Nahrungsliste für Nymphensittiche

Diskutiere Nahrungsliste für Nymphensittiche im Sittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hiho, ich wollte man einfach nachfragen ob firstes eine Essensliste gibt was Nymphensittiche essen dürfen und was nicht ??? Oder gibt es sowas...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Joker89

Joker89

Registriert seit
09.03.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
Hiho,


ich wollte man einfach nachfragen ob
es eine Essensliste gibt was Nymphensittiche essen dürfen und was nicht ??? Oder gibt es sowas noch nicht ?

MfG

Joker
 
09.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nahrungsliste für Nymphensittiche . Dort wird jeder fündig!
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hallo

also meine Bekommen
Nyphensittichfutter gemischt mit Wellensittichfutter im Winter mehr Nymhi futter als welli im Sommer anders rum

Dann bekommen Sie Viel Obst Apfel Banane Birne Trauben ......
GEmüse paprika Karotte Salate (meine lieben Chicoree ) es heist man soll nicht so viel kopfsalat geben da Ihn im sehr viele Schwermetall ablagerungen
sein sollen.
Da hab ich kein Problem da ich Jeden Tag was anderes gebe

Auch bekommen meine Viel Kräuter aus dem eigenen Garten

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen einblick verschaffen
aber ich denke auch jeder sollte seinen Futterplan selber finden den nicht jeder Vogel frisst alles

Grüsse Sim
 
Zuletzt bearbeitet:
Joker89

Joker89

Registriert seit
09.03.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
Hiho,

ok Danke Slim ich teste das mal so :)

Gibt es was was sie nicht essen dürfen an Obst oder sowas ?!

MfG
 
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
4.861
Reaktionen
8
Kohlarten wuerde ich nicht fuettern, Avocados und Bohnen auch nicht. Ansonsten fressen meine eigentlich alles: Bananen, Aepfel, Birne, Beeren, Kirschen, Spinat, Karotten, Petersilie, Weintrauben, Mango etc.

Eine ganz besondere Vorliebe haben meine fuer Mais, da werden die ganzen Kolben gekocht, reingehaengt und zwei Stunden spaeter sind sie leer :0

Am besten fuettert man immer saisonal, sprich, was es in der Saison gerade von der Natur her gibt. Da wir einen eigenen Apfelbaum haben, gibts bei uns im Herbst vorwiegend Aepfel, im Fruehling/Sommer dann gruene Hirse etc.
 
Joker89

Joker89

Registriert seit
09.03.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
ok Danke :) jetzt weis ich erstmal bescheid und wenn ich die Tage zeit habe probiere ich mal eine Liste zu erstellen mit Erlaubt und nicht Erlaubt.

MfG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nahrungsliste für Nymphensittiche

Nahrungsliste für Nymphensittiche - Ähnliche Themen

  • Was sind das für Sittiche

    Was sind das für Sittiche: Hallo, wir haben neulich Pennantsittiche gekauft und ein paar Sittiche dazugekommen die sie loswerden wollten. Nun bin ich mir nicht sicher was...
  • Welcher dieser Käfige ist geeignet für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?

    Welcher dieser Käfige ist geeignet für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?: Hallo, ich habe endlich die Möglichkeit, mir ein Grünwangenrotschwanzsittich-Pärchen anzulegen und bin nun auf der Suche nach einem passenden...
  • Welche Sittich-Art für die Außenvoliere

    Welche Sittich-Art für die Außenvoliere: Hallo, ich heiße Philipp, bin 16 Jahre alt und habe seit sieben Jahren Wellensittiche. Seit einem Jahr habe ich eine Ausenvoliere mit kalif...
  • Hilfe, was ist das für ein Vogel?

    Hilfe, was ist das für ein Vogel?: Was ist das fuer ein Vogel
  • Suche liebevolles Zuhause für unsere Ziegensittich-Kinder

    Suche liebevolles Zuhause für unsere Ziegensittich-Kinder: hallo alle zusammen, wir haben seit vielen jahren nymphensittiche und seit ca. 2 jahren auch ein ziegensittich-paar. nachdem die henne nun ein ei...
  • Suche liebevolles Zuhause für unsere Ziegensittich-Kinder - Ähnliche Themen

  • Was sind das für Sittiche

    Was sind das für Sittiche: Hallo, wir haben neulich Pennantsittiche gekauft und ein paar Sittiche dazugekommen die sie loswerden wollten. Nun bin ich mir nicht sicher was...
  • Welcher dieser Käfige ist geeignet für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?

    Welcher dieser Käfige ist geeignet für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?: Hallo, ich habe endlich die Möglichkeit, mir ein Grünwangenrotschwanzsittich-Pärchen anzulegen und bin nun auf der Suche nach einem passenden...
  • Welche Sittich-Art für die Außenvoliere

    Welche Sittich-Art für die Außenvoliere: Hallo, ich heiße Philipp, bin 16 Jahre alt und habe seit sieben Jahren Wellensittiche. Seit einem Jahr habe ich eine Ausenvoliere mit kalif...
  • Hilfe, was ist das für ein Vogel?

    Hilfe, was ist das für ein Vogel?: Was ist das fuer ein Vogel
  • Suche liebevolles Zuhause für unsere Ziegensittich-Kinder

    Suche liebevolles Zuhause für unsere Ziegensittich-Kinder: hallo alle zusammen, wir haben seit vielen jahren nymphensittiche und seit ca. 2 jahren auch ein ziegensittich-paar. nachdem die henne nun ein ei...