TTouch

Diskutiere TTouch im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Ich habe über TTouch nachgelesen. firstEs soll gut für das Vertrauen sein stimmts? Und geht das auch bei Kaninchen? lg stelli
S

stelli

Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi
Ich habe über TTouch nachgelesen.
Es soll gut für das Vertrauen sein stimmts? Und geht das auch bei Kaninchen?
lg stelli
 
07.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
kiko

kiko

Registriert seit
01.06.2009
Beiträge
366
Reaktionen
0
hallo,
ich mache das mit meinen beiden. der kastrat genießt das total, das weibchen ist eher etwas zurückhaltend. manchmal lässt sie sich das gefallen, aber es gibt auch imer wieder tage, da will sie nicht. sie ist halt eher etwas zurückhaltend was menschen betrifft, aber keineswegs scheu.
lg kiko
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Ich habe auch schon öfters gehört, dass man das mit Kaninchen machen kann.
In meinem Ratgeber für Hamster gibt es auch eine Doppelseite zu dem Thema.
Und wenn das mit so kleinen Tieren geht, dann wird das bestimmt auch mit Kaninchen geben.

Wobei ich finde, dass man das lieber mit Pferden, Hunden und Katzen machen sollte, weil viele Kaninchen auch nicht so die stundenlangen Schmuser sind.
Aber das muss ja jeder selbst entscheiden;).
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Was ist denn TTouch hab ich noch nie gehört ???
 
sunnygirl10

sunnygirl10

Registriert seit
02.07.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Ja, geht glaube ich bei fast allen Tieren. Ich habs auch schon manchamal mit meinen Kaninchen gemacht.
TTouch ist eine bestimmte "Massagetechnik" um das Verhalten von Tieren zu beeinflussen und Schmerzen zu lindern.
lg
 
Lilly-Puppy

Lilly-Puppy

Registriert seit
18.07.2009
Beiträge
44
Reaktionen
0
und hilft das ?
 
K

Keksiboy

Registriert seit
26.10.2009
Beiträge
259
Reaktionen
0
Hey!!
Ich hab das shon öfters bei einem Pferd gemacht udn da hikft es sehr gut. Meine Kleine guckt mich jedes Mal eher ziemlich ungnädig an, als wollte sie sagen "Hast du sie noch alle"?? Aber ich denke dass es auch ihr etwas hgut getan hat, ich empfehle es auf jedme Fall mal zu probieren.
lg
 
schatz@tiger
Registriert seit
10.01.2010
Beiträge
1.675
Reaktionen
0
Ich hab auch noch nie davon gehört :D Das es sowas gibt!
 
Thema:

TTouch