Eidechse im Wohnmobil

Diskutiere Eidechse im Wohnmobil im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo Echsen-Fans, ich habe seit drei Tagen eine Eidechse, und zwar in meinem Wohnmobil :eusa_doh: Meine Frau hat sie am Tag der Rückfahrt aus...
S

stuffed

Registriert seit
08.10.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Echsen-Fans,

ich habe seit drei Tagen eine Eidechse, und zwar in meinem Wohnmobil :eusa_doh:
Meine Frau hat sie am Tag der Rückfahrt aus Italien unter der Sitzbank verschwinden sehen. Wir haben lange gesucht,
aber so ein Wohnmobil hat tausend Versteckmöglichkeiten, irgendwann haben wir aufgegeben.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie ich den Kerl fange...
Ich habe es mal mit einem Eimer versucht, in den ich Bananen und Tomaten gelegt habe (habe ich irgendwo im Netz gelesen...) und dann eine Folie mit Loch in der Mitte drübergespannt. Wenig überraschend ist er da bisher nicht reingefallen ... vermutlich ist es mit ca. 16 Grad auch zu kalt, oder?

Hat jemand eine tolle Idee, was sich als Falle eignet?
(Es soll bitte keiner sagen, dass ich Heuschrecken in meinem WoMo freilassen muss :? )

Danke...
 
10.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
R

Rotzi87

Registriert seit
21.08.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
hi stuffed,
mit futterlocken war schonmal eine gute idee, aber sie fressen eher kleine insekten wie heimchen oder kleine grillen!
ich würde die gleiche technik zum fangen nehmen die du schon hast. aber damit die insekten nicht abhauen würde ich sie in eine kleine plastik dose oder becker stecken und ein netz drüber machen, sodass die nicht fliehen und die eidechse sie riechen kann! viel spaß^^
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
hallo stuffed,

ich würde der echse einen warmen platz schaffen,da es wechselwarme tiere sind, (stein im kochtof mit warmen wasser - NICHT KOCHEND HEIß!) unter einen eimer gestütz von etwas woran ein bindfaden hängt ... den rest kansnt du dir denken :D
wäe auch noch ne idee.

richen kann die eidechse insekten nicht unbedingt, viele echsen sind auf die jagd per auge beschrenkt.
im übrigen würde ich das tier waldnahe an einer ruhigen ecke aussetzen.
viel glück!
lg jezzy
 
Patricia

Patricia

Registriert seit
13.04.2008
Beiträge
1.181
Reaktionen
0
Hallo,

eine warme Lampe wäre auch eine Idee, ich hab hier n Schreibtischlämpchen das wahre Wunder wirkt. Nur mit dem Eimer bzw. der Kabelführung wirds dann etwas schwierig. Ansonsten wie schon gesagt wurde, kleine Heimchen, die sind ohnehin in einer durchsichtigen Plastikbox, aufstellen und abwarten.
Viel Glück. ;)

Lg
Patricia
 
S

stuffed

Registriert seit
08.10.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Ratschläge, habe mir dann tatsächlich eine Packung Heimchen gekauft... Der Fachhändler hat mir allerdings keine grosse Hoffnung gemacht. Er meinte, wo immer die Eidechse reinkommt, kommt sie auch wieder raus, ich müsste also schon eine sehr schlaue Falle haben...

Ausserdem sagte er, dass es jetzt kritisch wird mit den Temperaturen. Er meinte, dass das Tierchen demnächst in den winterschlaf gehen wird, und dann sind meine Chancen vertan.

Gut, ich halte euch auf dem Laufenden :)
 
S

stuffed

Registriert seit
08.10.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

Damit dieser Gesprächsfaden nicht unbeendet bleibt:

Leider hat keine meiner Fallen zu Erfolg geführt. Ich habe für mehrere Tage das WoMo auf ca. 25 Grad geheizt und zwei Fallen mit Heimchen aufgestellt. Drumherum habe ich Mehl gestreut. Leider scheint mein Freund sich nicht aus seinem Versteck herauszutrauen.

Da bei uns jetzt der Winter hereinbricht, habe ich eigentlich keine Hoffnung mehr.

Danke an alle Helfer.
 
Thema:

Eidechse im Wohnmobil

Eidechse im Wohnmobil - Ähnliche Themen

  • Wie viel Technik braucht meine Eidechse?

    Wie viel Technik braucht meine Eidechse?: Moin moin alle miteinander, ich bin hier neu und hab mal eine kleine Frage. Nach langem Überlegen, welche Echse es denn sein soll, habe ich mich...
  • Wieviel Zeitaufwand bedeutet eine Eidechse?

    Wieviel Zeitaufwand bedeutet eine Eidechse?: Hallo, im Oktober fängt mein Studium an, und ich ziehe in meine eigene Wohnung ein. Da ich ungern ganz allein wohnen will, denke ich gerade...
  • Hilfe!

    Hilfe!: Heute kam ein Freund vorbei und setzte einfach eine Echse bei mir ab. Ich habe KEINE AHNUNG, um was für eine Art es sich handelt... Demnach weiss...
  • Eidechsen in Freilandgehege

    Eidechsen in Freilandgehege: Hallo interessierter Leser ich habe in meinem Schrebergarten noch ca. 20qm Freifläche zur Verfügung und würde hier gerne ein Freigehege für...
  • Richtige Haltung für Eidechsen / Buchtipp

    Richtige Haltung für Eidechsen / Buchtipp: Hallo an alle. Hoffe, auf dieser "Schiene" bin ich erst mal richtig. Ich mußte lange suchen, um meine Frage zu stellen. Wir haben 2...
  • Richtige Haltung für Eidechsen / Buchtipp - Ähnliche Themen

  • Wie viel Technik braucht meine Eidechse?

    Wie viel Technik braucht meine Eidechse?: Moin moin alle miteinander, ich bin hier neu und hab mal eine kleine Frage. Nach langem Überlegen, welche Echse es denn sein soll, habe ich mich...
  • Wieviel Zeitaufwand bedeutet eine Eidechse?

    Wieviel Zeitaufwand bedeutet eine Eidechse?: Hallo, im Oktober fängt mein Studium an, und ich ziehe in meine eigene Wohnung ein. Da ich ungern ganz allein wohnen will, denke ich gerade...
  • Hilfe!

    Hilfe!: Heute kam ein Freund vorbei und setzte einfach eine Echse bei mir ab. Ich habe KEINE AHNUNG, um was für eine Art es sich handelt... Demnach weiss...
  • Eidechsen in Freilandgehege

    Eidechsen in Freilandgehege: Hallo interessierter Leser ich habe in meinem Schrebergarten noch ca. 20qm Freifläche zur Verfügung und würde hier gerne ein Freigehege für...
  • Richtige Haltung für Eidechsen / Buchtipp

    Richtige Haltung für Eidechsen / Buchtipp: Hallo an alle. Hoffe, auf dieser "Schiene" bin ich erst mal richtig. Ich mußte lange suchen, um meine Frage zu stellen. Wir haben 2...