An alle, die französisch können:

Diskutiere An alle, die französisch können: im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey.. Also ich hab eben eine Nachricht von einem Typen bekommen, er dachte ich könnte perfekt Französich, aber das ist nicht so. Und jetzt brauch...
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Hey..
Also ich hab eben eine Nachricht von einem Typen bekommen, er dachte ich könnte perfekt Französich, aber das ist nicht so.
Und jetzt brauch ich eure Hilfe. Kann mir jemand den Inhalt wiedergeben? Natürlich
nicht wortwörtlich, nur inhaltlich.
Das wäre ganz lieb:
tu je voulez m'excuser seulement donc chez toi et à toi disent je simplement beaucoup autour d'ohren je n'avais pas à écrire dernier zeit là ici konnt on autour d'avec toi m'est dommage. Tu m'as manqué et ainsi - ainsi absolument ne s'est pas beaucoup senti bien moi seulement ainsi .... naja maintenant, je suis encore là et on peut écrire encore peu

Es kann sein, dass grammatikalische Fehler drin sind, und das man den Sinn villt. nicht so richtig versteht. Weil ich eig. dachte, dass er kein französisch kann...naja

Danke im Vorraus
 
08.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
*Tine*

*Tine*

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
916
Reaktionen
0
Kann zwar leider kein französisch, aber hast du es schon mal versucht bei Google zu übersetzen? Sooo schlecht ist das gar nicht mehr und wenn es nur darum geht, den Inhalt im großen und ganzen zu verstehen kann man es mal versuchen. Habe das mal aus Spaß mit Deutsch-Dänisch gemacht (spreche beide Sprachen fließend) und natürlich war es voll mit Fehlern, aber so ganz übergeordnet konnte man schon verstehen.
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Also das am Ende heißt, dass er jetzt da ist und ihr ein wenig schreiben könnt. Mehr versteh ich leider nicht.
 
H

Hawk

Registriert seit
16.09.2010
Beiträge
87
Reaktionen
0
Online Übersetzer sagt:
Ich möchte nur bei Ihnen entschuldigen und dann sagen Sie mir soeben ohren viel habe ich nicht schreibe es hier letzten Zeit könnte es mit sich herum ich schade. Ich habe dich vermisst und so - und schon gar nicht wirklich viel ich fühlte mich so .... naja jetzt bin ich immer noch hier und wir können noch etwas schreiben

Vielleicht hilft dir das ja etwas?
Na ja.
lg ;)
 
Meerimama

Meerimama

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
981
Reaktionen
0
Ich kann noch entziffern, dass er dich vermisst hat...
Oh da war ich wohl zu langsam :D
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Danke :)
Vom google-Übersetzter halt ich nichts, deshalb hatte ich da jetzt auch nicht geguckt.

lg
 
Winniegirl

Winniegirl

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.101
Reaktionen
0
Also mal davon abgesehen, dass "Ohren" und "Zeit" definitiv nicht Französisch ist... (keine Ahnung, was der Typ da für'n Kauderwelsch schreibt :lol:); sinngemäß bedeutet das alles ungefähr so viel wie: "Es tut mir wahnsinnig dolle leid, dass ich dir in letzter Zeit nicht so viel geschrieben habe... ich hatte sauviel um die Ohren... du hast mir gefehlt... naja, jetzt bin ich da und wir können ein wenig schreiben"

(Ich bin grad ein bisschen entsetzt darüber, dass aus'm Französisch-LK doch so wenig hängengeblieben ist :eusa_eh:)
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Danke Winnie :)

meinst du mit deinem letzten Satz ihn? (es kann sein, dass er nie wirklich französisch hatte)
 
Winniegirl

Winniegirl

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.101
Reaktionen
0
Neee, der letzte Satz war auf mich bezogen. Ich hatte Französisch-LK und hab grad gemerkt, dass ich mich sehr schwer getan hab, das zu übersetzen. :lol:

Aber jetzt frag ich mich: wieso schreibt dir ein Typ, der kein Französisch kann, auf Französisch? *neugier-is-mein-zweiter-name*:uups:
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Aber jetzt frag ich mich: wieso schreibt dir ein Typ, der kein Französisch kann, auf Französisch? *neugier-is-mein-zweiter-name*:uups:
Er ist ein bisschen anders, als die anderen- ich mags^^ Er weiß auch, dass ich sowas, wie "in einer anderen Sprache schreiben", ...sehr mag. Französisch war nur ein bisschen die falsche Sprache, aber ich find es macht auch "fun" die Bedeutung des Textes zu suchen..
 
Winniegirl

Winniegirl

Registriert seit
05.01.2010
Beiträge
1.101
Reaktionen
0
Stimmt. Ich hatte das auch mal mit ner Freundin gemacht, dass wir uns Briefe auf Englisch geschrieben haben. Ist auch gar nicht so verkehrt für's Sprachenverständnis
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Genau :D
*10 zeichen*
 
Thema:

An alle, die französisch können:

An alle, die französisch können: - Ähnliche Themen

  • Französisch auffrischen

    Französisch auffrischen: Hey, ich muss mein Französisch ein wenig auffrischen, da ich mit zweiter Amtssprache einfach weiter komme. In der Schule habe ich 4 Jahre lang...
  • Französisches Buch "Foulard"

    Französisches Buch "Foulard": Hallo ihr liebe. :] wir lesen gerade in französisch das Buch "Foulard" durch. ich wollte mal fragen ob jemand das Buch kennt oder dieses auch...
  • Hilfe in Französisch, dringend !

    Hilfe in Französisch, dringend !: Da ich morgen eine Französisch Schularbeit schreibe, hab ich gleich mal eine Nacherzählung (im passé composé) geübt.... :) Da ich mir aber nicht...
  • Schweinegrippe befreit Franzosen vom Krawattenzwang

    Schweinegrippe befreit Franzosen vom Krawattenzwang: Einige französische Angestellte werden sich zumindest über diese Methode der Schweinegrippe-Prävention freuen: Allerdings leidet auch die...
  • Französisch HILFE

    Französisch HILFE: Ja wie gesagt ich bräuchte mal eeeeeetwas Hilfe... könnt ihr mir sagen was ich an dem text noch verändern/bessern sollte?! DANKE SCHONMAL...
  • Ähnliche Themen
  • Französisch auffrischen

    Französisch auffrischen: Hey, ich muss mein Französisch ein wenig auffrischen, da ich mit zweiter Amtssprache einfach weiter komme. In der Schule habe ich 4 Jahre lang...
  • Französisches Buch "Foulard"

    Französisches Buch "Foulard": Hallo ihr liebe. :] wir lesen gerade in französisch das Buch "Foulard" durch. ich wollte mal fragen ob jemand das Buch kennt oder dieses auch...
  • Hilfe in Französisch, dringend !

    Hilfe in Französisch, dringend !: Da ich morgen eine Französisch Schularbeit schreibe, hab ich gleich mal eine Nacherzählung (im passé composé) geübt.... :) Da ich mir aber nicht...
  • Schweinegrippe befreit Franzosen vom Krawattenzwang

    Schweinegrippe befreit Franzosen vom Krawattenzwang: Einige französische Angestellte werden sich zumindest über diese Methode der Schweinegrippe-Prävention freuen: Allerdings leidet auch die...
  • Französisch HILFE

    Französisch HILFE: Ja wie gesagt ich bräuchte mal eeeeeetwas Hilfe... könnt ihr mir sagen was ich an dem text noch verändern/bessern sollte?! DANKE SCHONMAL...