen wie es mit Fischen ausschaut.
Vorallen aber wieviele man in einen 96 Liter Becken halten kann ohne das es zuviele werden.
Das wäre auch noch intressant zu wissen.
Kann man den Guppys also nur Männchen halten (mein fragezeichen taste geht nich sry)
Brauchen die keine Weibchen

lg
 
pepper77

pepper77

Registriert seit
15.10.2009
Beiträge
985
Reaktionen
0
nein die brauchen keine Weibchen. Im Gegenteil ohne den mit der Paarung verbundenen Stress leben sie meiner Erfahrung nach auch länger
 
T

Tiger2007

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
52
Reaktionen
0
Super und kann man Guppys mit andern Fischen zusammen halten oder sollte man nur guppys haben
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
5.115
Reaktionen
0
Di kannst auch zb wenn die Wasserwerte stimmen Neons dazu tun oder nen Paar Salmler zb.

Ne wenn man nur Männchen hält gibt es keinen stress. Es gäbe nur stress wenn man zb 1Männchen und 1Weibchen hätte da er es nur Bedrängen würde oder halt sagen wir mal etwas übertrieben 10männchen und 2 Weibchen das gäbe mord und Totschlag im Becken.
 
T

Tiger2007

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
52
Reaktionen
0
Und wieviel kannich gesammt in so einen Aqua reinsetzen *fragezeichen*
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
an Deiner Stelle würde ich so mit 10 Guppys und vielleicht einige Wochen später noch 6 Panzerwelsen oder 15 Neons anfangen, dann hast du recht weit oben im Backen Fische und auch welche, die weit unten sind.

dann sieht es unten nicht so leer aus.

Mehr würde ich gar nicht unbedingt nehmen, sonst wirkt das überfüllt.

Lieber einige intensive Blickfänge als ein total übervolles becken.

und immer erst mal nur eine Art und einleben lassen, bevor die nächste dazu kommt.
 
T

Tiger2007

Registriert seit
02.09.2010
Beiträge
52
Reaktionen
0
Ich hatte mir überlegt ers nur Guppys zu holen
Die finde ich schön
Wielange sollte ich einfahren lassen
Das dauert ja ehh erstmal lange oder

PS:Sry weil ich kein Fragezeichen schreiben kann
 
Thema:

60 L Was kann rein?

60 L Was kann rein? - Ähnliche Themen

  • Kann man auch Hölzer aus dem Garten rein tun ?

    Kann man auch Hölzer aus dem Garten rein tun ?: Hallo kann man auch Hölzer aus dem Garten oder Wald ...:D in ein aquarium tun ?:eusa_shhh: hab das woanders kurzüberflogen hab hier aber noch net...
  • Kann man auch Hölzer aus dem Garten rein tun ? - Ähnliche Themen

  • Kann man auch Hölzer aus dem Garten rein tun ?

    Kann man auch Hölzer aus dem Garten rein tun ?: Hallo kann man auch Hölzer aus dem Garten oder Wald ...:D in ein aquarium tun ?:eusa_shhh: hab das woanders kurzüberflogen hab hier aber noch net...