Was ist das für ein Tier?

Diskutiere Was ist das für ein Tier? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; huhu, habe heute in der Wohnung ( genauer gesagt an der Wohnzimmerwand) dieses firstTier hier entdeckt. Es ist ungefähr 5-6 cm groß ( wuahhh das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Souriceau

Souriceau

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
514
Reaktionen
0
huhu,
habe heute in der Wohnung ( genauer gesagt an der Wohnzimmerwand) dieses
Tier hier entdeckt. Es ist ungefähr 5-6 cm groß ( wuahhh das war voll gr0ß :lol:)
und hatte so viele kleine Beine und so.
Hab hier mal ein Bild weil ich keine Ahnung hatte was das sein soll
lg
 

Anhänge

02.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Oh gott oh gott^^ ich wär schreiend rausgerannt xD

Es ist wohl ein Insekt xD ich hab keine ahnung was es sein könnte, was Spinnen oder Tausenfüsslerartiges evtl?

Wie hast du dich da bloss so nah mit der Kamera ran getraut ? ^^
 
Souriceau

Souriceau

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
514
Reaktionen
0
jaaa ich war auch erstmal geschockt als schatz mich ins Wohnzimmer holt und mir das Ding zeigt und dann auch noch sagt: Cool vielleicht kann man die Dinger ja züchten :roll:
Männer!
Ich habe mich dann vorsichtig mit der Kamera angeschlichen und ganz nah rangezoomt und dann ist es losgelaufen und ich hab geschrien :lol:
 
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.444
Reaktionen
0
lol oha man, Ja männer ^^

Was habt ihr nun damit gemacht?

Irgenweder wird sich hier bestimmt finden , der weiss was genau es ist.

Boah das is sooo gruselig, aber ich kann einfach nich aufhörn immer wieder hinzuguckn ^^
 
AngelLou21

AngelLou21

Registriert seit
01.03.2010
Beiträge
2.185
Reaktionen
0
also für nen tausendfüssler hat es zu lange beine
oh man ich hätte nen schock bekommen wenn ich das ding gesehen hätte:D
obwohl ich insekten mag aber da bekommt man ja gänsehaut von
hm aber was es genau is kann ich echt nich sagen sowas hab ich noch nie gesehen
 
Souriceau

Souriceau

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
514
Reaktionen
0
jaaaa ich find es auch voll gruselig und ich hatte so ein Tier auch noch nie vorher gesehen da schwankte es zwischen Ekel und Neugier *g*
Ich hab meinen Freund dann überredet es nach draußen zu bringen , wobei wir noch nicht mal ein normales Glas drüber stülpen konnten weil dann die Beine weg gewesen wären *bibber* wir mussten ein Dessertschälchen nehmen :lol:
 
_cassandra_

_cassandra_

Registriert seit
27.01.2010
Beiträge
1.187
Reaktionen
0
Wow.... Horror pur.

Aber ein Insekt ist das nicht. Dafür fehlt der gegliederte Körper und es hat auch zu viele Beine. Ich würde eher sagen ein Gliedefüßer, vielleicht ein Tausendfüßler? Keine Ahnung...

Auf jeden Fall ist es eklig.

EDIT: Nachdem ich jetzt bei wikipedia unter Hundertfüßer nachgeschaut habe, habe ich diese Gattung entdeckt: http://de.wikipedia.org/wiki/Spinnenläufer hier ist dein Tier mit der entsprechenden Unterschrift: http://de.wikipedia.org/wiki/Hundertfüßer#Haltung_im_Terrarium Anscheinend ist es also ein Spinnenläufer (Scutigera coleoptrata).
 
Souriceau

Souriceau

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
514
Reaktionen
0
@ Cassandra: Ja du hast recht der Spinnenläufer sieht aus wie das Tier. Nun weiß ich was es ist und das macht es ja fast noch gruseliger *g*
Danke für die Mühe
 
_cassandra_

_cassandra_

Registriert seit
27.01.2010
Beiträge
1.187
Reaktionen
0
Hat sich erledigt ;)
 
AngelLou21

AngelLou21

Registriert seit
01.03.2010
Beiträge
2.185
Reaktionen
0
Ja das hab ich auch gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Registriert seit
17.08.2007
Beiträge
1.444
Reaktionen
0
na seht ihr , lag ich doch gar nicht soo falsch ^^ das es jetzt nicht unbedingt zu Insekten gezählt wird das wusst ich nicht -.-

Was es nich so alles gibt ^^
 
AngelLou21

AngelLou21

Registriert seit
01.03.2010
Beiträge
2.185
Reaktionen
0
joa es gibt echt vieles und sowas hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen :D
will ich auch eigentlich gar nich ich würde nen riesen schreck bekommen da bleib ich doch lieber bei nagetieren ;)
 
_cassandra_

_cassandra_

Registriert seit
27.01.2010
Beiträge
1.187
Reaktionen
0
Ich würde euch nicht empfehlen, da mehr ins Detail zu gehen... War grade auf einer extrem ekligen Seite. Anscheinend gibt es in Südamerika Tausendfüßler die 30 cm groß werden und sogar kleine Nagetiere fressen *iiiek*

Das krasse ist ja, dass es so eine extreme Vielfalt unter diesen Krabblern gibt - Insekten, Spinnentiere, Krebstiere, Tausendfüßler... Und die haben alle sooo viele Unterarten. Eigentlich ein unheimlich spannendes Thema - wär nur nicht mein unüberwindbarer Ekel...
 
AngelLou21

AngelLou21

Registriert seit
01.03.2010
Beiträge
2.185
Reaktionen
0
o_O 30 cm
Omg
also da würde ich schreiend wegrennen:D
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Ich würde euch nicht empfehlen, da mehr ins Detail zu gehen... War grade auf einer extrem ekligen Seite. Anscheinend gibt es in Südamerika Tausendfüßler die 30 cm groß werden und sogar kleine Nagetiere fressen *iiiek*

Das krasse ist ja, dass es so eine extreme Vielfalt unter diesen Krabblern gibt - Insekten, Spinnentiere, Krebstiere, Tausendfüßler... Und die haben alle sooo viele Unterarten. Eigentlich ein unheimlich spannendes Thema - wär nur nicht mein unüberwindbarer Ekel...
Oh gott oh gott, 30 cm *umfall*
 
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
*g* meine Nachbarn haben Riesentausendfüßler, auf die habe ich mal ein paar Wochenlang aufgepasst :)
Anfassen wollte ich die auch, aber meine Ma meinte die könnten giftig sein? :?
Alles was sich in der Größe einer Tarantel oder Riesentausendfüßler als Krabbeltier findet, kann ich anfassen, alles darunter... urks.
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
OH mein Gott!!
Was ist das denn !? Ich muss immer draufgucken , obwohl es so ekelig ist :D
Ich kann mich euch nur anschließen. Ich wär auch schreiend weggerannt.
Ich hab mal im Fernsehen gesehen, dass Der größte Krebs einen Durchmesser von 3 metern hat. o.o
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
4.700
Reaktionen
1
wö habt ihr das "Tier" den hingetan ?
iiieh .
sind die selten ?
oder wieso kennt die keiner ?
 
Mambo

Mambo

Registriert seit
14.08.2010
Beiträge
696
Reaktionen
0
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was ist das für ein Tier?