Rotwangen schmuckschildkröte zugelaufen!! Was tun?

Diskutiere Rotwangen schmuckschildkröte zugelaufen!! Was tun? im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hi Mir ist gestern eine Rotwangen schmuckschildkröte zugelaufen .Sie wurde ausgesetzt und ist ziemlich groß. So ca 30 cm. Was soll ich jetzt mit...
  • Rotwangen schmuckschildkröte zugelaufen!! Was tun? Beitrag #1
henny1998

henny1998

Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
Hi
Mir ist gestern eine Rotwangen schmuckschildkröte zugelaufen .Sie wurde ausgesetzt und ist ziemlich groß. So ca 30 cm. Was soll ich jetzt mit der machen? Ich hatte früher mal genau die gleiche art ist aber schon lange her. Also ich hatte vor mich beim tierschutz amt zu melden ich glaub da ist heute aber keiner da. Habt ihr noch ein Par tips was ich machen soll?
lg henny
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Rotwangen schmuckschildkröte zugelaufen!! Was tun? Beitrag #2
Escaflown

Escaflown

Beiträge
8.029
Punkte Reaktionen
0
Setzt sie erstmal in euere Badewanne.

Dann ruft ihr beim TH an und Fragt ob die euch Weiterhelfen können und oder das Tier an eine Auffangstation vermitteln können.
 
  • Rotwangen schmuckschildkröte zugelaufen!! Was tun? Beitrag #3
henny1998

henny1998

Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
Das mit der Badewanne haben wir gestern getan, aber die wird gebraucht. ich hab die jetzt in eine wäschewanne getan(mit wasser), aber da kann die sich so gerade drehen.
danke für die antwort ichwerd mal bei einemtierheim anrufen
lg henny
 
  • Rotwangen schmuckschildkröte zugelaufen!! Was tun? Beitrag #4
.:Buddy:.

.:Buddy:.

Beiträge
805
Punkte Reaktionen
0
Aber bitte achtet darauf das die Schildkröte auch ein Landteil hat,damit sie sich ausruhen kann.da reicht ja ein Stein von druassen,muss auch nicht riiesig sein,so dass sie sich etwas festhalten kann.

Ich würde auch beim TH anrufen,wenn sie nicht auf Reptilien eingestellt sind,werden sie sich wahrscheinlich (so kenne ich das) mit einer Reptilienauffangstation o.ä. in verbindung setzten.

Viel Glück !
 
  • Rotwangen schmuckschildkröte zugelaufen!! Was tun? Beitrag #5
henny1998

henny1998

Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
0
ein landteil hatte ich in der badewanne. die ist aber nicht draufgegangen. Jetzt ist sie in der wäschewanne. der wasser spiegel ist so niedrich das sie sich nicht anstrengen muss um an die oberfläche zu kommen.
lg henny
 
Thema:

Rotwangen schmuckschildkröte zugelaufen!! Was tun?

Rotwangen schmuckschildkröte zugelaufen!! Was tun? - Ähnliche Themen

Tierschutz Hund - Was kann ich tun?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und würde mich und meinen kleinen Neuankömmling gerne kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme! Ich bin...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Sichtung Luchs, Wolf oder Puma: Hallo ich bin sehr sehr sicher das es sich um eine Raubkatze handelt. Ich war am 23.04.20 mit meiner Familie in Kaltenbronn (Wildsee) wandern und...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Was für ein Barsch ist das?: Hallo Leute, ich habe gestern einen Barsch von jemanden übernommen, wo mir das Tier einfach im Herzen leid tat, von den Bildern her. Eigentlich...
Oben