Kater fast 1 Jahr alt pinkelt

Diskutiere Kater fast 1 Jahr alt pinkelt im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, also ich versuche mal kurz zu formolieren wo das Probelm liegt.:D Mein Kater Sid , knapp 1 Jahr alt, pinkelt immer wieder auf das Sofa. Er...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Chatwiesl

Chatwiesl

Reaktionen
0
Hi,

also ich versuche mal kurz zu formolieren wo das Probelm liegt.:D

Mein Kater Sid , knapp 1 Jahr alt, pinkelt immer wieder auf das Sofa.
Er ist kastriert ( aber auch
davor war es immer das Sofa)
Das ständige Sofakissenwaschen ist langsam unerträglich, geschweige denn vom Geruch manchmal.
Es ist nicht jeden Tag, aber dennoch immer nur das Sofa.
Ich frage mich warum.
Ist es Protestpinkeln? Fühlt er sich nicht wohl?etc.

Ich habe dann mal eine Plane hingelegt. Die Kissen aber entfernt und was geschah? Auch dort pinkelte er hin.

Hat jemand einen Rat was ich tun kann ?

Ich habe noch eine Katze,Monty.
Es sind Geschwister.
Beide werden viel gestreichelt,wir spielen sehr viel mit ihnen und verstehen tun die beiden sich auch prima.

danke schon mal für eure Antwort.

10.10.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Ist er schon kastriert?

Chatwiesl

Chatwiesl

Reaktionen
0
Ja, sie ist immer und immer wieder rollig.Wir werden sie wohl auch kastrieren lassen müssen.
Denkt ihr, wenn meine Katze endlich kastriert ist, dass Sid auch aufhören würde?
Ein Versuch wäre es wert.
Ich hoffe es, denn langsam ist beides nicht mehr auszuhalten;-)

K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Ja, sie ist immer und immer wieder rollig.Wir werden sie wohl auch kastrieren lassen müssen.
Denkt ihr, wenn meine Katze endlich kastriert ist, dass Sid auch aufhören würde?
Ein Versuch wäre es wert.
Ich hoffe es, denn langsam ist beides nicht mehr auszuhalten;-)
Wahrscheinlich schon. Aber es wird auch so sein, das das Sofa schon so mit Urin getränkt ist das es wie ein Klo riecht.

Chatwiesl

Chatwiesl

Reaktionen
0
naja, ich wasche die Kissen sofort und dann ist der Geruch.. zumindest für die Menschen-.... weg. Aber es wird wohl so sein, dass er es mit seiner feinen Nase riecht und weiter macht.

Also.. Sofa Sperrmüll.Es ist Gottseidank ein uralt Sofa, welches eh fast nur für die Katzen da war.
Das andere, wo wir abends z.b. Tv sehen, wird vom ihm nicht in Beschlag gemommen.

S

SusanneC

Reaktionen
0
ich würde mir noch gedanken über die Klosituation an sich machen, wie viele klos, welche art, wie oft werden sie gereinigt?

Sicher hat die Dauerrollige Katze viel damit zu tun, das ist ja für ihn auch stress. Fragt den tierarzt mal nach ratenzahlungen, aber nicht länger raus schieben.

Chatwiesl

Chatwiesl

Reaktionen
0
Also wir haben 2 Klos mit Deckel . Er geht auch eigentlich dort ohne Probleme rein. Gereinigt wird es alle 2 Tage und komplett alle 5 Tage .

S

SusanneC

Reaktionen
0
mach mal täglich die klumpen raus (ich nutze auch lieber ein Klo wenn der vorgänger gespült hat und man nicht seine "Werke" vor der nase hat), und ich würde ggf. noch ein zusätzliches aufstellen. Aber die kastration ist noch wichtiger.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ich würde zu folgenden Sofortmaßnahmen raten:

1. Kastrieren der Kätzin
2. Urinuntersuchung des Katers

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater fast 1 Jahr alt pinkelt

Kater fast 1 Jahr alt pinkelt - Ähnliche Themen

• Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Kater sehr anhänglich fast aufdringlich

Kater sehr anhänglich fast aufdringlich: Hey Seit ca. 2 Wochen ist unser etwa 7 Jahre alter Kater sehr anhänglich gegenüber mir und gegenüber meinem 19 Monate alten Sohn. Ich kann nicht...
  • kater hat plötzlich angst vor fast allem..

kater hat plötzlich angst vor fast allem..: Huhu, also am samstag hab ich meinen finni nach draußen gelassen, da war noch alles normal... bin weggefahren, ca 5 stunden später wieder...
  • Neuer Kater miaut fast andauernd, trotz kätzischer Gesellschaft

Neuer Kater miaut fast andauernd, trotz kätzischer Gesellschaft: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hab auch gleich meine erste Frage: Ich habe am Mittwoch (30.11.11) einen Perserkater aus dem Tierheim geholt...
  • Kater kaut fast alles an

Kater kaut fast alles an: Erstmal ein fröhliches Hallo in die Runde. :) Ich bin neue hier und hoffe mir kann jemand ein paar Tips geben. Ich habe seit knapp 2 Monaten...
  • Kater kaut fast alles an - Ähnliche Themen

• Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Kater sehr anhänglich fast aufdringlich

Kater sehr anhänglich fast aufdringlich: Hey Seit ca. 2 Wochen ist unser etwa 7 Jahre alter Kater sehr anhänglich gegenüber mir und gegenüber meinem 19 Monate alten Sohn. Ich kann nicht...
  • kater hat plötzlich angst vor fast allem..

kater hat plötzlich angst vor fast allem..: Huhu, also am samstag hab ich meinen finni nach draußen gelassen, da war noch alles normal... bin weggefahren, ca 5 stunden später wieder...
  • Neuer Kater miaut fast andauernd, trotz kätzischer Gesellschaft

Neuer Kater miaut fast andauernd, trotz kätzischer Gesellschaft: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hab auch gleich meine erste Frage: Ich habe am Mittwoch (30.11.11) einen Perserkater aus dem Tierheim geholt...
  • Kater kaut fast alles an

Kater kaut fast alles an: Erstmal ein fröhliches Hallo in die Runde. :) Ich bin neue hier und hoffe mir kann jemand ein paar Tips geben. Ich habe seit knapp 2 Monaten...