Tipps zur Etagenerweiterung

Diskutiere Tipps zur Etagenerweiterung im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo zusammen, ich brauche mal wieder euere Hilfe. Und zwar möchten wir in unserem Terrarium weitere Etagen einbauen, firstdass unsere...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
fna187

fna187

Registriert seit
02.02.2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder euere Hilfe. Und zwar möchten wir in unserem Terrarium weitere Etagen einbauen,
dass unsere Fellnasen schöner haben.

Wir haben uns vorgestellt, dass wir aus Plexiglas weitere Etagen machen, und die dann mit Terrariumkleber festmachen.

Hat damit jemand schon mal Erfahrungen gemacht? Wir wissen nämlich nicht so ganz, ob das dann richtig hält oder was man da so genau zu beachten hat.

Vielen Dank schon mal im Voraus für euere Hilfe.
Grüße
Natascha
 
07.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
M

Meike1987

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
823
Reaktionen
0
Hi!
Das gleiche habe ich bei meinem alten Terra auch gemacht. Ich habe mir Holzklötze gesägt und die dann als Auflagefläche für die Ebenen mit Terrakleber befestigt. Der Kleber hält bombensicher (muss ja schließlich auch Aquas zusammenhalten). Ich habe mich für diese Variante entschieden, damit ich zernagte Ebenen leicht austauschen kann. Plexiglas ist übrigens kein Hindernis für Deguzähne.
Der Kleber stinkt stark nach Silikon. Nach ungefähr 12 Stunden ist dieser Geruch aber verflogen und nach weiteren 12 Stunden ist es voll belastbar.
 
fna187

fna187

Registriert seit
02.02.2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
Hi Meike,

danke für deine Antwort. Das mit der Auflagefläche ist echt eine super Idee.
Aus was für Material waren denn deine Ebenen? Ich wollte nur Plexiglas nehmen, da sich das nicht so vollsaugt und dann aufquellt.

GRüße
 
M

Meike1987

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
823
Reaktionen
0
Ich habe Birke multiplex verwendet und mit Spielzeugfarbe eingepinselt, um es vor Flüssigkeiten zu schützen. Gegen Annagen helfen Aluprofile. Plexiglas ist sauteuer und muss auch vor Nagen geschützt werden.
 
fna187

fna187

Registriert seit
02.02.2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
Hallo,

hättest du mir zufällig ein bild wie du es bei dir gemacht hast?

Grüße
 
M

Meike1987

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
823
Reaktionen
0
Die Profile wurden mit Holzleim draufgeklebt und halten bislang degufest.
Es handelt sich hierbei um ein L-Profil oder Winkelprofil.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das Dunkle , zu sehen auf einer Ebene und unten am Rand, ist die Spielzeugfarbe. Das Helle ist unbehandeltes Holz.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tipps zur Etagenerweiterung

Tipps zur Etagenerweiterung - Ähnliche Themen

  • Neuling hofft auf Tipps :)

    Neuling hofft auf Tipps :): Hallo ihr Lieben. Ich musste leider vor 4 Monaten meine Zwerghamsterdame nach 2,5 Jahren einschläfern lassen. Einen neuen Zwerghamster mag ich...
  • Wer hat Tipps zum "1. Auslauf"?

    Wer hat Tipps zum "1. Auslauf"?: Hallo mal wieder =) habe meine beiden Stinker jetzt seit ca. 7 Wochen und sie haben bisher super Vertrauen zu mir gefasst. Sie lassen sich zwar...
  • Wer hat Tipps zum "1. Auslauf"? - Ähnliche Themen

  • Neuling hofft auf Tipps :)

    Neuling hofft auf Tipps :): Hallo ihr Lieben. Ich musste leider vor 4 Monaten meine Zwerghamsterdame nach 2,5 Jahren einschläfern lassen. Einen neuen Zwerghamster mag ich...
  • Wer hat Tipps zum "1. Auslauf"?

    Wer hat Tipps zum "1. Auslauf"?: Hallo mal wieder =) habe meine beiden Stinker jetzt seit ca. 7 Wochen und sie haben bisher super Vertrauen zu mir gefasst. Sie lassen sich zwar...