VG von zwei Gruppen, brauche Hilfe

Diskutiere VG von zwei Gruppen, brauche Hilfe im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich habe hier eine Handaufzuchtsgruppe von 6 kleinen Mäuschen. Die Lütten sind drei Wochen alt. Habe sie von Nachbarn übernommen, die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

loony

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe hier eine Handaufzuchtsgruppe von 6 kleinen Mäuschen. Die Lütten sind drei Wochen alt.
Habe sie von Nachbarn übernommen, die Mutter hat sie nicht angenommen.
Wollte die kleinen eigentlich nächste Woche trennen.
Nun bekomme ich gestern von einer Arbeitskollegin eine TB
mit 5 Mäusemädels in die Hand gedrückt. Alter schätz ich von 4 Wochen bis 6 Monaten.
Ihre Tochter will sie nicht mehr und da ich ja mäuse hab kann ich sie ja noch dazu nehmen.
Was sollte ich machen? hab sie natürlich genommen.
Jetzt habe ích hier einen schönen riesen Käfig leer stehen und 2 kleine TB mit den Mausis drinnen.
Habe leider keinen anderen Käfig, war ja eigentlich nicht geplant mit den Mäusen.

Soll ich sie jetzt schon vergesellschaften, obwohl ich das Geschlecht bei den Babies noch nicht zu 100% sagen kann und die Böcke dann raus nehmen, oder lieber noch warten bis ich sicher bin? dann müssen sie aber solange in der kleinen box bleiben...

danke für eure hilfe

10.10.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
cocos

cocos

Reaktionen
0
ich würde warten bis du die böcke raussortiert hast

wirst du die böcke kastrieren lassen?

H

Henni

Reaktionen
0
Ich würde die gleich zusammen vergesellschaften, denn es tut den Babys auch gut, erwachsene Gesellschaft zu haben. Schau bei den großen Mäusen aber nochmal vorsichtshalber nach den Geschlechtern, nicht dass da ein Bock dabei ist (man weiß nie). Wenn die Babys 28 Tage alt sind, musst du dann ja nur die Babyböcke rausfischen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

VG von zwei Gruppen, brauche Hilfe

VG von zwei Gruppen, brauche Hilfe - Ähnliche Themen

• Zwei Weibchen und ein Männchen ! Geht das ?

Zwei Weibchen und ein Männchen ! Geht das ?: Hallo ! Ich hab mir heute zwei Weibchen zu meinem einsamen Männchen dazu gekauft.Da sein Freund gestorben ist...:( (Sie sollen Junge bekommen )...
  • Mitten in der VG und plötzlich getrennte Kuschelhaufen. Hab ich am Ende zwei Gruppen?

Mitten in der VG und plötzlich getrennte Kuschelhaufen. Hab ich am Ende zwei Gruppen?: Hi, eigentlich hatte ich vor gehabt nach meinen letzten beiden Tumormäusen die Gruppe auslaufen zu lassen. Das hat sich jetzt aber geändert, da...
  • Eine dritte Maus zu meinen zwei setzen?

Eine dritte Maus zu meinen zwei setzen?: Hi, hätte eine frage. Habe seit anerdhalb Jahren Satin Mäuse nun ist vor kurzem meine dritte Maus gestorben:( Pseud. Dem ich jetzt nur noch Meine...
  • zwei männliche farbmäuse vergesselschaften ? WICHTIG !!!

zwei männliche farbmäuse vergesselschaften ? WICHTIG !!!: hilfe ich hab babymäuse bekommen ungewollt ein ein junge und eins ein mädchen jetzt sind sie ca. 6 wochen alt und ich muss sie ja trennen habe mir...
  • [Rennmäuse] VG - zwei einzelne TH Mäuse

[Rennmäuse] VG - zwei einzelne TH Mäuse: Hallo! Im TH sitzen zwei einzelne Männliche Mongolen, beide 1 1/2 jahr alt. IM TH wird gemeint das keine Vergesselschaftung möglich ist,da zu...
  • [Rennmäuse] VG - zwei einzelne TH Mäuse - Ähnliche Themen

• Zwei Weibchen und ein Männchen ! Geht das ?

Zwei Weibchen und ein Männchen ! Geht das ?: Hallo ! Ich hab mir heute zwei Weibchen zu meinem einsamen Männchen dazu gekauft.Da sein Freund gestorben ist...:( (Sie sollen Junge bekommen )...
  • Mitten in der VG und plötzlich getrennte Kuschelhaufen. Hab ich am Ende zwei Gruppen?

Mitten in der VG und plötzlich getrennte Kuschelhaufen. Hab ich am Ende zwei Gruppen?: Hi, eigentlich hatte ich vor gehabt nach meinen letzten beiden Tumormäusen die Gruppe auslaufen zu lassen. Das hat sich jetzt aber geändert, da...
  • Eine dritte Maus zu meinen zwei setzen?

Eine dritte Maus zu meinen zwei setzen?: Hi, hätte eine frage. Habe seit anerdhalb Jahren Satin Mäuse nun ist vor kurzem meine dritte Maus gestorben:( Pseud. Dem ich jetzt nur noch Meine...
  • zwei männliche farbmäuse vergesselschaften ? WICHTIG !!!

zwei männliche farbmäuse vergesselschaften ? WICHTIG !!!: hilfe ich hab babymäuse bekommen ungewollt ein ein junge und eins ein mädchen jetzt sind sie ca. 6 wochen alt und ich muss sie ja trennen habe mir...
  • [Rennmäuse] VG - zwei einzelne TH Mäuse

[Rennmäuse] VG - zwei einzelne TH Mäuse: Hallo! Im TH sitzen zwei einzelne Männliche Mongolen, beide 1 1/2 jahr alt. IM TH wird gemeint das keine Vergesselschaftung möglich ist,da zu...