luftfeuchtigkeit

Diskutiere luftfeuchtigkeit im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; hallo leute hab ein terra mit rotkehlanolis drin un die brauchen ja eine bestimmt firstluftfeutigkeit und ich mach das mit sprühen ;) was könnt...
F

fabio93

Reaktionen
0
hallo leute
hab ein terra mit rotkehlanolis drin un die brauchen ja eine bestimmt
luftfeutigkeit und ich mach das mit sprühen ;)
was könnt ihr mir sonst noch so für methoden empfehlen wie ich die luftfdeutigkeit erhöhen kann...vllt was was länger hält als eine halbe stunde weil ich muss alle halbe stunde sprühen !

mfg fabio

09.10.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
jezzy

jezzy

Reaktionen
0
alle halbe stunde!?:shock:
und in welchen berreicht schwankt denn die luftfeuchte genau?
wie sieht denn jezt dein bodengrund aus?
ich sprühe z.b. nur 2 mal am tag morgens und abends.:p

F

fabio93

Reaktionen
0
ja weil die luftfeuchtigkeit fällt sonst unter die 45% ich halte sie eigentlic bei 60 % ;)
es ist ein gemisch aus erde sand un so holzzeugs keine ahnung wie das heißt ;) ich halte den boden auch immer feucht ;)
vllt liegt esdaran dass ich eine 75 watt lampe drin hab ?

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
ja weil die luftfeuchtigkeit fällt sonst unter die 45% ich halte sie eigentlic bei 60 % ;)
es ist ein gemisch aus erde sand un so holzzeugs keine ahnung wie das heißt ;) ich halte den boden auch immer feucht ;)
vllt liegt esdaran dass ich eine 75 watt lampe drin hab ?

ist das "holzzeug" vielleicht kokosmulch oder rindenenmulch? :mrgreen:
wie groß war doch gleich dein terra und die weitere beleuchtug zur 75 watt lampe? wie lange hast du die täglich an?
oder hast du noch zusätlich eine bodenheizung?
wie hoch ist den ide temperatu zur zeit?
ist das immernoch das gleiche sandgemisch, weil das torfgemisch was echsi dir im anderen treat empfohlen hat ist devinitiv besser und speichert och mehr feuchtigkeit.
ich hatte am anfang auch noch probs mit der LF ,aber ich habe etwas moos genutz seitdem funktioniert det janz jud.
sorry für die janzen fragen.

F

fabio93

Reaktionen
0
60x60x80 is es groß...die temperatur liegt ungefähr bei 30 grad an manchen stelnnen bei 35 (sonnenplätze).
würde es vllt etwas bringen wenn ich die beleuchtung auserhalb des terras iwie hinbau ?
vor 2 tagen war ich im köllezo un hab da moos gesehn...hätt ichs doch mitgenommen :D

Thema:

luftfeuchtigkeit

luftfeuchtigkeit - Ähnliche Themen

• Rotkehlanolis - Richtige Haltung

Rotkehlanolis - Richtige Haltung: Hallo, ich hoffe auf diesem Wege Hilfe zu bekommen. Unser neuer Mitbewohner ist ein Rotkehlanolis, männlich, 9 Monate alt. Wir haben das Exo...
  • Luftfeuchtigkeit

Luftfeuchtigkeit: Hallo ihr lieben! Ich brauche mal eure Hilfe. Ich kriege die Luftfeuchtigkeit bei unseren Leopardgeckos nicht konstant. Sie liegt irgendwie...
  • Hab eine Frage zur Luftfeuchtigkeit

Hab eine Frage zur Luftfeuchtigkeit: Guten Abend zusammen , Ich hab 2 Große Madagaskar Taggeckos den es ansich auch gut geht, aber die Luftfeuchtigkeit in dem Terra hängt immer nur...
  • Luftfeuchtigkeit, Temperatur

Luftfeuchtigkeit, Temperatur: Also das mit der Temperatur und so hab ich nicht richtig kapiert :shock: Wie kann man es so genau auf z.B.30° bekommen? Kann mir das mal einer...
  • Luftfeuchtigkeit...?!

Luftfeuchtigkeit...?!: Huhu ihr Lieben... Ich habe meine Süßen jetzt grade mal eine Nacht bei mir und schon habe ich ein (in meinen Augen) großes Problem :? . Und zwar...
  • Luftfeuchtigkeit...?! - Ähnliche Themen

• Rotkehlanolis - Richtige Haltung

Rotkehlanolis - Richtige Haltung: Hallo, ich hoffe auf diesem Wege Hilfe zu bekommen. Unser neuer Mitbewohner ist ein Rotkehlanolis, männlich, 9 Monate alt. Wir haben das Exo...
  • Luftfeuchtigkeit

Luftfeuchtigkeit: Hallo ihr lieben! Ich brauche mal eure Hilfe. Ich kriege die Luftfeuchtigkeit bei unseren Leopardgeckos nicht konstant. Sie liegt irgendwie...
  • Hab eine Frage zur Luftfeuchtigkeit

Hab eine Frage zur Luftfeuchtigkeit: Guten Abend zusammen , Ich hab 2 Große Madagaskar Taggeckos den es ansich auch gut geht, aber die Luftfeuchtigkeit in dem Terra hängt immer nur...
  • Luftfeuchtigkeit, Temperatur

Luftfeuchtigkeit, Temperatur: Also das mit der Temperatur und so hab ich nicht richtig kapiert :shock: Wie kann man es so genau auf z.B.30° bekommen? Kann mir das mal einer...
  • Luftfeuchtigkeit...?!

Luftfeuchtigkeit...?!: Huhu ihr Lieben... Ich habe meine Süßen jetzt grade mal eine Nacht bei mir und schon habe ich ein (in meinen Augen) großes Problem :? . Und zwar...