2 Sehr gute Schlangenbücher zu verkaufen!

Diskutiere 2 Sehr gute Schlangenbücher zu verkaufen! im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo! Ich hab hier 2 schöne Schlangenbücher zu verkaufen. :) Einmal: ( Kostet im Laden unglaubliche 34€ :silence:) 189 Farbfotos, 27...
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab hier 2 schöne Schlangenbücher zu verkaufen. :)

Einmal:

( Kostet im Laden unglaubliche 34€ :silence:)

189 Farbfotos,
27 Grafiken und 9 Tabellen.

Das Buch hat ca. 200 Seiten.

Inhalt: (grob)

- Korn- und Erdnattern als Vertreter der Kletternattern
- Die Kornnatter und ihre Unterarten
- Die Erdnatter, ihre Unterarten und nahe verwandte
- Der natürliche Lebensraum und die Verhaltensweisen
- Kletternattern und die Gesetze des Menschen
- Der Erwerb
der Tiere muss gut durchdacht sein
- Das Terrarium - ein künstlicher Lebensraum
( Da dann Terragröße, Bodengrund, Bepflanzung, Einrichtung, ect)
- Das Klima im Terrarium
(Beheizung, belüftung, ect)
- Ernährung, Futter und Fütterung
- Schlangenkrankheiten - Vorbeugung und Erkennung
- Schlangenalltag
(Winterruhe, ect)
- Vermehrung von Korn- und Erdnattern
(Geschlechtsdiagnose, ect)
- Zuchtformen.

Hier die wichtigsten Inhalte. Ich fand das Buch sehr informativ!
Ich würde es für 18€ (ohne Porto) verkaufen wenn das Ok wäre vom Preis..

Hier Nr. 2:

Auch sehr informativ mit allerhand Infos über die Schlangenhaltung!

Inhalte:

- Schlangen
(körperbau, Schlangen in der Kultur, Sinnesorgane, Kauf, Transport, Giftschlangen, Schlangen im Porträt und viele weitere Unterthemen!)
- Terrarium
( Terragröße, Einrichtung, ect ect.)
- Fütterung
(Richtige Ernährung, Fische, Insekten, Würmer, Wenn die Schlange nicht fressen will, ect)
- Pflege und Gesundheit
(Auch ganz viele Unterthemen, verschiedene Krankheiten werden aufgezählt, folge der falschen Luftfeuchtigkeut/temperatur, Quarantäne, Überwinterung, ect)
- Schlangen züchten
(Voraussetzungen, Trächtigkeit, Schlupfvorgang, ect)

Das Buch hat mich 15€ gekostet, ich würde es für 7€ verkaufen ohne Porto.

Wenn ihr Beide Bücher haben wollt, dann möchte ich nur 20€ haben. :)
Beide Bücher sind im sehr guten Zustand und sehr informativ.

LG

06.10.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Reaktionen
0
PS: Ich glaube für Porto bezahlt man nur ca 1€ Mehr glaube ich ^^

Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Reaktionen
0
Kein Interesse? ._.

Oder habt ihr einen Freund der vielleicht interesse haben könnte? wär froh sie endlich loszubekommen.

LG

Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Reaktionen
0
Bücher stehen IMMERNOCH zum Verkauf. -Nicht aufgeb- ^^

onenick

onenick

Reaktionen
0
von wann ist das erste denn? :D

Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Reaktionen
0
Das iiiist von...

(c) 2000 Natur und Tier - Verlag

das einzige Datum was ich finden konnte :D

Trotz des Alters fand ich es sehr informativ und sehe es auch recht Zeitlos an,
zb steht bei Terragröße: "... Vier adulte Erdnattern von je 130cm Gesamtlänge brauchen ein Terrarium mit den Abmessungen 130x65x130 + 40%. Das erwünschte Terrarienvolumen von etwa 1540dm³ hätte dann ein Terrarium von 170x70x130. (b-t-h)"

Nur um ein Beispiel zu nennen :) (ich würde sogar sagen das die größen heut noch so angegeben werden, oder?)

Liebe Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Reaktionen
0
Kann geschlossen werden. Wer noch an dem 2ten Buch interesse haben sollte, kann sich per PN bei mir melden :)

Thema:

2 Sehr gute Schlangenbücher zu verkaufen!

2 Sehr gute Schlangenbücher zu verkaufen! - Ähnliche Themen

• Bioplast Aquarium 240 l mit gut erhaltenem Unterschrank VB 40 € für Nager (?)

Bioplast Aquarium 240 l mit gut erhaltenem Unterschrank VB 40 € für Nager (?): Biete ein Bioplast Aquarium 240 l mit gut erhaltenem Unterschrank. Das Aquarium war bisher dicht und wurde noch vor einigen Wochen als solches...
  • Kennt wer gute Hamsterzüchter?

Kennt wer gute Hamsterzüchter?: Hallo, ich habe mir überlegt bald eine Campbell-Zwerghamster-Gruppe anzuschaffen. Da ich keine Tierheime kenne bin ich auf der Suche nach einer...
  • 454** Mülheim - 4 Rattenböcke in gute Hände abzugeben

454** Mülheim - 4 Rattenböcke in gute Hände abzugeben: Hallo ihr Lieben, müssen schweren Herzens unsere 4 Rattenböcke abgeben da ich allergisch auf sie reagiere (momentan hält es sich noch im Rahmen -...
  • 88400 Biberach - männlicher Kanarienvogel, 4 Jahre, in gute Hände abzugeben

88400 Biberach - männlicher Kanarienvogel, 4 Jahre, in gute Hände abzugeben: Haben unseren Kanarienvogel, Hahn, abzugeben. Er gehörte meiner Mutter, die Ende August leider plötzlich verstorben ist. Da ich nicht mehr lange...
  • Hund aus Rumänien sucht ein gutes Zuhause

Hund aus Rumänien sucht ein gutes Zuhause: Ich suche für den Hund Labus aus Rumänien ein dauerhaftes Zuhause. Er lebte jahrelang auf der Straße. Im Dezember 2013 wurde er von einem Auto...