CPO Becken - wie kanns aussehen?

Diskutiere CPO Becken - wie kanns aussehen? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo an alle Mein Sohn wünscht sich ein Aquarium mit CPO´s. Bzw er firstmöchte gern Krebse und ich dachte mir die passen am Besten. Er findet sie...
pepper77

pepper77

Registriert seit
15.10.2009
Beiträge
985
Reaktionen
0
Hallo an alle
Mein Sohn wünscht sich ein Aquarium mit CPO´s. Bzw er
möchte gern Krebse und ich dachte mir die passen am Besten. Er findet sie auch total schön.

Nun würde ich gern mal eure Krebsbecken sehen um ein paar Ideen für die Einrichtung zu bekommen. Also zeigt eure Fotos!!:D
 
10.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: CPO Becken - wie kanns aussehen? . Dort wird jeder fündig!
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
866
Reaktionen
0
Hey,

auf www.einrichtungsbeispiele.de findest du viele Einrichtungsmöglichkeiten. Wenn du dort in die Suche "cambarellus patzcuarensis" eingibst, findest du entsprechende Becken.

MfG
 
pepper77

pepper77

Registriert seit
15.10.2009
Beiträge
985
Reaktionen
0
ah cooler Tip danke.
Würde mich aber trotzdem sehr über Fotos von "hier" freuen. Erstens weil ich neugierig bin und zweitens um vielleicht tips und tricks austauschen zu können
 
pepper77

pepper77

Registriert seit
15.10.2009
Beiträge
985
Reaktionen
0
hmm hat denn niemand ein Foto von seinem Becken? Vielleicht könntet ihr ja dann beschreiben wie ihr es eingerichtet habt?

Ich denke wir werden dunklen Kies nehmen. Aber welche Pflanzen? Bei einem 54 Liter Becken ist das Licht ja nicht allzu hell. Gibt es auch Pflanzen die man nicht nehmen sollte? Ich hab mal gehört man könne die Lichtausbeute verbessern indem man Folie in die Abdeckung klebt? Hat da jemand Erfahrung?
 
pepper77

pepper77

Registriert seit
15.10.2009
Beiträge
985
Reaktionen
0
so ich werd mal ein paar Bilder reinstellen.



ohne Bepflanzung
 
B

BenjaminB

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
866
Reaktionen
0
Hey,

was planst damit noch? Ist ja bislang nur ein leeres Becken.

MfG
 
pepper77

pepper77

Registriert seit
15.10.2009
Beiträge
985
Reaktionen
0
einmal mit ein paar Pflanzen die aus meinem Aquarium stammen


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):[/color]
hmm scheint nicht zu funktionieren ich probiers wohl nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
1
Also wurzel is ja schonmal gut, da können sie sich in den ritzen verstecken. Auch solltet ihr versteck möglich keiten wählen wo die "grade so" rein können. Moos is gut ! Java Moos oder Christmas Moos. Sonst noch viele feinfiedrge Pflanzen...Wasserpest Hornkraut. Du könntest du Würzel auch nich von Pflanzen umwuchern lassen so entstehen noch mehr versteck möglichkeiten.
 
pepper77

pepper77

Registriert seit
15.10.2009
Beiträge
985
Reaktionen
0
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):[/color]
maaan warum funktioniert das nicht mehr mit den Fotos??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

das erste Bild hat doch so gut geklappt. Nun hab ich voll die Probleme. Ich versuche es jetzt nochmal mit dem vollständig bepflanztem Aquarium.
Drin sind auf jeden Fall die Wurzel, Javamoos, mehrere selbstgezogene Mooskugeln, eine Kokosnuss mit Mooskugelmoos drauf, Hornkraut mit einem Stein beschwert vor dem Filter, Vallisneria aus meinem Becken. zwei kleine Tonröhren, drei Stengel Cacomba carolinia,mehrere Althernathera reineckii, einem Myriophylllum mattogrossense, einem Echinodorus osiris und einem Helanthium. Hoffe ich hab alles richtig geschrieben und ich hoffe es klappt langsam mal mit dem Foto
[URL=http://img217.imageshack.us
[color=red]---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):[/color]
so hoffendlich hat es jetzt geklappt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
1
Ich find das sieht gut aus...ist das vorne in der mitte Javamoos ?
Off-Topic

Wie zieht man Mooskugeln selber ??
 
pepper77

pepper77

Registriert seit
15.10.2009
Beiträge
985
Reaktionen
0
ja das ist Javamoos. Bei mir fusseln die Mooskugeln immer so rum. Das heißt überall im großem Becken fliegen so kleine Stücke die sammel ich dann mal ein und pack die zusammen. Bischen Angelschnur drum und schon ab ich eine ca walnussgroße neue Mooskugel.
 
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
1
ah oke. ja bei mir sind nur hin und wieder ma so mini kleine moos fetzen rum geschwommen.
 
Thema:

CPO Becken - wie kanns aussehen?

CPO Becken - wie kanns aussehen? - Ähnliche Themen

  • Trächtiges CPO Weibchen umsetzen

    Trächtiges CPO Weibchen umsetzen: Vor ca. Einer Woche wurde unser CPO (Zwergkrebs) Weibchen befruchtet und jetzt sieht man schon deutlich viele Eier. Leider sind zur Zeit noch 3...
  • CPO Dame trägt Eier

    CPO Dame trägt Eier: Hallo Leute! Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner CPO Dame die zum 1. Mal Eier trägt. Normalerweise ist sie mit ihren Kerl in einem...
  • Wir haben CPO Nachwuchs!

    Wir haben CPO Nachwuchs!: Hey, seit gestern 'schlüpfen' nach und nach kleine CPO Babys :D. Und jetzt hab ich da direkt ein paar Fragen zu.. Ist es normal das die Babys...
  • Bin etwas verwirrt. CPO?

    Bin etwas verwirrt. CPO?: hallo ihr lieben, habe von einer bekannten meiner mutter einen krebs bekommen da ihre wohl reichlich nachwuchs bekommen haben. bin eigentlich...
  • Trächtiges CPO-Weibchen separieren?

    Trächtiges CPO-Weibchen separieren?: Hallo! Nun muss ich doch mal im Aquaristik-Forum posten :) Habe ein 30l-Nano mit 2 CPO-Päärchen. Nun ist eines der Weibchen trächtig, ein...
  • Trächtiges CPO-Weibchen separieren? - Ähnliche Themen

  • Trächtiges CPO Weibchen umsetzen

    Trächtiges CPO Weibchen umsetzen: Vor ca. Einer Woche wurde unser CPO (Zwergkrebs) Weibchen befruchtet und jetzt sieht man schon deutlich viele Eier. Leider sind zur Zeit noch 3...
  • CPO Dame trägt Eier

    CPO Dame trägt Eier: Hallo Leute! Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner CPO Dame die zum 1. Mal Eier trägt. Normalerweise ist sie mit ihren Kerl in einem...
  • Wir haben CPO Nachwuchs!

    Wir haben CPO Nachwuchs!: Hey, seit gestern 'schlüpfen' nach und nach kleine CPO Babys :D. Und jetzt hab ich da direkt ein paar Fragen zu.. Ist es normal das die Babys...
  • Bin etwas verwirrt. CPO?

    Bin etwas verwirrt. CPO?: hallo ihr lieben, habe von einer bekannten meiner mutter einen krebs bekommen da ihre wohl reichlich nachwuchs bekommen haben. bin eigentlich...
  • Trächtiges CPO-Weibchen separieren?

    Trächtiges CPO-Weibchen separieren?: Hallo! Nun muss ich doch mal im Aquaristik-Forum posten :) Habe ein 30l-Nano mit 2 CPO-Päärchen. Nun ist eines der Weibchen trächtig, ein...