Wie verabreicht man am besten die Entwurmungspaste ?

Diskutiere Wie verabreicht man am besten die Entwurmungspaste ? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Hundekenner, jetzt haben wir seit einer Woche unseren Welpen (jetzt 10 Wochen alt) und nächste Woche müssen wir ihm die vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie verabreicht man am besten die Entwurmungspaste ? Beitrag #1
O

obstgaerten4

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Hundekenner,

jetzt haben wir seit einer Woche unseren Welpen (jetzt 10 Wochen alt) und nächste Woche müssen wir ihm die vom bisherigen Tierarzt mitgegebene Entwurmungspaste das nächste Mal verabreichen. Sie ist in so einer kleinen Plastikspritze drin. Habe mal gehört, man kann sie auf ein Stück Leberwurstbrot o. ä. tun, damit der Hund sie gut frißt. Funktioniert das ? Oder einfach auf das gewohnte Futter geben ? Oder zur Sicherheit mit der Spritze direkt in den Rachen geben ? Das ist doch bestimmt irgendwie anders möglich.
Habt Ihr Erfahrung, wie es am besten klappt ? Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
  • Wie verabreicht man am besten die Entwurmungspaste ? Beitrag #2
Para

Para

Punkte Reaktionen
2
Einfach die Spritze seitlich ins Mäulchen und vorsichtig abdrücken..

Meistens schlucken sie die einfach so...

• Wie verabreicht man am besten die Entwurmungspaste ? Beitrag #3
anna_1506

anna_1506

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Genau :) Bei Hunden geht das eigentlicht (meiner Erfahrung nach) sehr leicht!Wir sind hinterher aber auf Tabletten umgestiegen, die kann man einfach in ein Stück Leberwurst reindrücken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie verabreicht man am besten die Entwurmungspaste ?

Wie verabreicht man am besten die Entwurmungspaste ? - Ähnliche Themen

Lungenentzündung: Hallo Zusammen, vor einem monat hab ich eine maus an einer lungenentzündung verloren, da ich leider nichts merkte und dann beim TA fehlinformiert...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Vollkommene Ratlosigkeit – Hund niest seit drei Monaten eitrigen Rotz: Hallo, aus Verzweiflung möchten wir an dieser Stelle in diesem Forum nach Rat suchen und vielleicht neue Anregungen bekommen, um der...
Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Oben