Zahnprobleme bei nini und OP! Nini frisst wieder!

Diskutiere Zahnprobleme bei nini und OP! Nini frisst wieder! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, meine kleine Schlappi ist jetzt vier Jahre jung und hat schon zwei Zahnoperationen hinter sich! Angefangen hat alles mit firsteinem eitrigen...
S

schlappischlumpf

Guest
Hi,
meine kleine Schlappi ist jetzt vier Jahre jung und hat schon zwei Zahnoperationen hinter sich!
Angefangen hat alles mit
einem eitrigen Unterkieferabszeß.
Heute war ich beim TA (Untersuchung und Röntgen) und am Freitag muß sie zum dritten Mal operiert werden!
Wenn das so weitergeht, hat sie außer den Schneidezähnen bald keine Zähne mehr!
Hat irgend jemand Erfahrungen mit sowas? Was kann ich ihr dann zum fressen geben? Ich kann doch das Heu nicht weglassen!?

Danke schon mal!

13.09.2005
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
amie

amie

Reaktionen
0
Hi!

Heu ist immer wichtig ^^
ALso und wegen genaueren Fressen musst du halt deinen TA fragen.
Ich glaube diese Zahnprobleme sind angeboren,also man kann das sogut wie nicht heilen,vielleicht ises ja eine Erbkrankheit oder so...mehr weis ich auch nicht. sry :(

S

schlappischlumpf

Guest
Schlappi ist operiert und will nicht fressen!

Guten Morgen!

Gestern Mittag ist Schlappi operiert worden und man musste ihr leider alle Zähne auf der linken Seite ziehen! :cry:
Sie hat seit der OP nichts mehr zu fressen angerührt, ich hab ihr alles klein geschnitten und teilweise püriert, nicht mal ihre Petersilie will sie haben! Sie wollte etwas probieren und hat dann nur den Mund aufgemacht und rumgekaut, hat aber nichts gefressen!
Ich weiß nicht was ich machen soll, die OP hat sie ziemlich gut weggesteckt, aber jetzt frisst sie nicht.
Wenn das bis heute abend noch so ist ruf ich den TA an!
Sie muß doch was fressen! :cry:

K

Kerstins Viecherl

Reaktionen
0
Hallo schlappischlumpf
mensch,sag mal,wie geht es deinem Nini denn?
Hoffe sie frißt wieder,drücke ganz fest die Daumen!
LG Kerstin

S

schlappischlumpf

Guest
Schlappi frisst wieder!

Ich war am Samstagmittag noch beim TA und habe Critical Care (diesen Nahrungsbrei zum selber mischen) geholt und damit versucht mit einer Spritze zu füttern, aber da hat sie sich aufgeführt wie ein kleines Kind, wenn es nichts essen will!
Aber sie hat sich dann alles ins Fell geschmiert und das musste sie sich dann putzen, also hat sie auch gefressen!
Danach hat sie dann immer hinter unserem rücken was gefressen! Gott sei Dank!
:D
Jetzt war ich noch mal beim TA zur Kontrolle und der hat Fieber gemessen und meinte es wäre wohl etwas zu hoch (39,7 Grad) und hat ihr ein Antibiotikum (Marbocyl 20 mg) gegeben, damit nicht noch mal eine Infektion oder so auftritt!
Jetzt hat sie darauf wohl (oder liegt es an zu viel Frifu?) Durchfall bekommen und morgen ist Sonntag (TA?) ich hoffe dass sich das wieder gibt!

S

schlappischlumpf

Guest
Schon wieder Eiter und keine Nahrungsaufnahme!

Erst sah es gar nicht so schlecht aus, aber heute morgen hat sie sich wieder mal in der Hütte verkrochen und wollte nichts mehr fressen, ist beim Putzen fast umgefallen!
Der Eiter läuft am Auge auch wieder raus!
Wir waren mal wieder beim TA, der hat ihr eine Infusion gegeben und Päppelbrei mit Omniflora oder Parenterol empfohlen (hab ich nur leider nicht da!)
Ich hoffe sie schafft das!

moritz&topsey

moritz&topsey

Reaktionen
0
drücke euch ganz fest die daumen! wie gehts ihr?

K

Kerstins Viecherl

Reaktionen
0
Ohman,wie geht es deinem NINi?Drücke ganz fest die Daumen das alles gut wird!
LG Kerstin

S

schlappischlumpf

Guest
Schlappi gehts wieder gut!

Wir haben Schlappi den ganzen Tag mit Päppelbrei gefüttert und sie hat dann ganz langsam am abend wieder angefangen zu fressen!
Wir haben dann am Montag nochmal den TA angerufen und haben ihn gefragt, ob wir das Antibiotika absetzen dürfen, nachdem wir es am Sonntag eh nicht in Schlappi reinbekommen haben und wir den Eindruck hatten, dass es ihr davon so schlecht geht!
Seitdem wir das Antibiotikum nicht mehr geben, geht es ihr prima und sie frisst sogar wieder Heu und alles andere!
Gott sei Dank!
Danke fürs Daumen drücken! :D

maglite

maglite

Reaktionen
0
@schlappischlumpf.

Das freut uns das zu hören :huepf: :klatsch: :gut:

LG. maglite

moritz&topsey

moritz&topsey

Reaktionen
0
juppieh, das ist ja super! da hat das daumendrücken ja geholfen!

K

Kerstins Viecherl

Reaktionen
0
He,super!
Das freut mich ja so für dich und deinem Nini! :huepf:
LG Kerstin

Thema:

Zahnprobleme bei nini und OP! Nini frisst wieder!

Zahnprobleme bei nini und OP! Nini frisst wieder! - Ähnliche Themen

• Kaninchen mit zahnproblemen

Kaninchen mit zahnproblemen: Meine liebe Usako ist ein Zwergwidder, 3 Jahre, aus schlechter Haltung und Zucht. Sie hat total verformte, gelbe Vorderzähne, alle unterschiedlich...
  • Zahnprobleme

Zahnprobleme: Ich habe seit 2 Monaten ein neues Kaninchen, sein Name ist Gin. Er ist der 6te Hase in meinem Besitz. Die 5 Hasen vor ihm, hatten nie Probleme...
  • Hilfe zahnprobleme !!!!!!

Hilfe zahnprobleme !!!!!!: Hallo ihr lieben es geht um das Kaninchen meiner Freundin es hat Probleme mit den Zähnen anscheinend nur mit einem , der wurde jetzt auch...
  • Zahnprobleme oder Sommerhitze?

Zahnprobleme oder Sommerhitze?: Hallo ihr Lieben, mal wieder hat mir mein Zahnprobleme-Kind Moppel Sorgen in den letzten Tagen gemacht. Mittwoch waren wir beim TA, weil er mal...
  • Atemprobleme, komische Geräusche und Essstörungen

Atemprobleme, komische Geräusche und Essstörungen: Hallo :) Mein Kaninchen, Maggie ist nicht einmal 1 Jahr alt. Zusammen mit dem gleichaltrigen Falco lebt sie im Winter im hellem Keller (zirka 10...
  • Atemprobleme, komische Geräusche und Essstörungen - Ähnliche Themen

• Kaninchen mit zahnproblemen

Kaninchen mit zahnproblemen: Meine liebe Usako ist ein Zwergwidder, 3 Jahre, aus schlechter Haltung und Zucht. Sie hat total verformte, gelbe Vorderzähne, alle unterschiedlich...
  • Zahnprobleme

Zahnprobleme: Ich habe seit 2 Monaten ein neues Kaninchen, sein Name ist Gin. Er ist der 6te Hase in meinem Besitz. Die 5 Hasen vor ihm, hatten nie Probleme...
  • Hilfe zahnprobleme !!!!!!

Hilfe zahnprobleme !!!!!!: Hallo ihr lieben es geht um das Kaninchen meiner Freundin es hat Probleme mit den Zähnen anscheinend nur mit einem , der wurde jetzt auch...
  • Zahnprobleme oder Sommerhitze?

Zahnprobleme oder Sommerhitze?: Hallo ihr Lieben, mal wieder hat mir mein Zahnprobleme-Kind Moppel Sorgen in den letzten Tagen gemacht. Mittwoch waren wir beim TA, weil er mal...
  • Atemprobleme, komische Geräusche und Essstörungen

Atemprobleme, komische Geräusche und Essstörungen: Hallo :) Mein Kaninchen, Maggie ist nicht einmal 1 Jahr alt. Zusammen mit dem gleichaltrigen Falco lebt sie im Winter im hellem Keller (zirka 10...