ratte agressiv

Diskutiere ratte agressiv im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; hallo, ich habe da mal ein kleines problem. also vorab meine beiden ratten mädchen waren noch nie richtig handzahm wären jetzt beide ca. first1...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sunnyluna

Registriert seit
21.09.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
hallo, ich habe da mal ein kleines problem.

also vorab meine beiden ratten mädchen waren noch nie richtig handzahm wären jetzt beide ca.
1 jahr alt. wären deshalb weil eine der beiden leider:( verstorben ist .

nun ja seit dem sunny ohne ihre partnerin bzw ihre schwester ist, ist sie richtig scheu und agressiv geworden, sie hat vorher immerhin aus meiner hand gefressen.

nun bin ich am überlegen ihre eine neue gefährtin zu beschaffen. meint ihr das ist eine gute idee?! und wie alt sollte sie sein?


danke schon mal für eure hilfe
 
01.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ratte agressiv . Dort wird jeder fündig!
VampirLady

VampirLady

Registriert seit
13.07.2009
Beiträge
996
Reaktionen
0
huhu
auf jeden fall solltest du eine neue Gefährtin dazu hohlen oder noch besser 2
am besten find ichs wenn sie ca nen halbes Jahr alt sind sollten sie jünger sein so auf jedenfall 2 weil kleine Ratten noch einen Spielkameraden brauchen und ältere Ratten das meist nicht so verstehen..
aber bitte richtig eine richtige integration durchführen
was dei agrisson angeht denk ich mal das die kleine einfach trauert und sich allein fühlt

lg
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.466
Reaktionen
102
Wenn du keine Einzelratte findest, bitte reisse niemanden allein aus einem bestehenden Rudel heraus, da sie waehrend der Inte allein sitzen wuerde. Und je nach Charakter der Tiere kann das von mehreren Wochen bis Monaten gehen, das weiss man vorher nie. Zudem sind Zweierteam oft etwas instabil, eine Ratte ist oft der Boss und unterdrueck den anderen, das verteilt sich bei dreien ein wenig besser ..

Woran ist denn die Schwester gestorben ? Wurde die verbliebene danach mal vom TA durchgecheckt ? Schmerzen oder aehnliches hat sie nicht ? Das kann Grund der Aggressionen sein, wobei der Stress des Alleinseins auch schon aggressiv machen kann. Ist gut moeglich, dass sie schon immer etwas aengstlicher war und ihre Schwester ihr die Sicherheit gab, die ihr nun fehlt.
 
S

sunnyluna

Registriert seit
21.09.2009
Beiträge
38
Reaktionen
0
ich weiß leider nicht woran sie verstorben ist, sie hat nicht mehr gefressen.
sunny ist eigentlich immer die etwas zutraulichere von beiden gewesen und ihre verstorbene schwester die schüchterne und unterwürfige.

ihr geht es auch super, sie frist ganz normal und sonst ist auch nicht weiter zu sehn (tumor oder so)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ratte agressiv

ratte agressiv - Ähnliche Themen

  • Ratten riechen

    Ratten riechen: Hallo Ich habe eine Frage, und zwar riechen meine Ratten ziemlich streng bzw der Kot. Ich mache regelmäßig Sauber aber es hilft nichts. Hat...
  • Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg

    Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich poste das an einigermaßen richtiger Stelle ... Ich habe zwei erwachsene Kastraten und suche...
  • Baby Ratte zu Älteren tun

    Baby Ratte zu Älteren tun: Hallo Leute :) ich habe mal eine frage und zwar ich habe seit 4 monaten 2 ratten(Geschwister) habe mir gestern eine 3te geholt und wollte fragen...
  • Aufwendige Haltung von Ratten

    Aufwendige Haltung von Ratten: Hallo Zusammen, Meine Freundin hat mich vor einem Jahr überredet, dass wir uns Ratten anschaffen. Sie hatte schon früher ein Rudel und erzählte...
  • Ratten und Katzen

    Ratten und Katzen: Also, ich bin ganz neu auf diesem Gebiet und besitze bis jetzt auch noch keine Ratten. Ich habe einen Kater der hauptsächlich in meiner Wohnung...
  • Ratten und Katzen - Ähnliche Themen

  • Ratten riechen

    Ratten riechen: Hallo Ich habe eine Frage, und zwar riechen meine Ratten ziemlich streng bzw der Kot. Ich mache regelmäßig Sauber aber es hilft nichts. Hat...
  • Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg

    Ratten Urlaubsbetreuung in Wilhelmsburg: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich poste das an einigermaßen richtiger Stelle ... Ich habe zwei erwachsene Kastraten und suche...
  • Baby Ratte zu Älteren tun

    Baby Ratte zu Älteren tun: Hallo Leute :) ich habe mal eine frage und zwar ich habe seit 4 monaten 2 ratten(Geschwister) habe mir gestern eine 3te geholt und wollte fragen...
  • Aufwendige Haltung von Ratten

    Aufwendige Haltung von Ratten: Hallo Zusammen, Meine Freundin hat mich vor einem Jahr überredet, dass wir uns Ratten anschaffen. Sie hatte schon früher ein Rudel und erzählte...
  • Ratten und Katzen

    Ratten und Katzen: Also, ich bin ganz neu auf diesem Gebiet und besitze bis jetzt auch noch keine Ratten. Ich habe einen Kater der hauptsächlich in meiner Wohnung...