Meeris zu Ninchen?

Diskutiere Meeris zu Ninchen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute, habe zwei Satinwidder etwa 7-8 Monate alt. Die leben in einem Außengehege auf dem Balkon und ich wollte mal wissen, firstob ich auch...
S

Spikie

Reaktionen
0
Hallo Leute,
habe zwei Satinwidder etwa 7-8 Monate alt.
Die leben in einem Außengehege auf dem Balkon und ich wollte mal wissen,
ob ich auch Meeris dazu setzen kann bei viel Platz und versteckmöglichkeiten?
Da gibt es ja geteilte Meinungen, habe aber tolle Rexmeeris gefunden, mit Ahnentafel und gesundheitlich gecheckt etc und der Bock ist schon kastriert und würde zusammen mit einer Meeridame ausziehen.
Bevor ich mich aber doch entscheide die Frage, ob ich die einfach ohne Probs zusammen leben lassen kann?

06.10.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Reaktionen
0
es gobt vor allem deswegen probleme, weil meeris ganzjähige Außenhaltung nicht so gut vertragen, die bekommen kein winterfell und werden nicht so frostfest wie kaninchen, auch feuchtes wetter ist schlecht für meerschweinchen, du müsstest da eine beheizbare schutzhütte von mindestens 2qm haben, damit sie auch bei schlechtem und kaltem wetter genug platz haben.

und ideal ist es wirklich nicht, es kann immer verletzungen geben!

S

Spikie

Reaktionen
0
also was die schutzhütte und so anbelangt das sollte kein prob werden die werden wir ab nächstem jahr bauen, wir wollen sie ja erst ab nächstem frühjahr wieder raussetzen.
bis dahin solls gebaut werden, allerdings haben sie platz und viele versteckmöglichkeiten wo die ninis auch nicht mehr passen, daher wollte ich eben nur wissen, ob es generell garnicht machbar ist oder mans versuchen kann?

S

SusanneC

Reaktionen
0
ich rate dir ab, wenn du nicht wirklich viel erfahrung hast, mindestens 4 Meerschweinchen, lieber 6 sollten es auch sein mit entsprechend 6qm nur für die schweinchen, und weniger als 2x täglich eine Stunde beobachten solltest du auch nicht, jeden tag

ich finde, dir fehlt die nötige erfahrung, und kleine verstecke reichen nicht.

du musst auch die möglichkeit haben dauerhaft zu trennen und dennoch alle artgerecht zu halten.

es wäre auch mehr als wünschenswert schon vorher entsprechend erfahrungen mit gruppen von meerschweinchen zu machen, aber eben GRUPPEN nicht nur zwei.

nur weil irgendein züchter gerade welche verkauft sie gleich nehmen ist keine gute idee.

Du kannst sie aber wunderbar im Haus halten. ohne Kontakt zu den kaninchen wäre sowieso besser für die Schweinchen. Aber auch hier gilt: lieber 4 als zwei.

S

Spikie

Reaktionen
0
Im Haus habe ich nicht so den Platz und da ichs nicht artgerecht bieten kann wollte ichs so machen, da ich beide Arten, Ninis und Meeris toll finde.
Das ich keine Erfahrung mit Meeris habe, stimmt so nicht, hatte damals schon welche,aber meine Ninchen liebe ich auch, sie sind richtig schön zahm und lassen sich anfassen und kennen keine scheu und sind richtig neugierig sind die ersten Ninchen die wirklich extrem toll sind.
Allerdings mag ich auch die Meeris, da mein Jacki aber ein Jagdttier ist und das Gehege in der Bude nur belagern würde, wäre Balkon besser, denn dort traut er sich nicht alleine raus.

S

SusanneC

Reaktionen
0
meerschweine sind eben einfach nicht winterfest und brauchen eine heizung um die 10 grad, das wird richtig richtig teuer. und Balkon ist ja noch schlimmer, der ist dann ja auch noch fußkalt und das bei den nackten füßen und so knapp überm boden dass sie ruckzuck eine Blasenentzündung haben....

denkst Du denn, das Du Spaß dran hast, wenn du jeden Winter wirklich kämpfen musst, dass sie überleben, ganz viel zeit bei ihnen in der Kälte sitzen musst, damit dir kein Stress mit den kaninchen entgeht, und sie trotzdem immer wieder krank werden, weil die Haltung einfach für meerschweinchen nicht tauglich ist?

Es würde ihnen nicht gut gehen sondern wahrscheinlich nicht so toll, sie würden nicht so alt werden, oft krank sein, hätten stress...

nein, das ist nichts. Wie wäre es mit einem 2m²gehege in der Wohnung in einem Raum wo dein Jacky nur in Begleitung rein darf? wenn er dann mal guckt kannst du ihn weg befehlen. oder eben raus werfen und tür zu.

Da wirst du den meerschweinchen besser gerecht, riskierst nicht dass sie wegen der Kälte krank werden, und hast mehr spaß an ihnen.

B

binchen_xD

Reaktionen
0
also wen du dir so einen käfig kaufen detest könnntest du sie ja da über den winter rein und in dein zimmer oder so aber sonst wen es mehr meeris als ninchens sind dan passt es schon mit dem zusammen leben.

S

SusanneC

Reaktionen
0
es gibt keine Käfige zu kaufen die groß genug für Artgerechte Haltung sind.

B

binchen_xD

Reaktionen
0
doch da wo ich meine meeris her hab da hatten die 3 meter auf 2 meter und da hat das stück nur 35 euro gekostet also ich finde das geht doch oder und im internet findet man auch noch genügend seiten wo käfige angeboten werden.

S

SusanneC

Reaktionen
0
den haben die sicher selber gebaut aber nicht fertig gekauft!

Thema:

Meeris zu Ninchen?

Meeris zu Ninchen? - Ähnliche Themen

• Kaninchen mit Meeris zusammen halten?

Kaninchen mit Meeris zusammen halten?: Hallo, ich musste meine Kaninchen und Meerschweinchen trennen, da ein Kaninchen sehr aggressiv gegenüber den Meerschweinchen war. Dieser starb...
  • Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe

Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe: Hallo Ihr lieben, ich muss in den nächsten Wochen mit meinen Meeris leider umziehen, weil ich eine Zusage für eine unbefristete Vollzeitstelle...
  • Geht eine Bockgruppe aus 3 Meeris gut?

Geht eine Bockgruppe aus 3 Meeris gut?: Hallo :} Heute ist endlich mein 3m² Gehege + 0,5m² Schutzhütte angekommen und ich freue mich schon darauf, meine Kleinen darin springen zu lassen...
  • Meeris reinnehmen?

Meeris reinnehmen?: Hey ♡ Seit Cookie an einer Krankheit gestorben ist, habe ich mit der Möglichkeit gespielt die Meerschweinchen über den Winter reinzunehmen, weil...
  • meeris und ninches

meeris und ninches: Hallo, ich habe schon die Meeris von der Kaninchen getrennt, weil eine Meeri schwanger ist und ich möchte wissen, ob es besser sie für immer...
  • meeris und ninches - Ähnliche Themen

• Kaninchen mit Meeris zusammen halten?

Kaninchen mit Meeris zusammen halten?: Hallo, ich musste meine Kaninchen und Meerschweinchen trennen, da ein Kaninchen sehr aggressiv gegenüber den Meerschweinchen war. Dieser starb...
  • Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe

Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe: Hallo Ihr lieben, ich muss in den nächsten Wochen mit meinen Meeris leider umziehen, weil ich eine Zusage für eine unbefristete Vollzeitstelle...
  • Geht eine Bockgruppe aus 3 Meeris gut?

Geht eine Bockgruppe aus 3 Meeris gut?: Hallo :} Heute ist endlich mein 3m² Gehege + 0,5m² Schutzhütte angekommen und ich freue mich schon darauf, meine Kleinen darin springen zu lassen...
  • Meeris reinnehmen?

Meeris reinnehmen?: Hey ♡ Seit Cookie an einer Krankheit gestorben ist, habe ich mit der Möglichkeit gespielt die Meerschweinchen über den Winter reinzunehmen, weil...
  • meeris und ninches

meeris und ninches: Hallo, ich habe schon die Meeris von der Kaninchen getrennt, weil eine Meeri schwanger ist und ich möchte wissen, ob es besser sie für immer...