Aus 2 mach 3

Diskutiere Aus 2 mach 3 im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hey alle zusammen, möchte gerne zu firstmeinen 2 chin damen noch einen chin vergesellschaften :). über tips wäre ich sehr froh =) liebe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

BettyB

Reaktionen
0
Hey alle zusammen,

möchte gerne zu
meinen 2 chin damen noch einen chin vergesellschaften :).

über tips wäre ich sehr froh =)

liebe Grüsse betty

11.10.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Aus 2 mach 3 . Dort wird jeder fündig!
GrünerKaktus

GrünerKaktus

Reaktionen
0
Hallo,

am besten passt ein ausgewachsener Kastrat zu deinen 2 Damen. Vielleicht fragst du in Tierheimen und Pflegestellen nach, dort kann man das Tier auch zurückgeben, wenn die Zusammenführung scheitert.

Je größer die Gruppe, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie irgendwann auseinander fällt.

Dann kannst du die Drei in einen kleinen Käfig (80-100cm Länge) packen samt Sandbad, einem Haus mit min 2 Eingängen und wo alle reinpassen und lässt die Tierchen nicht aus den Augen. Trennen nur, wenn sie sich beißen, also richtig beißen. Dort sollten die Tiere dann bleiben bis sie stabil sind und anschließend ziehen sie in den alten Käfig, der zuvor gereinigt wurde. In der ersten Nacht solltest du im selben Raum schlafen, falls es zum Streit kommen sollte, genauso wie du sie Tiere nicht während der VG im VG-Käfig alleine lassen darfst, auch nicht in den ersten 1-2 Nächten.

Wenn im Tierheim mehrere Kastraten sitzen, kannst du deine Damen dorthin mitnehmen und sie sich den richtigen Kerl aussuchen lassen :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Aus 2 mach 3

Aus 2 mach 3 - Ähnliche Themen

• Aus zwei mach drei.....aber wie?

Aus zwei mach drei.....aber wie?: Hallo ihr lieben , also....ich hab seit September 08 ein Chinchilla namens Wall-e. Vier Monate später kam der liebe Rudi dazu. VG klappte prima...
  • Aus zwei mach drei.....aber wie? - Ähnliche Themen

• Aus zwei mach drei.....aber wie?

Aus zwei mach drei.....aber wie?: Hallo ihr lieben , also....ich hab seit September 08 ein Chinchilla namens Wall-e. Vier Monate später kam der liebe Rudi dazu. VG klappte prima...