>Gibt es da einen Unterschied?<

Diskutiere >Gibt es da einen Unterschied?< im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben!! So, ich habe mal wieder eine frage. Und zwar war ich letztens in einer zoohandlung(in deiner firstschlechten wie ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hamster&co

hamster&co

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!!

So, ich habe mal wieder eine frage.

Und zwar war ich letztens in einer zoohandlung(in deiner
schlechten wie ich herausgefunden habe) und habe mir das hamsterfutter angeschaut. Es gab:
Hauptfutter
Und
Alleinfutter
Ich habe den verkäufer gefragt was da der unterschied ist und die antwort war is nur ne andere verpackung. Ich bin dann gegangen weil der verkäufer keine ahnung hatte. Aber was ist denn nun der unterschied?
Danke schon mal:)
Ganz liebe grüße euer hamster&co :D

03.10.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: >Gibt es da einen Unterschied?< . Dort wird jeder fündig!
j-aime Cleo

j-aime Cleo

Reaktionen
0
Also für mich klingt das so dass man Alleinfutter ohne igendetwas anders füttert und Hauptfutter das Grundfutter ist aber das man nicht nur dieses Futter geben soll .
So verstehe ich das jetzt ..

E

Emblazoned

Guest
Alleinfutter sollte eigentlich alles beinhalten was ein Hamster braucht ohne dass du noch überhaupt irgendwas anderes füttern musst.
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen dass da Eiweiß und genügend Vitamine drin sind (dazu müsste ich jetzt wissen wie die Zusammensetzung ausgesehen hat).
Wenn dort nur das übliche Getreide zB drin ist und sonst nix, dann isses kein ALLEINfutter, weil du noch andere Dinge wie zB Mehlwürmer oder Joghurt und/oder frisches Gemüse füttern müsstest um den Hamster optimal zu versorgen.

Hauptfutter sagt im Grunde aus, dass das den Hauptanteil an der Ernährung ausmachen sollte (ähnlich als wie wenn du sagst "Fleisch ist der Hauptanteil für den Hund/die Katze), aber heißt nicht dass alles drin ist, sprich du solltest/musst das Futter ergänzen durch eben zB frische Sachen und Eiweiß.

So würd ich das verstehen.

LG

hamster&co

hamster&co

Reaktionen
0
Das dachte ich auch das in alleinfutter Ich ALLES drin ist aber es ist kein eiweiß drin...
Jedoch waren dort mehr vitamine als im HF drin

E

Emblazoned

Guest
In einigen Hamsterfuttern...futtersorten? Was ist denn jetzt die Mehrzahl von Futter :D Egal.
Jedenfalls in einigen sind oft getrocknete Insekten/Schalentiere/Mehlwürmer etc drin als Eiweißquelle.

LG

hamster&co

hamster&co

Reaktionen
0
Ja ich weiß so eins suche ich ja.das von rodipet soll ja gut sein aber ich will liebes eines aus dem laden nicht aus den i-net;)

hamster&co

hamster&co

Reaktionen
0
und wie bekomm ich da eiweiß vitamine und so zeug rein?

Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Wenn du selber mischst musst du Eiweiß und Sämereien, Kräuter etc. kaufen. Vitamine sind dadrin enthalten ;)

S

Swarli

Reaktionen
0
Das wüsste ich auch mal gerne. ;)

hamster&co

hamster&co

Reaktionen
0
wie eiweiß kaufen?
sorry doofe frage...

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Eiweis: z.b. getrocknete Gammarus, Heuschrecken, Mehlwürmer

kaufen: im ZL oder Internetshops, meist in der Terraristikabteilung ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

>Gibt es da einen Unterschied?<

>Gibt es da einen Unterschied?< - Ähnliche Themen

• MYP Wird eingestellt ab mitte Mai gibt es nur noch die fertigen Mischungeng

MYP Wird eingestellt ab mitte Mai gibt es nur noch die fertigen Mischungeng: Hallo an alle die bei MYP ihr Futter selber mischen Seine eigenen Mischungen kann man nur noch bis zum 13.Mai zusammenstellen, danach gibt es nur...
  • Gibt es wirklich gesunde "Snacks"?

Gibt es wirklich gesunde "Snacks"?: Hallochen, bin auf der Suche nach Leckerchen, die ich meinem Zwerg ab und an geben kann, und auch mal Abwechslung habe. Ich habe die Kleine mit...
  • Welches Obst b.z.w Gemüse gibt ihr eurem Hamster geben ?

Welches Obst b.z.w Gemüse gibt ihr eurem Hamster geben ?: Hallo Leute Ich wollte fragen ob ihr min in einer Antwort schreibt was für Obst b.z.w Gemüse ihr euren Goldhamste gibt b.z.w was man einem...
  • Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern?

Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern?: hallo, ich habe seit 9 tagen einen 2 monate alten roborowski, er oder sie ( weiß es nich^^) bekommt diesen Trockenfutter: beaphar xtravital-...
  • Hamsterfutter gibt es nicht mehr und welches jetzt?

Hamsterfutter gibt es nicht mehr und welches jetzt?: Ich hab da so ein kleines Problem. Bisher habe ich meinen Hamstern immer Witte Molen gegeben, aber nun besteht die Firma wohl nicht mehr. Hatte...
  • Hamsterfutter gibt es nicht mehr und welches jetzt? - Ähnliche Themen

• MYP Wird eingestellt ab mitte Mai gibt es nur noch die fertigen Mischungeng

MYP Wird eingestellt ab mitte Mai gibt es nur noch die fertigen Mischungeng: Hallo an alle die bei MYP ihr Futter selber mischen Seine eigenen Mischungen kann man nur noch bis zum 13.Mai zusammenstellen, danach gibt es nur...
  • Gibt es wirklich gesunde "Snacks"?

Gibt es wirklich gesunde "Snacks"?: Hallochen, bin auf der Suche nach Leckerchen, die ich meinem Zwerg ab und an geben kann, und auch mal Abwechslung habe. Ich habe die Kleine mit...
  • Welches Obst b.z.w Gemüse gibt ihr eurem Hamster geben ?

Welches Obst b.z.w Gemüse gibt ihr eurem Hamster geben ?: Hallo Leute Ich wollte fragen ob ihr min in einer Antwort schreibt was für Obst b.z.w Gemüse ihr euren Goldhamste gibt b.z.w was man einem...
  • Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern?

Welches Futter gibt ihre euren Zwerghamstern?: hallo, ich habe seit 9 tagen einen 2 monate alten roborowski, er oder sie ( weiß es nich^^) bekommt diesen Trockenfutter: beaphar xtravital-...
  • Hamsterfutter gibt es nicht mehr und welches jetzt?

Hamsterfutter gibt es nicht mehr und welches jetzt?: Ich hab da so ein kleines Problem. Bisher habe ich meinen Hamstern immer Witte Molen gegeben, aber nun besteht die Firma wohl nicht mehr. Hatte...