Jungtier zur 2er Gruppe

Diskutiere Jungtier zur 2er Gruppe im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig. Wusste nicht ob meine Frage in Haltung oder Verhalten gehört. Wenn ich falsch bin bitte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dalia

Dalia

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich bin hier richtig. Wusste nicht ob meine Frage in Haltung oder Verhalten gehört. Wenn ich falsch bin bitte verschieben!;)

Ich versuch das jetzt mal zu erklären. Meine Freundin hat 2 Chinchilla zuhause und eine andere Freundin von ihr hat 3 Chinchilla von einem Bekannten weggeholt wegen ganz schlechter Haltung. Jetzt ist
ein Weibchen von den dreien tragend (sagt man das so bei Chinchillas?) und meine Freundin würde gerne eins der Jungen dann zu ihren 2 geben.
Ich kenn mich mit Chinchillas leider garnicht aus und wollte in ihrem Namen mal Fragen ob man denn überhaupt eine 3er Gruppe halten kann.
Ich weiß jetzt garnicht ob sie ein Pärchen oder gleichgeschlechtliche Chins hat. Macht das denn auch noch mal einen Unterschied?
Und wie würde dann eine Vergesellschaftung ablaufen?
Sie meint sie würde ihre beiden dann mal mit zuihrer Freundin nehmen wenn das Junge etwas älter ist. Aber ist das ne gute Idee?
Der Mann von meiner Freundin würde dann einen größeren Käfig bauen und wäre es dann nicht besser dann alle 3 im neuen Käfig zusammen zu führen?
Aber ich meine auchmal gehört zu haben das eine 3er Gruppe bei Chins schwierig ist.
Aber wie gesagt, ichkenne mich leider garnicht mit diesen Tieren aus und ich würde mich riesig darüber freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt die ich dann weiterleiten kann.

LG
Dalia

02.10.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Jungtier zur 2er Gruppe . Dort wird jeder fündig!
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
91