Welches Entwurmungsmittel nehmt ihr?

Diskutiere Welches Entwurmungsmittel nehmt ihr? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Jetzt gehts ja wieder auf den Winter zu. Sonst habe firstich meine Schildkröten immer mit Panocur entwurmt. Doch heute hab ich im Internet...
T

teff

Guest
Jetzt gehts ja wieder auf den Winter zu.

Sonst habe
ich meine Schildkröten immer mit Panocur entwurmt. Doch heute hab ich im Internet gelesen, das das nicht so der Hit sei.

Welche Entwurmungsmittel nehmt dann ihr?

teff
 
09.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welches Entwurmungsmittel nehmt ihr? . Dort wird jeder fündig!
C

Cuora

Registriert seit
14.01.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Je nach dem, was das Tier für Parasiten hat, richte ich mich beim Medikament nach der Empfehlung des Tierarztes/Labors.

Profilaktische Wurmkuren lehne ich ab.
 
T

teff

Guest
Hm der TA hat mir ja immer das Panocur empfohlen.

teff
 
C

Cuora

Registriert seit
14.01.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Bei den meisten Parasiten hilft Panacur ja auch.
 
Turtle28

Turtle28

Registriert seit
24.09.2010
Beiträge
628
Reaktionen
0
wenn würde ich auch auf die tierartzempfehlung hören..
kennt der sich denn mit schildis aus?? wenn nicht ist das wieder ne andere sache...
 
-Melody-

-Melody-

Registriert seit
15.03.2010
Beiträge
771
Reaktionen
0
Ich hab grad Praktikum bei nem Tierarzt mit Speziealisierung auf Reptilien gemacht.
Der gibt den Schildkröten immer Molevac + Panacur.
 
zwietz

zwietz

Registriert seit
21.09.2010
Beiträge
100
Reaktionen
0
Depsipeptit zum Beispiel. Aufnahme erfolgt über die Haut im "Schulterbereich". Ist aber glaub ich nur für geringgradigen Befall von Oxyuren.
 
Thema:

Welches Entwurmungsmittel nehmt ihr?