Mein Chilla macht komische Sachen..

Diskutiere Mein Chilla macht komische Sachen.. im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Also, habe 2 Fragen: und zwar mein Chinchilla macht so sehr komische Geräusche.. kein Drohen , aber hört sich an wie ne tiefe quitsche ente.. Das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Brummbärchi x3

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Also, habe 2 Fragen: und zwar mein Chinchilla macht so sehr komische Geräusche.. kein Drohen , aber hört sich an wie ne tiefe quitsche ente.. Das macht er einfach so. Bin mir nicht sicher aber husten
ist das nicht. Total komisch. Macht er vielleicht alle 3 Tage mal kurz. Einfach so, mitten in der Nacht. Er war kurzzeitig allein, jetzt hat er aber wieder ein Partner. Ich glaube es könnte so n Warn/Alarmton sein, aber wieso?! Inna Nacht war kein Lärm un jmd warnen hätte er auch nicht können,viell hat er seinen alten Freund gesucht.. hm?!

2. Sonst verhält er sich völlig normal. Aber, manchmal liegt er komplett auf der seite beim Schlafen und alles von sich gestreckt..is das ungewöhnlich:?: :? Also iein Anzeichen auf etwas? Aber sonst ist er halt völlig normal..

Vielleicht kennt das ja jmd auch von seinen Chillas !?

lg
 
03.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Verhalten bei Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über das Verhalten, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Ich habe Chinchillas schon in verschiedenen Schlafstellungen beobachten können. Darum würde ich mir keine Sorgen machen.

http://www.chinchilla-sounds.de/

Schau dich mal auf den Link um, vlt findest du dort diesen Laut.
 
B

Brummbärchi x3

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
ok, dankeschön =)

aber da hatte ich schon geguckt bzw gehört.. Bin dadurch iwie auch nich schlauer..naja
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Aso? Kommt dir da gar nichts ähnlich vor?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kannst du es vlt aufnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
913
Reaktionen
0
Diesen Warnschrei machen meine auch manchmal einfach so.
Mein Chipi macht das manchmal während dem schlafen.
Aber warum das so ist kann ich dir auch nicht sagen
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.820
Reaktionen
90
Diesen Ton machen meine auch. Amy macht diesen Ton auch wenn sie besonders aufgeregt ist. Z.b. wenn ich die Näpfchen aus dem Käfig hol um Futter aufzufüllen, dann steht sie am Käfigtürchen und quietscht oder grade hat sie einen Ausbruchsversuch hingelegt und stand dann zwischen Küche und Wohnzimmer und hat gequietscht.

Meine liegen immer ausgestreckt lang wenn sie sich besonders wohl und sicher fühlen :)
 
T

tunkekeks

Registriert seit
12.08.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
also ich glaub dieses geräusch machen meine mädels auch manchmal, mitten in der nacht, wenn alles(und vor allem ich)schläft. als ich es das erste mal gehört hab, dacht ich irgendwas tut ihr total weh oder sie erstickt oder so, aber dann hab ich das licht angemacht und sie sitzt einfach nur da, so als wär nix und ihre schwester sitz auch völlig unbeteiligt daneben und beide schaun so <hä, warum is jetzt des licht an?>. manchmal hör ichs n paar wochen gar nicht und dann zweimal in einer nacht.was schlafpositionen angeht, hab ich leider kein gutes bild da, nur eins wo eine im haus liegt, aber meine zwei liegen regelmäßig komplett auf der seite, fast schon aufm rücken mitten im käfig, oder unten am boden im käfig, sieht ziemlich unbequem und erschreckend aus, vor allem, wenn man nicht drauf vorbereitet ist, wie runtergefallen, aber sobald ich mich bemerkbar mach springen sie auf und schauen, obs futter gibt.
schönen abend noch!
 

Anhänge

B

Brummbärchi x3

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey, ja danke an alle, dann bin ich ja beruhigt ;) :)
 
M

ManfredF

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
bei meinen macht es nur einer, und zwar der schwarze. Er macht dies nur Abends und Nacht. einmal hat er er es gemacht als ich mit meiner Freundin diskutiert habe, das hat ihm wohl nicht gefallen :D eigtl soll dieser ton ein Warnruf sein, ich vermute aber das ein chinchilla diesen ton auch macht wenn es denkt dass etwas nicht stimmt..und macht die anderen darauf aufmerksam, auch wenn davon keine wirkliche gefahr ausgeht.

das geräusch ist also völlig normal ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Chilla macht komische Sachen..