Verursacht Cortison Inkontinenz?

Diskutiere Verursacht Cortison Inkontinenz? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, der Josef bekommt seit 9 Tagen jeden Morgen eine Virtel Tablette Prednisolon 5 mg, da er eine allergische Reaktion gegen ein SpotOn hatte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
3.705
Reaktionen
0
Hallo,

der Josef bekommt seit 9 Tagen jeden Morgen eine Virtel Tablette Prednisolon 5 mg, da er eine allergische Reaktion gegen ein SpotOn hatte und sich immer immer immer wieder zwischen den Schulterblättern blutig gekratzt hatte und einfach aus diesem Juckreiz-Kratz-Kreis nicht mehr rauskam. Also geholfen hat das Cortison wunderbar, die Stelle heilt unbehelligt ab und auch seine Augen sehen so
gut aus wie noch nie, ABER
gestern Abend hat er mir aufs Bett gepinkelt, ne ganze Menge sogar. Er hatte dort gelegen und geschlafen, ich war in einem anderen Zimmer und als ich ins Bett gehen wollte, war meine Seite vom Bett total nass mit Urin und er hatte sich einfach auf die Seite von meinem Mann gelegt.
Nun hab ich ganz doll überlegt ob irgendwas ihn verunsichert haben könnte oder so, aber es war alles wie immer und er schien auch gut drauf zu sein.

Jetzt habe ich zwei Therorien; entweder er hat so tief geschlafen das er nicht mitgekriegt hat das er mal muss, er ist ja nicht mehr der Jüngste..
Oder es liegt am Cortison.

Was meint ihr?

Ich habe grade gestern bevor das passiert ist, nochmal mit der Tierärztin gesprochen und sie hat gesagt ich soll das Cortison jetzt langsam wieder runterfahren, also nur noch alle zwei Tage, dann alle drei...das so auslaufen lassen. Bin mal gepsannt wie er das verträgt und vor allem ob nochmal was "daneben" geht.

Wäre über eure Ratschläge oder vielleicht auch Erfahrungen sehr dankbar.

Liebe Grüße
 
02.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
3.705
Reaktionen
0
Hmm..weiß nicht, also er lebt ja nur noch drinne und hier ist es immer warm, grad weil ich ne kleine Frierkatze bin, lach.

Grade eben war auch komisch; er liegt auf dem Sessel und schläft so seit zwei Stunden, springt vom Sessel runter und geht zu seinem Körbchen und macht Anstalten da rein zu pullern, anstatt zwei Meter weiter in den Flur aufs Kaklo zu gehen. Dann hab ich ihn schnell geschnappt und in sein Kaklo im Flur gesetzt. Da ist er sofort wieder raus gestiefelt, in die Küche zum Trinken gegangen und dann ins Arbeitszimmer zu seinem zweiten Kaklo um da zu pullern. Aber hätte ich das nicht mitgekriegt, hätt er unter Garantier in sein Körbchen gemacht.
Ich check das nicht!! Was ist los mit ihm? Er benutzt sonst beide Toiletten sehr zuverlässig und ich halte die auch sehr sauber, weil mein erster Kater nie in ein benutztes Kaklo gemacht hat. Also einmal gepullert und dann erst wieder wenn man das rausgemacht hat.

Ich dachte immer wenn Katzen das einmal gecheckt haben, machen sie das zuverlässig mit dem Katzenklo?
Soll jetzt nicht zu blauäugig klingen, aber eigentlich hab ich mir das so vorgestellt, seufz.
 
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.737
Reaktionen
1
Du solltest erst mal zum Tierarzt gehen und Medizinische Ursachen abklären lassen. Nicht nur auf Blasenendzündung, sondern auch auf Nierenkrankheiten und Diabetes untersuchen lassen.
 
Jackminchen

Jackminchen

Registriert seit
29.11.2007
Beiträge
3.705
Reaktionen
0
Ja das werd ich dann mal tun müssen.

Ich hatte vor ein paar Tagen schon einmal den ganz leisen Verdacht das er Diabetes haben könnte, da er viel trinkt und anscheinend nicht mehr so gut sieht. Aber der Gedanke war so schnell wieder weg wie er gekommen war *schulterzuck* Dann muss ich mich damit wohl mal auseinandersetzten.

Danke
 
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.737
Reaktionen
1
Dann verliere keine Zeit und fahr zum Tierarzt, bei Krankheiten wie Diabetes ist jeder Tag den man wartet ein Tag zu viel.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Verursacht Cortison Inkontinenz?

Verursacht Cortison Inkontinenz? - Ähnliche Themen

  • Verursacht Katzenpilz auch Durchfall(beim Tier)?

    Verursacht Katzenpilz auch Durchfall(beim Tier)?: Hallöchen! Meine Rasselbande hat der vielbesprochene Katzenpilz jetzt auch schlimm erwischt, nachdem ich für meine Katze einen kleinen Kater aus...
  • Tierärztin empfiehlt Cortison

    Tierärztin empfiehlt Cortison: Hallo liebe Mitglieder, ich muss etwas ausholen. Mein Kater hatte jetzt zum fünften Mal massiven Haarausfall an Beinen und Bauch verursacht...
  • Felines Asthma

    Felines Asthma: Huhu! Mein Kater (8 Jahre) hat leider Asthma... er wurde alle 2 Wochen mit Cortisonspritzen behandelt und hat dazu noch jeden Tag eine minimale...
  • Bauchspeicheldrüsenentzündung und Cortison

    Bauchspeicheldrüsenentzündung und Cortison: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und brauche auch gleich eure Hilfe. mein Kater Mopsi (9 Jahre, kastriert) hat eine...
  • Schwanzamputation am Ansatz - Inkontinenz

    Schwanzamputation am Ansatz - Inkontinenz: Hallo, meine kleine Ikra wurde von einem Auto angefahren, Schwanz 2x gebrochen : in der Mitte und am Ansatz. Da das in Deutschland passierte...
  • Ähnliche Themen
  • Verursacht Katzenpilz auch Durchfall(beim Tier)?

    Verursacht Katzenpilz auch Durchfall(beim Tier)?: Hallöchen! Meine Rasselbande hat der vielbesprochene Katzenpilz jetzt auch schlimm erwischt, nachdem ich für meine Katze einen kleinen Kater aus...
  • Tierärztin empfiehlt Cortison

    Tierärztin empfiehlt Cortison: Hallo liebe Mitglieder, ich muss etwas ausholen. Mein Kater hatte jetzt zum fünften Mal massiven Haarausfall an Beinen und Bauch verursacht...
  • Felines Asthma

    Felines Asthma: Huhu! Mein Kater (8 Jahre) hat leider Asthma... er wurde alle 2 Wochen mit Cortisonspritzen behandelt und hat dazu noch jeden Tag eine minimale...
  • Bauchspeicheldrüsenentzündung und Cortison

    Bauchspeicheldrüsenentzündung und Cortison: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und brauche auch gleich eure Hilfe. mein Kater Mopsi (9 Jahre, kastriert) hat eine...
  • Schwanzamputation am Ansatz - Inkontinenz

    Schwanzamputation am Ansatz - Inkontinenz: Hallo, meine kleine Ikra wurde von einem Auto angefahren, Schwanz 2x gebrochen : in der Mitte und am Ansatz. Da das in Deutschland passierte...