Maus beißt mich

Diskutiere Maus beißt mich im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ich hab mir vor vier Wochen meine ersten 2 Farbmäuse gekauft.Lilli (schwarz) und Lotta (schwarz-weiß) Lilli ist schon sehr zahm und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lotti&Lilli

Registriert seit
12.10.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ich hab mir vor vier Wochen meine ersten 2 Farbmäuse gekauft.Lilli (schwarz) und Lotta (schwarz-weiß) Lilli ist schon sehr zahm und zutraulich nur Lotta macht mir sorgen weil sie seit kurzem wenn ich meine Hand in den Käfig halte mich beschnuppert und richtig kräftig zu beißt so das es blutet.Also
nicht das normale zwacken was Lilli am Anfang auch gemacht hat sondern so richtiges beißen danach rennt sie immer weg.Heute habe ich meine Hand wieder reingehalten und Lilli hat ganz normal dran geschnuppert etwas geknapper und ist dann auf meinen arm rumgeklettert dann kam Lotta ganz fies von unten und hat mir in den Unterarm gebissen.Ich hab schon so oft versucht ihr leckerlis anzubieten aber sie schnuppert nur kurz dran und beißt dann lieber in meinen Finger lass ich das Leckerli dann im Käfig liegen schnappt sie es sich sofort und rennt weg.Auch wenn Lilli auf mir
rumgeklettert ist und wieder in den Käfig geht dann beschnuppert Lotta sie ganz lange.Oft ist es auch so das wenn ich Lilli meinen Hand reinhalte und Lotta kommt scheucht Lilli sie weg.Kann es sein das Lotta eifersüchtig ist oder hat sie wirklich nur Angst?Freu mich auf jede Antwort von euch die mir weiter hilf Danke :)
 
12.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Hm, also ich würde mal sagen, dass du da eben zwei unterschiedliche Exemplare erwischt hast. Die eine nimmt deine Hand an und ist interessiert und die andere fühlt sich davon bedroht.
Nicht jede Maus wird handzahm, da nützen dann auch die Leckerlies nichts. Damit wirst du dich wohl abfinden müssen.
 
T

Tanysha

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
229
Reaktionen
0
Eine meiner Mäuse zwackt mich auch. Ich interpretiere es so, das sie mich aus ihrem Revier verjagen möchte. Als ich sie ne Zeit lang aus dem Käfig holen musste um ihr AB zu geben, hat sie es nicht gemacht. Kaum war die AB-Therapie vorbei und meine Hand länger als gewünscht in ihrem Revier, wurde ich wieder gezwackt.

Lieben Gruß Tany
 
Bella01

Bella01

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
291
Reaktionen
0
also, ich glaube nicht dass sie angst hat, denn dann würde sie erst gar nicht auf die zukommen und die erst beschnuppern! Es könnte sein, dass sie ihr Revier verteidigen will und dich als Eindringling betrachtet! das würde auch erklären warum sie die andere weg jagt wenn du sie auf der hand hattest, denn dann riecht sie nach dir! Jede Maus ist anders genau wie die Menschen und manche mäuse werden einfach nie richtig zahm, aber auch diese mäuse sollte man akzeptieren, denn sie haben ihren grund!;)
 
S

smendric

Registriert seit
18.02.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich hab auch ein Mäusebeiß Problem.
Ich habe drei Mäusedamen. Eine der Damen ist super neugierig und auf eine gewisse Art und Weise zutraulich. Die anderen sind auch eher zurückhaltend. Das interessante an der Geschichte ist folgendes: die neugierige Dame beißt mich auch seit einigen Tagen immer wieder in den Finger. Jedoch hört sie nicht auf, als ob meine Finger, meine Hand irgendwas zu essen wäre. Und ja, ich wasche meine Hände immer vorher ;)
Also, ist das nur eine eigene Beiß Phase (sowie die Oral-Phase bei Kleinkindern) oder schmeck ich so lecker? Oder vielleicht doch eine andere Sache?
 
Mimmi101

Mimmi101

Registriert seit
25.05.2010
Beiträge
2.718
Reaktionen
0
Wann beist sie doch denn?
Wenn du ihr Futter gibst?
 
S

smendric

Registriert seit
18.02.2011
Beiträge
3
Reaktionen
0
Beides.
Man kann es sich ungefähr so vorstellen:
Meine Hand kommt in den Käfig mit 'nem Wurm oder so und Madame läuft hin, schnuppert, nimmt ihn, isst ihn. Ein paar Minuten später kommt Madame wieder und läuft auf meine Hand rum oder auf meinem Arm, verschwindet und kommt irgendwann wieder, nimmt meinen Finger in die Pfoten, knabbert und beißt rein.
Oder ich öffne das Gitter Halte nur meine Hand hin und zieht wieder das gleiche ab(nur ohne Futter) und knabbert wieder an einem Finger.
Immer wie sie bock drauf hat :/ Es wirkt nicht aggresiv sonder eher als würde sie es ausprobieren, aber ich dachte nach 30-100 mal ausprobieren, dass es nicht funktiobiert hört das mal auf;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus beißt mich

Maus beißt mich - Ähnliche Themen

  • [Farbmäuse] Maus beißt!

    [Farbmäuse] Maus beißt!: hallo, ich habe seit 2 monaten zwei Kastraten.Sie leben seit 3 Wochen bei meinen 10 Mädels!!!!Das Problem ist das Emil total aggresiv ist er...
  • Maus beißt Maus

    Maus beißt Maus: Hi! Ich hab drei Farbmaus-Mädels, die ca. 4 Monate alt sind. Die drei sind Schwestern, wohnen seit eh und je zusammen und vertragen sich...
  • Maus beißt Schwanz ab??

    Maus beißt Schwanz ab??: hallo liebes forum:039: meine männliche farbmaus cherry wurde vor 2 tagen kastriert. gestern abend habe ich bemerkt, dass er immerzu an seinem...
  • Meine Maus beißt mich !!!

    Meine Maus beißt mich !!!: Hallo erstmal, Also ich hab seit ungefähr einem Monat zwei Rennerdamen. Sie machen sich auch ganz gut. Meine schwarze ist nur irgendwie ein...
  • Die eine Maus Beißt die andere was nun ???

    Die eine Maus Beißt die andere was nun ???: Hallo ich habe da ein problem ich habe 2 mäuse und die eine maus beißt die andere und die andere ist schwächer soll ich sie trennen oder nicht da...
  • Die eine Maus Beißt die andere was nun ??? - Ähnliche Themen

  • [Farbmäuse] Maus beißt!

    [Farbmäuse] Maus beißt!: hallo, ich habe seit 2 monaten zwei Kastraten.Sie leben seit 3 Wochen bei meinen 10 Mädels!!!!Das Problem ist das Emil total aggresiv ist er...
  • Maus beißt Maus

    Maus beißt Maus: Hi! Ich hab drei Farbmaus-Mädels, die ca. 4 Monate alt sind. Die drei sind Schwestern, wohnen seit eh und je zusammen und vertragen sich...
  • Maus beißt Schwanz ab??

    Maus beißt Schwanz ab??: hallo liebes forum:039: meine männliche farbmaus cherry wurde vor 2 tagen kastriert. gestern abend habe ich bemerkt, dass er immerzu an seinem...
  • Meine Maus beißt mich !!!

    Meine Maus beißt mich !!!: Hallo erstmal, Also ich hab seit ungefähr einem Monat zwei Rennerdamen. Sie machen sich auch ganz gut. Meine schwarze ist nur irgendwie ein...
  • Die eine Maus Beißt die andere was nun ???

    Die eine Maus Beißt die andere was nun ???: Hallo ich habe da ein problem ich habe 2 mäuse und die eine maus beißt die andere und die andere ist schwächer soll ich sie trennen oder nicht da...