Vogel als Haustier

Diskutiere Vogel als Haustier im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, ich wollte/will schon immer ein Haustier (hatten mal nen Hund, aber der ist verstorben ;( ), nur wollen meine Eltern nicht, bzw. wollen sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

El Tocho

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hi,
ich wollte/will schon immer ein Haustier (hatten mal nen Hund, aber der ist verstorben ;( ), nur wollen meine Eltern nicht, bzw. wollen sie auf keinen Fall die Tiere die ich haben will.
Weder Hund noch Katze.
Auch andere Tiere würden sie niemals erlauben, das einzigste das sie mir erlauben würden wäre ein Vogel, was ich von meiner Seite her wiederum nicht will.
Ich weiß
nicht, ich konnte mir nie wirklich vorstellen einen "langweiligen" Vogel als Haustier zu haben, ich will eben mehr etwas mit dem ich spielen kann, den ich streicheln und anfassen kann.... also Hunde oder Katzen z.B.

Jetzt habe ich aber jmd kennengelernt der nen Vogel hat, und bei dem der ist voooll cool ^^

Nja, der geht halt auf die Hand, oder setzt sich auf die Schulter, auf der Schulter zieht er dann manchmal an den Haaren oder so
Voll Süß eben, und der ist eben schon so dass man den auch mal "streicheln" kann, dem gefällt das sogar.
Der setzt sich auch mal auf die Schulter und bleibt da ne halbe Stunde hocken oder so.

Achso is n Wellensitich..

Is das ne Ausnahme oder sind alle Wellensitiche / Vögel so.

Weil so ein möcht ich halt auch gerne haben, habn mich auch informiert, hab auch genügend Platz und alles.

Nja, meint ihr n Vogel wär was für mich? Wie gesagt will kein Haustier das sich nur beobachten lässt, sondern mit dem man "spielen" kann, den man anfassen kann, und der Vogel von dem bekannten macht das halt oll gerne.


Danke euch schonmal :)
 
04.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Vogelführer geschaut? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
levty

levty

Registriert seit
04.11.2009
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Also erstmal:
Wellensittiche niemals alleine halten! Immer mindestens zu zweit!

Nicht jeder Welli wird so zahm, wie der deines Freundes. Und so unbedingt Tiere zum Anfassen sind sie auch nicht. Schon eher zum Beobachten.
Und sie brauchen wirklich sehr viel Platz.

Ich denke, Wellis wären nicht so was für dich, da du ja schon sagtest, es sollen nicht nur Beobachtungstiere sein.
 
E

El Tocho

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hm... ok danke dir
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.827
Reaktionen
40
Hallo El Tocho,

mein Beileid um deinen Hund, ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.:(

Wellensittiche sind sehr Sozial und brauchen unbedingt Artgenossen um sich wohl zu fühlen, auch sind sie (wie levti bereits schrieb) eher Beobachtungstiere die es selten mögen von uns berührt zu werden.
Das der Wellensittich deines Bekannten so Zutraulich ist, ist eigentlich eher traurige Realität, er sucht einfach nur den Kontakt damit er nicht völlig vereinsamt.... Artgerecht ist das nicht, die Tiere leiden sehr darunter und können auf Dauer sogar bleibende Schäden davon tragen.:(

Wenn du möchtest kann du dir (und vielleicht dein Bekannter auch) ja mal diese Seite durch lesen, sie ist wirklich sehr zu empfehlen.;)
www.birds-online.de


Liebe Grüße
Susan
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
Ich denke auch nicht, dass Vögel für dich geeignet sind, weil es eben mehr Beobachtungstiere sind. Manche werden halt auch Zahm, aber es sind einfach keine Streicheltiere oder Schmusetiere. Vllt erlauben deine Eltern Meerschweinchen oder Kaninchen oder so? Die kann man ja auch streicheln und so.
Und dass ein Vogel sich so stark an einen Menschen bindet, ist meist nur, weil er einsam ist und eben nicht alleine bleiben möchte. ;)
Lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ups, Amber war schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
2.622
Reaktionen
0
Vögel werden für dch keine Option sein, sie sind eher neobachtungstiere und es gibt keine Garantie für Zahmheit.
Zudem sind Vögel auch sehr laut.

Rede doch nochmal mit deinen Eltern in Ruhe,
Sammel ihre Argumente und Anforderungen die sie an dein Tier stellen und was sie evtl. fürchten, wenn sie sich so wehement gegen ein Tier wehren.

Sag ihnen wie wichtig dir das mit dem Tier ist und das du ein Tier brauchst mit dem du etwas anfangen kannst
Anders wird weder das Tier noch du damit glücklich
 
E

El Tocho

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
22
Reaktionen
0
Nun dann danke ich euch

Werde nochmal mit meinen Eltern über ein anderes Tier reden
 
Einsamer Wolf

Einsamer Wolf

Registriert seit
26.09.2010
Beiträge
2.121
Reaktionen
0
Vögel werden für dch keine Option sein, sie sind eher neobachtungstiere und es gibt keine Garantie für Zahmheit.
Zudem sind Vögel auch sehr laut.

Rede doch nochmal mit deinen Eltern in Ruhe,
Sammel ihre Argumente und Anforderungen die sie an dein Tier stellen und was sie evtl. fürchten, wenn sie sich so wehement gegen ein Tier wehren.

Sag ihnen wie wichtig dir das mit dem Tier ist und das du ein Tier brauchst mit dem du etwas anfangen kannst
Anders wird weder das Tier noch du damit glücklich

Das wäre meiner meinung nach die beste Lösung :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vogel als Haustier

Vogel als Haustier - Ähnliche Themen

  • Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

    Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

    Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

    Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

    Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!

    Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich arbeite in einem Altenheim wo auch Vögel leben. Einige davon sind ab dem...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen! - Ähnliche Themen

  • Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

    Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

    Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

    Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

    Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!

    Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich arbeite in einem Altenheim wo auch Vögel leben. Einige davon sind ab dem...