Eigenbau FERTIG :D Ratten können einziehen!

Diskutiere Eigenbau FERTIG :D Ratten können einziehen! im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Halluuu! Also ich hab eben den Eigenbau eingerichtet, die Ratten sind eben auch schon eingezogen. Ich will schaun obs die Nacht gut klappt, wenn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.838
Reaktionen
0
Halluuu!

Also ich hab eben den Eigenbau eingerichtet, die Ratten sind eben auch schon eingezogen. Ich will schaun obs die Nacht gut klappt, wenn ja, dann lass ich
sie entgültig da drinne (Drückt mir die Daumen ;))

Im Eigenbau fehlt nurnoch die Hängematte und noch so ne Hängeröhre, aber das kommt. Ich bin zufrieden x) (Die Weidebrücke über dem Ast da wurde durch so ne lange "Brücke" ersetzt, weil die Weidebrücke zu wacklig war)

:D -Freu-



Da isses ^^ man ich bin So froh das die Ratten umziehen können! :mrgreen:

Von 65x55x120 und 110x55x60 ('Quarantäne'käfig der Neuen) zuuuu 140x50x180! :mrgreen:


Falls ihr noch verbesserungsvorschläge habt: Nur her damit :D

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
07.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eigenbau FERTIG :D Ratten können einziehen! . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.415
Reaktionen
89
Sieht toll aus, nur so leer ..

Du weisst aber schon, dass du bei 6 Tieren mindestens 7 Haeuser braeuchtest .. und zwei Sputniks sind auch recht wenig fuer 6 Tiere ;)
Gehen die denn unten ueberhaupt aufs WC, wenn die Etage eingestreut ist ? Bei meinen koennte ich mir das sparen ^^

Wie lief die Nacht ? Alles ok mit den Herren ?
 
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.838
Reaktionen
0
Hallo!

Ja, ich muss meine Eltern nochmal rumbekommen das wir zum Fressnapf fahren und Zubehör kaufen :D Hängematte will meine Mutter selbst nähen und mein Papa bastelt so eine Röhre die quasi an der "Decke" hängt.

Das Problem is: Ich hab nur so minihäuser wo vllt 2 Ratten reinpassen wenn sie sich wirklich quetschen ^^' Früher hats ja gepasst, aber die Wusels wolln ja garnich mehr aufhörn zu wachsen, :'D

Und jap, die gehn dann auch aufs Wc, jedenfalls suchen die sich ne Ecke, danach richte ich mich halt xD Mal schaun ob sie diese Ecke auch zum KaKlo ernennen ;) Ich hab aber gemerkt das Kisu, Jasper und Sir Kiwi es noch nicht so drauf haben mit dem Klo. Flash, Mikaro und Snoopy sind aber verlässliche Ecken"macher" *g*

Die Nacht verlief super! :) Flash hat mit Kisu im Häuschen geschlafen, Snoopy mit Jasper, Mikaro mit Sir Kiwi, also jeder mit jedem, das hat mich echt gefreut!

Ich hab noch einen Sputnik bestellt, wollt ich ja eig eher schon machen, aber es is mir jetz erst beim einrichten eingefallen das 2 doch irgendwie wenig sind :p

Was meinst du, wann soll ich die beiden alten Käfige wegräumen? Bzw einen Wegschmeißen und den anderen in den Keller? Bin ja noch unsicher, weil ich ja nich weiß ob die 6 sich auch auf längere Zeit hin zusammen vertragen.

Liebe Grüße!


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab eben n nochmal ein Bild gemacht :)
Den Karton hab ich eben zugeschnitten, sind insgesamt 3 Löcher, in dem Frontloch steckt eine röhre die rauszeigt, im Karton ist zerknülltes Z-Papier, ein wenig einstreu und n bissl Futter versteckt :D Also Sir Kiwi findet den Karton Klasse *g*



LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.415
Reaktionen
89
Was meinst du, wann soll ich die beiden alten Käfige wegräumen?
Wenn du eine TB parat hast zum Trennen und einen Kaefig in sagen wir mal einer Stunde wieder rausgefriemelt und eingerichtet hast, kannst du die ruhig verraeumen. Wichtig ist einfach, dass du etwas hast, wo sie schnell reinkoennen, dort aber nicht ewig sitzen muessen.
 
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
huhu,
sieht wirklich toll aus. die einrichtung geht bei soviel platz immer recht verloren das stimmt. aber das kommt nach und nach. häuschen fehlen noch welche in der richtigen größe ansonsten hätte ich auch nichts anzumerken ;) drück dir die daumen das die 6 weiterhin freidlich bleiben
lg
 
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.838
Reaktionen
0
Alles klar, vielen Dank :) Trennen könnt ich die 6 Zb. in dem ich 3 in die Unteren Etagen sperr und die anderen 3 oben lasse. Dazu müsst ich ja nur das eine Durchgangsloch irgendwie abdecken. Bis dahin hätt ich den Quarantänekäfig. Aber imgrunde würde es auch keine Rolle spielen, wenn ich dann eh 2 Bereiche im EB absperren könnte, oder? Dann könnt ich die Inti auch so weiterführen und die Gruppen halt immer Tauschen damit jeder mal auf der "anderen" Seite war und sich kein Revier bilden kann.

Und vielen Dank Inne! :) In den nächsten Tagen gucken wir mal nach ein paar großen Häuschen. Sobald Zooplus wieder gehn will, bestell ich mir auch noch n Sputnik dazu. Hängematte und ect. kommt dann auch noch irgendwann. Ich hab jedenfalls noch ideen! :D

Liebe Grüße!
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.415
Reaktionen
89
Unterschaetze den Durchsetzungswillen von Ratten nicht (ich hab frueher provisorisch mit einer schweren WC Schuessel den Dom unterteilt, als ich AB Brei gegeben habe, ging aber nicht, in Nullkommanix hatte sich der unten das WC beiseite geschoben und waere fast hoch um sich die 2. Portion zu holen -.-), egal was, es muss extrem gut gesichert werden, wenn die 6 sich so in die Haare bekommen, das du trennen musst. Je nach Fall waere dann ein Beginn der Inte bei Null mit moeglichst weit entfernten Kaefig noetig, da wuerde ich sie nicht in einem Kaefig auf so engem Raum halten.
 
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.838
Reaktionen
0
Oha. Okay, dann werd ich den Quara-Käfig ausm Keller holn müssen, sollte es ma Streit geben. Bis dahin muss die Provisorische Sperre wohl funktionieren.. Irgendwie ^^

Ich hoff aber mal das es nicht soweit kommt. So toll wie die 6 sich grade vertragen :)

LG
Off-Topic
Was hat dein Ratz da eigentlich bei deinem Avi im Maul? :D Das Bild ist echt herzallerliebst. Besonders die Knopfaugen! :clap::uups:
 
Haustierbande

Haustierbande

Registriert seit
15.07.2010
Beiträge
1.882
Reaktionen
0
der sieht richtig toll aus!:D
 
Emily22

Emily22

Registriert seit
16.11.2009
Beiträge
183
Reaktionen
0
Ja, ich finde ihn auch super! :D
GRATULATION!!!!
Aber kannst du mir mal verraten, wo du das "Gestell" für den Käfig herhast?
War das schon so zusammen, oder habt ihr das selber erst zusammengebaut?
lg
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
sieht toll aus :)
 
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.838
Reaktionen
0
Vielen Dank! ^^ Ich richte alles meinem Opa aus sobald er ausm Urlaub zurück ist :D

Zu dem Gestell, Emily: Es gibt bei Ikea ein IVAR-Regalsystem. Das sind dann die Seitengerüste (Bei mir auch in der Mitte eins als Stabilisator) Die kosten je 15€ glaube ich. Dazu gibt es noch einen "Boden". Ist also sehr einfach dann die Ebenenbretter da "drauf"zubauen, da die Gerüste so kleine Löcher haben wo man diese Schrauben reinstecken kann wo man die EBenen einfach draufsetzen kann. ^^ Das Knifflige war, wir mussten halt die Ebenen um das Gerüst herumschneiden. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine! xD

EDIT: ich hab jetzt einfach mal Bilder gemacht, ich glaub dann kann mans sich besser vorstelln.
[VERSTECK]
[/VERSTECK]
Hier sieht man die ganzen Löcher wo ich erklärt habe. Also ziemlich einfaches Anbringen der Ebenen :)

Das schwierige sieht man da auch auf dem Bild: Man muss die Ebenen ums Gerüst herumschneiden damit es passt. Das hat meinem Opa echt viel Zeit gekostet. Aber wie man sieht: Im Nachhinein lohnt es sich :)

LG
 
Emily22

Emily22

Registriert seit
16.11.2009
Beiträge
183
Reaktionen
0
Wow!
Schöne Grüße an deinen Opa! Das hat er ja echt suuuper gemacht! :angel:
lg
 
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.838
Reaktionen
0
Danke!
Mach ich dann wenn meine Großeltern ausm Urlaub back sind! :)
 
ChilliBaby

ChilliBaby

Registriert seit
26.08.2009
Beiträge
3.570
Reaktionen
0
Huhu,
sieht echt schick aus. Ist immer ganz praktisch wenn man jemand handwerkliches in der Familie hat. Meinen EB hat auch mein Vater komplett gebaut:mrgreen:
Aber die Idee mit dem Ivar Regal werd ich mir auf jeden fall mal im hinterkopf behalten vllt kann man die ja gebrauchen^^
Echt toll!
 
Piraja

Piraja

Registriert seit
23.10.2009
Beiträge
3.782
Reaktionen
0
Der Eigenbau ist wirklich richtig toll geworden.
Wahrhaftig ein riesen Sprung, im Vergleich zum alten Käfig. ;)

Die Größe ist toll, und bei der Einrichtung kommt irgendwann ja immer mehr
dazu. Dann geht man gelegentlich durch ein Zoogeschäft, oder man scrollt sich
durch Zooplus, und denkt, hach, das wäre doch was für meine Ratten,
und schwupps gibt es wieder etwas Neues. :D ;)

Die Einrichtung gefällt mir bisher aber auch ganz gut,
vor allem, weil den Käfig nicht so viel Plastik enthält,
was ich immer recht unschön finde. :D ;)

Fazit: Klasse EB! :D
 
Wolfsmädchen

Wolfsmädchen

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
1.838
Reaktionen
0
Hey, vielen dank für deine Worte, Piraja :)

Jap, jetzt kommt noch so einiges an Zuberhör dazu wenn wir das mit der Email gebacken bekommen. (Haben jetzt Win 7 und müssen alles neu machen und bla. )
G :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eigenbau FERTIG :D Ratten können einziehen!

Eigenbau FERTIG :D Ratten können einziehen! - Ähnliche Themen

  • Selbstbau oder Dom?

    Selbstbau oder Dom?: Hallo! nachdem meine letzten beiden Ratten vor einiger Zeit gestorben sind, habe ich vor mir bald neue zu holen. Mein derzeitiger Käfig ist aber...
  • Käfig bauen hilfe und tipps benötigt

    Käfig bauen hilfe und tipps benötigt: hey ho :P also ich bin in moment echt am geld zusammen kratzen und ich verzweifel langsam ich würde meinen Rattis gerne einen größeren Käfig...
  • Was brauche ich für den Eigenbau?

    Was brauche ich für den Eigenbau?: Hi, ich bin gerade in meiner ersten Inte. und möchte in absehbarer Zeit weiter auf 5 Tiere vergrößern. Aus diesem Grund brauche ich zwangsläufig...
  • Freundin möchte Eigenbau-Fragen

    Freundin möchte Eigenbau-Fragen: Hallo liebe Fori's Es wird ja nun leider nicht mehr oft vorkommen dass ich hier im Tierforum bin. Nur habe ich mich letztens mit einer Freundin...
  • Eigenbau fast fertig!! :) 'Frühzeitiger' vorstellungsthread *g*

    Eigenbau fast fertig!! :) 'Frühzeitiger' vorstellungsthread *g*: Hallo Leute! Mein Opa hat nun doch den Eigenbau gemacht, weil der Schreiner irgendwie zu faul war irgendwie.. naja, er ist ca. Übermorgen fertig...
  • Eigenbau fast fertig!! :) 'Frühzeitiger' vorstellungsthread *g* - Ähnliche Themen

  • Selbstbau oder Dom?

    Selbstbau oder Dom?: Hallo! nachdem meine letzten beiden Ratten vor einiger Zeit gestorben sind, habe ich vor mir bald neue zu holen. Mein derzeitiger Käfig ist aber...
  • Käfig bauen hilfe und tipps benötigt

    Käfig bauen hilfe und tipps benötigt: hey ho :P also ich bin in moment echt am geld zusammen kratzen und ich verzweifel langsam ich würde meinen Rattis gerne einen größeren Käfig...
  • Was brauche ich für den Eigenbau?

    Was brauche ich für den Eigenbau?: Hi, ich bin gerade in meiner ersten Inte. und möchte in absehbarer Zeit weiter auf 5 Tiere vergrößern. Aus diesem Grund brauche ich zwangsläufig...
  • Freundin möchte Eigenbau-Fragen

    Freundin möchte Eigenbau-Fragen: Hallo liebe Fori's Es wird ja nun leider nicht mehr oft vorkommen dass ich hier im Tierforum bin. Nur habe ich mich letztens mit einer Freundin...
  • Eigenbau fast fertig!! :) 'Frühzeitiger' vorstellungsthread *g*

    Eigenbau fast fertig!! :) 'Frühzeitiger' vorstellungsthread *g*: Hallo Leute! Mein Opa hat nun doch den Eigenbau gemacht, weil der Schreiner irgendwie zu faul war irgendwie.. naja, er ist ca. Übermorgen fertig...