Suche vegetarische, leicht zu pflegende Echsen!

Diskutiere Suche vegetarische, leicht zu pflegende Echsen! im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo! Meine Mutter bringt es nicht übers Herz lebende Futtertiere zu verfüttern. Deshalb darf ich keine Leos haben!:cry: *wein* Aber sie sagt...
Gecko-Fan -->Bonny

Gecko-Fan -->Bonny

Registriert seit
22.10.2006
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo!
Meine Mutter bringt es nicht übers Herz lebende Futtertiere zu verfüttern.
Deshalb darf ich keine Leos haben!:cry: *wein*
Aber sie sagt ich soll mir
eine andere Lösung suchen!
Ich darf mir VEGETARISCHE, LEICHT zu PFLEGENDE Geckos anschaffen! :mrgreen: :angel:
Sie würde Schildkröten ganz gut finden...;)
Könntet ihr mir vielleicht einige Geckos oder Schildkröten empfehlen???
Sie dürfen aber nicht zu groß sein. Und die Pflegearbeiten sollen auch nicht sooo groß sein, weil meine Mutter meint ich wäre nie da!
Und dann dürfte ich dass nicht!!!! :shock:

DANKE IM VORRAUS !!!!!!!8)


Mit lieben Gruß!
Bonny

(ich bin die nächsten Tage nicht da...)
 
25.10.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Pologirl

Pologirl

Registriert seit
06.09.2005
Beiträge
267
Reaktionen
0
also ich kenne mich zwar mit geckos nicht so gut aus, aber ob es vegetarische gibt, bezweifle ich

was das mit den schildkröten angeht, habe selber mal welche gehabt und "leicht"zu pflege nenne ich was anderes, dann müsstest du noch wissen was du willst, wasserschildkröten, sumpfschildkröten, landschildkröten?

ausserdem musst du im prinzip die behausung auf das tier dann einstellen, wenn deine mutter sagt "du bist nie da" wie oft bist zu denn zu hause? wieviel zeit könntest du für das tier aufbringen?
 
A

Amalie

Registriert seit
11.09.2005
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Hallo Bonny :D

. . . sorry, aber das gibt es nicht!

Echsen, die sich vegetarisch ernähren sind fast immer relativ groß. Der grüne Leguan ist z.B. Vegetarier aber eben auch ziemlich groß. Außerdem sind sie nicht unbedingt leicht zu pflegen.

Von Schildkröten rate ich Dir entschieden ab. Sie sind zum einen auch nicht gerade klein, brauchen viel Platz, sind relativ teuer und besonders Anspruchsvoll in der Pflege.

Aaaaaaber:
Frag Mama doch mal, was sie z.B. mit Spinnen oder Fliegen in der Wohnung macht . . . wenn sie da z.B. auch schon mal mit´m Schlappen drauf haut, kann sie andererseits schlecht sagen, dass sie es nicht über´s Herz bringt sie an Leos zu verfüttern ;)


Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel
 
Norui

Norui

Registriert seit
20.09.2006
Beiträge
71
Reaktionen
0
Wenn du eh nie da bist, warum willst du dann solche Tiere anschaffen? Kannst du die Futtertiere nicht selber verfüttern? Leos sind ja eh nachtaktiv..
Ich würde mir das nochmals gut durch den Kopf gehen lassen und dir später, wenn du mal selber ne Wohnung hast die Geckos anschaffen ;) Denk auch an den Kostenaufwand..
 
Thema:

Suche vegetarische, leicht zu pflegende Echsen!

Suche vegetarische, leicht zu pflegende Echsen! - Ähnliche Themen

  • Neuling sucht leicht zu handhabende Echse :D

    Neuling sucht leicht zu handhabende Echse :D: Hi, Also ich bin 16 Jahre und Spiel jetzt schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, sich eine Echse anzuschaffen... Ich hab persönlich noch nie...
  • Hilfe bei der Suche nach dem geeignetem Tier

    Hilfe bei der Suche nach dem geeignetem Tier: Hallo, Seit mehreren Jahren bin ich schon Reptilienfan, und möchte mir nun selber welche anschaffen. Ich habe mich im Netz schon überall über...
  • suche gecko

    suche gecko: hey ihr alle zusammen. also ich will mir als nächstes tier einen gecko zulegen, die tiere sind so wunderschön:D . also welche art, weiß ich noch...
  • suche gecko - Ähnliche Themen

  • Neuling sucht leicht zu handhabende Echse :D

    Neuling sucht leicht zu handhabende Echse :D: Hi, Also ich bin 16 Jahre und Spiel jetzt schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, sich eine Echse anzuschaffen... Ich hab persönlich noch nie...
  • Hilfe bei der Suche nach dem geeignetem Tier

    Hilfe bei der Suche nach dem geeignetem Tier: Hallo, Seit mehreren Jahren bin ich schon Reptilienfan, und möchte mir nun selber welche anschaffen. Ich habe mich im Netz schon überall über...
  • suche gecko

    suche gecko: hey ihr alle zusammen. also ich will mir als nächstes tier einen gecko zulegen, die tiere sind so wunderschön:D . also welche art, weiß ich noch...