Beheizung / Heizplätte /Wärmequelle

Diskutiere Beheizung / Heizplätte /Wärmequelle im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Eigentlich geht es bei mir nicht um Reptilien sondern um Meerschweinchen. Meine 2 Schweine wohnen im Wintergarten, der nicht beheizt ist...
RainbowDash

RainbowDash

Registriert seit
02.10.2009
Beiträge
336
Reaktionen
0
Hallo,

Eigentlich geht es bei mir nicht um Reptilien sondern um Meerschweinchen.
Meine 2 Schweine wohnen im Wintergarten, der nicht beheizt ist. Im Winter friert es da zwar nicht aber kalt wirds schon.
Ich habe vor Kurzem ein Außengehege gesehen, da war an einer Stelle eine
Art Heizplatte oder so montiert. Die war gar nicht so groß, würde mal sagen vielleicht 10 cm x 10 cm . Aussen rum war noch ein Gitter angebracht , damit die Schweine nicht direkt an die Platte kommen. Ich hab nun nur blöderweise vergessen, wo das war. Hat da jemand Erfahrung mir bzw. weiß überhaupt wovon ich spreche?
Ich hab sowas noch nie gesehen und würd gern mal wissen , woher man das kriegt und ob das überhaupt sinnvoll ist.
Weil es das für Nagetiere nicht zu geben scheint und ebay mich auch nicht schlauer macht, wollte ich mal fragen ob ihr hier für eure Reptilien sowas habt/kennt und mir weiterhelfen könnt woher man das kriegt und wie es funktioniert?
 
06.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Grundkurs Terraristik von Astrid geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Mimi83

Mimi83

Registriert seit
07.12.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ist zwar jetzt schon länger her das es geschrieben wurde aber ich denke das du sowas wie eine Kükenwärmeplatte meinst?! In der Terraristik gibt es sowas ähnliches und nennt sich Heatpanel.
 
Thema:

Beheizung / Heizplätte /Wärmequelle