Beratungsresistent! Was tun?

Diskutiere Beratungsresistent! Was tun? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Folgendes Problem: Habe eine Familie kennen gelernt die einen einzelnen Welli hält. Ich bin nun wirklich kein Profi in Sachen Wellis, aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Julez30

Reaktionen
0
Hallo!
Folgendes Problem: Habe eine Familie kennen gelernt die einen einzelnen Welli hält.
Ich bin nun wirklich kein Profi in Sachen Wellis, aber ich weiß das es bewegungsfreudige Schwarmvögel sind und auf keinen Fall einzeln in kleinen Käfigen leben dürfen!
Ich habe mehrfach freundlich versucht zu erklären das sie bitte eine Voliere oder wenigstens viel Freiflug bieten sollten sowie unerlässlich einen Partner!
Hab ihr die Seiten von diebrain aufgeschrieben und
und und...
Ich habe nur zur Antwort bekommen, ja es sind Schwarmvögel, das wüßten sie, mag auch gut sein das dieser gern einen Partner hätte, aber er würde nerven und sowieso schon so laut sein, da wollen sie eben keinen zweiten! Sie wollen es einfach nicht. Er wäre schon immer allein ( als wenn das nicht schon schlimm genug wäre) Dazu kommt er ist erst 1 Jahr! Er ist nur mit dem Spiegel zugange der total schlecht ist meines Wissens nach!
Also hatte ich den Eindruck sie würden ihn weggeben und habe bei meiner Freundin die ein komplettes Wellizimmer mit nem kleinen Schwarm hat organisierzt das sie ihn nehmen würde.
Dann überraschend: nein, der eine soll bleiben.
Sie verstehen einfach den Hintergrund nicht, und ich platze fast jedes Mal vor Wut wenn ich so egoistische, unlogische und blöde Aussagen höre!
Meine Frage nun - was kann man tun? Was ist vom Tierschutz vorgeschrieben? Er ist ja in dem Sinne nicht in Gefahr, Futter und Wasser kriegt er, sauber gemacht wird er auch! Welche Möglichkeiten bestehen noch? Ist Einzelhaltung nicht eigentlich verboten? Hab mal sowas gehört... Wieso sind so viele Leute nur so stur und nehmen keinen Rat an? Man meint es doch bloß gut!