100l goldfisch?

Diskutiere 100l goldfisch? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr Lieben. Habe eine Frage ich habe von einem bekannten von mir ein altes 100l Aq. bekommen (80 lang, 35 breit, 40 hoch). Nun meine Frage...
M

MNG 97

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.

Habe eine Frage ich habe von einem bekannten von mir ein altes 100l Aq. bekommen (80 lang, 35 breit, 40 hoch). Nun meine Frage, würden meine Goldfische aus dem Teich (9 Stück, 2 davon lebten 1
Jahr lang in einem Aq. bei der Nachbarin mit den Chins:eusa_doh: in einem 25l Aq. nun sind die zwei die größten im Teich ca.12 cm groß) im winter in dem Aq überleben? Mein Teich ist nämlich nur 50 cm tief und er würde sicher zufrieren.

Das Aq ist wirklich uralt ca 15 Jahre die pumpe funktioniert einwandfrei, nur der Filter ist ein kleiner filz fleck der in der pumpe eingebaut ist nicht wechselbar.Meine BESTE FREUNDIN
meint aus eigener erfahrung das sie nicht überleben würden. und das man täglich wasserwechseln muss weil sie so viel sch..... . Brauchen sie auch einen Heizstab? Wann soll ich sie ins Aq geben? Brauchen sie Futter? Wenn welches?

Lg:mrgreen:

07.10.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

vermutlich würden sie überleben, wenn du dich ordentlich um das Becken kümmerst. Ob man das empfehlen und machen sollte ist allerdings eine andere Geschichte.

Die Frage mit dem Heizstab und der Zeit kannst du dir selbst beantworten.

MfG

denise1983

denise1983

Reaktionen
0
Hallo
also ich pflege seit einem halben Jahr Goldfische in meinem Gesellschaftsbecken,und habe da keine Probleme mit.mein Becken hat eine Temperatur von 26 Grad.Ich wechsel einmal die Woche etwas wasser.Etwas 20-30 liter und das reicht völlig.Allen geht es gut und auch die Pflanzen wachsen super.Ich füttere alle meine Fische mit Fischflockenfutter.Es gibt auch mal Mückenlarven und auch Tabletten wegen den welsen und den Schnecken.

M

MNG 97

Reaktionen
0
Danke

Aber denise 1983 ich meine die Fische aus dem Teich ins Aq. oder habe ich dich falsch verstande das du deine goldis immer im Aq. hast?

denise1983

denise1983

Reaktionen
0
Ich habe Goldfische nur fürs Aquarium,aber das ist natürlich etwas größer wie das 100 liter becken.Es gibt Leute die halten sich Kois im Aquarium warum dann nicht auch Goldfische.

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
54
Wir haben auch einmal Jungfische aus dem Teich im Aquarium überwintert.

Da Goldis Kaltwasserfische sind, erübrigt sich ein Heizstab. Bei Raumtemperatur fallen sie nicht in Winterstarre, also musst du sie füttern. Und zwar das, was sie auch im Teich bekommen haben.

Unsere Goldis haben einen sehr starken Appetit auf die Pflanzen im Aqua gehabt, also keine empfindlichen Pflanzen einsetzen oder nur solche, die man entbehren und ersetzen kann.

Die Häufigkeit des Wasserwechsels hängt von der Waserbelastung ab. Wenn du viele Fische viel fütterst, musst du öfter wechseln. Das sollte sich aber von selbst verstehen - Goldis sind auch nur Fische wie alle anderen auch.

Thema:

100l goldfisch?

100l goldfisch? - Ähnliche Themen

• Mein Goldfisch platzt

Mein Goldfisch platzt: Hey Ich glaube mein Fisch platzt... Er wird immer dicker, seine schuppen sind wie aufgestellt und er ist etwas verlangsamt... Er schaut aus...
  • Mein Goldfisch hat einen aufgeschwollenen Kopf

Mein Goldfisch hat einen aufgeschwollenen Kopf: Hallo mein Goldfisch hatte weiße Schuppen und seit einiger Zeit sieht es oben so aus wie als würden ihm die Schuppen abgefressen. Er lebt ihm...
  • Mein Goldfisch hat einen aufgeschwollenen kopf

Mein Goldfisch hat einen aufgeschwollenen kopf: Hallo mein Goldfisch hatte weiße Schuppen und seit einiger Zeit sieht es oben so aus wie als würden ihm die Schuppen abgefressen. Er lebt ihm...
  • Neues Becken 100l schöner Hauptfisch gesucht???

Neues Becken 100l schöner Hauptfisch gesucht???: Hallo zusammen liebe Aquariumfans 😃 Nachdem wir Jahre lang einen Nanocube betrieben haben. Haben wir uns vor 3 Wochen ein Grösseres Aquarium...
  • Weitere Fische für knapp 100l gesucht!

Weitere Fische für knapp 100l gesucht!: Hallo :) Hab mich auch mal wieder her verirrt. Nachdem wir mein altes Becken grade im letzten Moment von meinem Vater retten konnten mussten wir...
  • Weitere Fische für knapp 100l gesucht! - Ähnliche Themen

• Mein Goldfisch platzt

Mein Goldfisch platzt: Hey Ich glaube mein Fisch platzt... Er wird immer dicker, seine schuppen sind wie aufgestellt und er ist etwas verlangsamt... Er schaut aus...
  • Mein Goldfisch hat einen aufgeschwollenen Kopf

Mein Goldfisch hat einen aufgeschwollenen Kopf: Hallo mein Goldfisch hatte weiße Schuppen und seit einiger Zeit sieht es oben so aus wie als würden ihm die Schuppen abgefressen. Er lebt ihm...
  • Mein Goldfisch hat einen aufgeschwollenen kopf

Mein Goldfisch hat einen aufgeschwollenen kopf: Hallo mein Goldfisch hatte weiße Schuppen und seit einiger Zeit sieht es oben so aus wie als würden ihm die Schuppen abgefressen. Er lebt ihm...
  • Neues Becken 100l schöner Hauptfisch gesucht???

Neues Becken 100l schöner Hauptfisch gesucht???: Hallo zusammen liebe Aquariumfans 😃 Nachdem wir Jahre lang einen Nanocube betrieben haben. Haben wir uns vor 3 Wochen ein Grösseres Aquarium...
  • Weitere Fische für knapp 100l gesucht!

Weitere Fische für knapp 100l gesucht!: Hallo :) Hab mich auch mal wieder her verirrt. Nachdem wir mein altes Becken grade im letzten Moment von meinem Vater retten konnten mussten wir...