Altes Kaninchen abzugeben

Diskutiere Altes Kaninchen abzugeben im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe letztens im internet gestöbert nach Kaninchen und dann sah ich plötzlich wie jemand ein 8jahre altes firstKaninchen abgeben...
Nina5

Nina5

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe letztens im internet gestöbert nach Kaninchen und dann sah ich plötzlich wie jemand ein 8jahre altes
Kaninchen abgeben möchte.Was auch alleine lebt ohne einen Artgenossen.
Das kann ich nicht verstehen, der kleine hat ja auch nicht mehr lange würde ihn gerne aufnehmen aber ich habe ja ein Paar nur finde ich das dem Kaninchen sehr ungerecht nach der langen zeit.Sie sagt der Freund mag es nicht.Was tue ich jetzt?

01.10.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Altes Kaninchen abzugeben . Dort wird jeder fündig!
C

Caro91

Guest
kannst es ja mal auf Probe zu dir nehmen und versuchen dein Paar mit ihm zu vergesellschaften..Wenns klappt behälst du ihn..

Wie alt sind deine 2 denn?

Nina5

Nina5

Reaktionen
0
meine zwei ist beide 2,5 aber das kann ich nicht verstehen wie man sein tier so abschieben kann nach 8 jahren. Ich werd mal mit meinem Freund sprechen

ayloo

ayloo

Reaktionen
0
Ich habe auch so einen fall zuhause ich habe von einer freundin gehört das ihre freundin ihren 6 jahre alten rammler weggeben möchte weil sie keine lust mehr hat sich drum zu kümmern. Ich war sowieso auf der suche nach kaninchen also dachte ich mir ich versuche ihn jetzt ein gutes leben zu machen. Er hat auch sein ganzes leben was er bei ihr verbracht hat in einzelhaltung und in einem winzigen käfig gelebt. Nun ja ich habe mich in kontakt mit ihr gesetzt und nun ist der kleine sonnenschein seid gut einem monat bei mir. :D Und eine freundin ist bereits auch schon da er muss nur noch kastriert werden am montag.

Ich denke einfach es gibt leute die sich ein Kaninchen nur holen weil sie es so ''süß'' fanden. Aber eigentlich keine ahnung von der Haltung, Ernährung etc haben. Und Kaninchen können ja auch recht alt werden damit rechnen sie nicht und ihrgend wann haben sie einfach kein ''bock'' mehr. Für uns ist das natürlich unverständlich, aber so was gibt es leider.

snowi6281

snowi6281

Reaktionen
0
wenn man sowas hört... ich selbst habe jahrelang gewartet (knapp 10 Jahre) bis ich sicher sein konnte, dass ich den Kleinen wirklich genügend Platz bieten kann und habe Lösungen für alle Möglichen Fälle die eintreten können gefunden. Selbst bei meinen Eltern steht ihnen ein eigenes Zimmer zur Verfügung, damit sie zu keiner Zeit in einem engen Käfig sitzen müssen. Das sind so viele Dinge die man beachten muss...

Bei einer Bekannten habe ich auch sehen müssen, dass sie ihre zwei kaninchen in einem winzigen Käfig hielt und sie beschwerte sich darüber, dass die beiden so scheu waren...

Nina5

Nina5

Reaktionen
0
hallo an euch !
also mir geht das kaninchen nicht ausen Kopf. Das 8 jährige männchen ist aber unkastriert. Hat nicht einer die möglichkeit es aufzunehmen? ist ein schwarz-weißer Widder total süss. Mir tut der so leid der steht immer noch drin im internet.Nicht das er an schlecht hände gerät aus Herne ist er .
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich würde ihn so gerne nehmen doch ich hab ja ein Paar. wenn ich ihn kastrieren lassen würde würde es trotzdem nicht gehen.2 mänchen und ein weibchen

Zuletzt bearbeitet:
petite

petite

Reaktionen
0
klar geht das trotzdem, solange die männchen beide kastriert sind! ist zumindest nen versuch wert!

Nina5

Nina5

Reaktionen
0
hm das hört sich ja gut an. Ich dachte das geht nicht zu dritt. Aber wenn das geht ich hab nochmal mit ihr geschrieben kastrieren lassen sollte sie ihn ja eh. Er ist bald 8 ist das in dem alter auch ok?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Nicht das das Risiko zu hoch ist

Zuletzt bearbeitet:
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Das Risiko steigt natürlich mit dem Alter, aber grundsätzlich geht es um die Verfassung des Kaninchens. Wenn die stimmt, sollte eigentlich nichts dagegen sprechen. Und es hilft ja auch eigentlich gar nicht, sich da Gedanken zu machen, wenn das die einzige Möglichkeit für ein artgerechtes Leben ist.

L

Luana

Reaktionen
0
Hey,

also ich musste letztens Sonntag ganz überraschend mein kastriertes Böckchen Mr. Ed einschläfern lässen.
Ich habe ihn und Filou seine Löwenkopftraumfrau 2003 aus einer Zoohandlung bekommen, weil sie mir so leid taten.
Seitdem haben sie bei mir draußen im Garten in einem 6qm² Gehege gelebt. Sie haben eine 3 Etagenvilla und können buddeln, da das gehege im Boden eingelassen ist.

Am Sonntag hat sich Ed aufeinmal nicht mehr bewegt, was aphatisch und hat flach geatmet. Eigentlich sind beide recht scheu, aber er ließ sich ohne weiteres anfassen und hochheben. Wir sind sofort mit beiden zum Notdienst und er hat gesagt, dass bei seinem Alter eine OP keinen Sinn mehr macht. Anscheinend hatte er eine sehr schlimme Verstopfung, obwohl er und Filou nur Heu und Frischfutter bekommen haben. Trockenfutter kommt bei uns gar nicht ins Haus.

Jetzt sitzt meine kleine Dame ganz allein in einem 6 qm² Gehege und langweilt sicht. Zwar ist sie nicht depressiv oder trauert auffällig, trotzdem will ich sie im Winter nicht alleine draußen lassen.

Am liebsten würde ich sie in gute Hände abgeben, zu einem älteren kastrierten Böckchen, sollte es hierfür jedoch keine Lösung geben, dann müsste ich nochmal mit meiner Familie sprechen, sodass wir eventuell doch ein älteres Kaninchen aufnehmen könnten.

Was ist mit der Kaninchendame vom Anfang des Threads? Hat die schon eine Partnerin oder ein neues Zuhause?

Liebe Grüße

Nina5

Nina5

Reaktionen
0
Luana das weibchen von dir ist ja 7 jahre alt wie wäre es mit dem kaninchen widder schwarz-weiß 8 jahre alt. Ist doch auch in deiner nähe Herne als nicht so weit weg

_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Aber wenn du ihn nimmst,
bedenke das er erstmal kastriert werden muss und
dann noch 6 Wochen Quarantäne absitzen muss!

L

Luana

Reaktionen
0
Hey,

ich muss nochmal mit meiner Familie sprechen. Die wollen meine kleine eigentlich abgeben, da ich im Dezember zu Hause ausziehe. Ist es nicht zu riskant ihn mit 8 Jahren noch kastrieren zu lassen? Weil so eine Narkose birgt ja auch immer ein gewisses Risiko.

Kannst du mir den link zu dem Kaninchen mal schicken? Hab das leider nicht finden können.

Weil er müsste dieses Jahr dann auch direkt raus und hat also im Grunde keine richtige Eingewöhnungsphase (ans Wetter etc.) ... Meine lebt halt schon seit ich sie habe draußen und ist Wind und Wetter gewöhnt. Ist alt kein Kuschelkaninchen.

Ich schaue mal was ich machen kann. Der Link wäre aber sehr hilfreich.:004:

L

Luana

Reaktionen
0
Hm aber ob ich ihn noch mit raussetzen kann dieses Jahr? Das wage ich zu bezweifeln und mit der Kastration ist dann auch noch eine Sache mit Quarantäne und der Narkose. hat da jemand eine Idee/ Ahnung?

petite

petite

Reaktionen
0
Hallo! wisst ihr, ob der kleine Mann noch zu haben ist?

LG

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
petite nimm doch einfach den Link und schreib die gute Frau an.;)

petite

petite

Reaktionen
0
hab ich ja schon bevor ich im thread gefragt hab ;)

evtl nehm ich ihn, aber dann muss er den winter über noch alleine bleiben, weil meine beiden draußen leben

Kendra

Kendra

Reaktionen
0
Ah das wäre ja ein tolles Ende!

Nina5

Nina5

Reaktionen
0
das hört sich doch gut an. Er ist bestimmt noch da . Ja wenn er noch kastriert wird dauert das ja auch noch

Thema:

Altes Kaninchen abzugeben

Altes Kaninchen abzugeben - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung von jungem Kaninchen

Vergesellschaftung von jungem Kaninchen: Hey, heute haben wir ein kleines Kaninchen gekauft ca 12 Wochen alt(männlich). Und da meine kleine Süße leider am Montag verstorben ist, wollten...
  • Altes Kaninchen im Winter ?

Altes Kaninchen im Winter ?: Hey :) Ich bin etwas unsicher mit der Überwinterung meines Kaninchens.. Mäxchen ist jetzt 10 Jahre alt und war all die Jahre ganzjährig mit einem...
  • Kaninchen in Außenhaltung - Probleme mit dem Alter?

Kaninchen in Außenhaltung - Probleme mit dem Alter?: Hallo ihr Lieben, meine 4 Kaninchen leben bei mir seit 4 Jahren in Außenhaltung. Da sie alle aus dem Tierschutz kommen, weiß ich leider nicht...
  • junges und altes Kaninchen...

junges und altes Kaninchen...: Hallo, ich brauche echt dringend eure Hilfe! Und zwar hab ich ein 3 Jähriges Böckchen (kastriert, sehr ruhig und lieb) dessen Partnerin vor ca...
  • Altes Kaninchen - im Winter zur Innenhaltung wechseln?

Altes Kaninchen - im Winter zur Innenhaltung wechseln?: Hallo! Ich weiß, dass Einzelhaltung bei Kaninchen tabu ist, aber meins (8 Jahre alt) lebt nun seit gut einem Jahr alleine, da sein Partner...
  • Altes Kaninchen - im Winter zur Innenhaltung wechseln? - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung von jungem Kaninchen

Vergesellschaftung von jungem Kaninchen: Hey, heute haben wir ein kleines Kaninchen gekauft ca 12 Wochen alt(männlich). Und da meine kleine Süße leider am Montag verstorben ist, wollten...
  • Altes Kaninchen im Winter ?

Altes Kaninchen im Winter ?: Hey :) Ich bin etwas unsicher mit der Überwinterung meines Kaninchens.. Mäxchen ist jetzt 10 Jahre alt und war all die Jahre ganzjährig mit einem...
  • Kaninchen in Außenhaltung - Probleme mit dem Alter?

Kaninchen in Außenhaltung - Probleme mit dem Alter?: Hallo ihr Lieben, meine 4 Kaninchen leben bei mir seit 4 Jahren in Außenhaltung. Da sie alle aus dem Tierschutz kommen, weiß ich leider nicht...
  • junges und altes Kaninchen...

junges und altes Kaninchen...: Hallo, ich brauche echt dringend eure Hilfe! Und zwar hab ich ein 3 Jähriges Böckchen (kastriert, sehr ruhig und lieb) dessen Partnerin vor ca...
  • Altes Kaninchen - im Winter zur Innenhaltung wechseln?

Altes Kaninchen - im Winter zur Innenhaltung wechseln?: Hallo! Ich weiß, dass Einzelhaltung bei Kaninchen tabu ist, aber meins (8 Jahre alt) lebt nun seit gut einem Jahr alleine, da sein Partner...