Normale Mause oder Krankheit?

Diskutiere Normale Mause oder Krankheit? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Mein Farbkanarienhahn hat am Kopf kahle Stellen firstund da gucken aber diese Stengelraus die sind weiß und dies hatte ich bei meinen Kanarien nie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Farbkanarien

Farbkanarien

Registriert seit
22.06.2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
Mein Farbkanarienhahn hat am Kopf kahle Stellen
und da gucken aber diese Stengelraus die sind weiß und dies hatte ich bei meinen Kanarien nie also bei den anderen?
 
01.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in dem Ratgeber von Thomas Haupt geschaut? Dort steht viel Interessantes zur Auswahl und Kauf, zur richtigen Haltung und Pflege, zur ausgewogenen Ernährung, zur abwechslungsreichen Gestaltung des Vogelheims sowie zur sinnvollen Beschäftigung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Hallo :)

Mein Welli hatte das letztens auch, jetzt ist alles wieder gut.
Die Mauser kann schon mal so stark ausfallen, dass bisweilen kleine kahle Stellen entstehen, aber wenn die Federn schon wieder nachsprießen, wird dein Vögelchen bald wieder in frischer Pracht erstrahlen ;)
 
P

Pizza1

Registriert seit
09.06.2010
Beiträge
783
Reaktionen
0
Hallo!

Ja, das ist ganz normal - bei meinen ist das ebenso.
Diese weißen Stengel wie du sagst, das sind die Federkiele, und die kommen alle wieder neu nach.
Dauert nur ein bischen, und ist auch bei jedem Kanarie etwas anders.

Gruß
Pizza1
 
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
2.622
Reaktionen
0
Meine älteren Mausern auch so, bis jetzt konnte ich beobachten das dies besonders stark bei den älteren Hahnen zu beobachten ist, diese sehen fast schon kahl aus besonders am kopf. Bei den Hennen geschiet das nciht so atock so das die federn unterschidlcih rausbrechen und nie so ein eindruck von kahlheit besteht.:eusa_think:
 
P

Pizza1

Registriert seit
09.06.2010
Beiträge
783
Reaktionen
0
Ja genau, bei den HENNEN ist das mit den kahlen Stellen lang nicht so ausgeprägt wie bei den HÄHNEN.
Besonders am Kopf sehen meine Hähne ganz stachelig aus.

Pizza1
 
nettehexe13

nettehexe13

Registriert seit
23.08.2010
Beiträge
134
Reaktionen
0
na gut, meine Kanarien sind erst 6 Wochen alt und kommen erst mal in die "Jungmauser"!

Deren Mutter ist aber 1 1/2 Jahre jung..bin mal gespannt, wie das dann wird..habe aber schon seit ca. 4 Jahren Kanarien und "so" hatten meine Kanarien die Mause noch nie!

Habe denen auch extra Vitamine gegeben in der Mauser usw..auch wenn Sukkubus das nicht gerne hört und anderer Meinung ist!

Weil die Mauser^^ dann leichter rüber kommt als wenn man gar nix gibt!

na jeder hat eben eine andere Meinung und Erfahrungen gemacht!

Sukkubus meint, er wäre der "King" hier! ist er aber nicht....
 
Farbkanarien

Farbkanarien

Registriert seit
22.06.2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
wenn dann die queen sukkubus is nämlich weiblich ;D
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
@ nettehexe : leider lese ich das gerade erst. Ich hatte Dich ja schon in einem anderen Thread ermahnt, auf Deinen Ton zu achten.

Bei der nächsten Stichelei, die ich von Dir lese, gibt es einen Verwarnpunkt, bitte überdenke Dein Verhalten hier !
 
nettehexe13

nettehexe13

Registriert seit
23.08.2010
Beiträge
134
Reaktionen
0
ich hatte meine Gründe, entschuldige mich aber für mein Verhalten
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Normale Mause oder Krankheit?

Normale Mause oder Krankheit? - Ähnliche Themen

  • Ist das Verhalten meines Weibchen gegenüber dem Männchen normal?

    Ist das Verhalten meines Weibchen gegenüber dem Männchen normal?: Ich hab 4 kanarienvögel 2 männchen 2 weibchen. Das eine weibchen stzt sich immer wieder ins nest,dannach kommt sie raus und faucht das ältere...
  • Ist das normal?

    Ist das normal?: Also wie unter einem anderen thread erwähnt habe ich ein Pärchen und die Süßen haben 5! Küken. Das Größte hat schon einige Federn und alles ist...
  • Ist das Normal?

    Ist das Normal?: Hallo an alle, es ist ja wieder Brutzeit und so.. Meine 2 haben jetzt schon 4 Eier und bei meiner Henne nach dem Paaren hat es ca. 1woche gedauert...
  • Mein Kanari knabbert sich ständig an den Krallen rum - normal??

    Mein Kanari knabbert sich ständig an den Krallen rum - normal??: Hallo Kanarienfreunde, Wir haben seit fast 2 Wochen einen Kanarienvogel (ein Männl). Ich kenn mich ja nicht so aus, aber ich mach mir bissl...
  • sind füße und schnabel normal?

    sind füße und schnabel normal?: hallo ihr alle also langsam wunderts mich etwas.... haben vor paar wochen die krallen von unserem kanari selbst geschnitten. also abgeklipst...
  • sind füße und schnabel normal? - Ähnliche Themen

  • Ist das Verhalten meines Weibchen gegenüber dem Männchen normal?

    Ist das Verhalten meines Weibchen gegenüber dem Männchen normal?: Ich hab 4 kanarienvögel 2 männchen 2 weibchen. Das eine weibchen stzt sich immer wieder ins nest,dannach kommt sie raus und faucht das ältere...
  • Ist das normal?

    Ist das normal?: Also wie unter einem anderen thread erwähnt habe ich ein Pärchen und die Süßen haben 5! Küken. Das Größte hat schon einige Federn und alles ist...
  • Ist das Normal?

    Ist das Normal?: Hallo an alle, es ist ja wieder Brutzeit und so.. Meine 2 haben jetzt schon 4 Eier und bei meiner Henne nach dem Paaren hat es ca. 1woche gedauert...
  • Mein Kanari knabbert sich ständig an den Krallen rum - normal??

    Mein Kanari knabbert sich ständig an den Krallen rum - normal??: Hallo Kanarienfreunde, Wir haben seit fast 2 Wochen einen Kanarienvogel (ein Männl). Ich kenn mich ja nicht so aus, aber ich mach mir bissl...
  • sind füße und schnabel normal?

    sind füße und schnabel normal?: hallo ihr alle also langsam wunderts mich etwas.... haben vor paar wochen die krallen von unserem kanari selbst geschnitten. also abgeklipst...