Chamäleon ja oder nein?

Diskutiere Chamäleon ja oder nein? im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo ich hab mir überlegt mir ein Chamäleon anzuschaffen... aber welche firstArt ist da am besten? ich habe leider garkeine Erfahrung mit...
J

Jusse18

Reaktionen
0
Hallo ich hab mir überlegt mir ein Chamäleon anzuschaffen...
aber welche
Art ist da am besten?
ich habe leider garkeine Erfahrung mit Reptilien.
Kann man die auch zu zweit halten?
wie groß sollte das Terrarium sein und gibt es irgendwas wichtiges zu beachten?

05.10.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
LadyofAngmar

LadyofAngmar

Reaktionen
0
Huhu,

also, welche Art am Besten ist, das kommt hauptsächlich auf dich an.;) Es kommt darauf an, was du haben möchtest und wieviel Platz du zur Verfügung hast...

Ein Chamäleon sollte man alleine halten, sie sind Einzelgänger! Sie haben ein fest abgestecktes Revier, und alle Eindringlinge werden richtiggehend verscheucht!

Von der Größe des Terrarium her sollte es mindestens einen Meter lang, mindestens 50 cm tief und so hoch wie möglich sein, da Chamäleons gerne klettern.
Das Wichtigste ist aber die Temperatur- Chamäelons mögen es warm. Tagsüber sollte es je nach Art zwischen 25-32 Grad warm sein, nachts so zwischen 15-18 Grad.

J

Jusse18

Reaktionen
0
also ich hatte da an ein kleines Chamäleon gedacht... und ein wenns geht nicht so Anspruchsvolles....

LadyofAngmar

LadyofAngmar

Reaktionen
0
Also, ein relativ "einfach" zu haltendes Chamäleon ist z.B. das Jemen-Chamäleon. Es wird im Terrarium ca. 50 cm lang- also beim Kauf nicht von der geringen Größe täuschen lassen.

Allerdings muss ich ehrlich sagen, das Chamäleons generell nicht sehr geeignet sind für Anfänger im Reptilienbereich, da man in der Haltung doch recht viel falsch machen kann.

J

Jusse18

Reaktionen
0