Maus allein...

Diskutiere Maus allein... im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben, mir sind letzte Woche (siehe Farbmäuse Gesundheit) 2 meiner kleinen Mäuschen verstorben. Jetzt ist "Pommes" ganz allein. Sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schnitzel20

Schnitzel20

Registriert seit
28.03.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

mir sind letzte Woche (siehe Farbmäuse Gesundheit) 2 meiner kleinen Mäuschen verstorben. Jetzt ist "Pommes" ganz allein. Sie ist schon fast 2 Jahre alt und ich bin mir nicht
sicher ob ich ihr jetzt noch den Stress antun soll sie zu vergesellschaften?! Andererseits kann ichs auch kaum mit ansehen wie sie da alleine durch den Käfig wuselt und niemanden mehr hat.
Die zweite Frage ist, was ich bei so einer VG beachten müsste. (Die Grundregelen von Seven habe ich mir schon durchgelesen und ausgedruckt) Da ich im Schichtdienst und Vollzeit arbeite bin ich dementsprechend ca. 9 Std. am Tag nicht zu Hause. Sollte ich mir während einer VG lieber frei nehmen??
Was meint ihr? Über Antworten/Meinungen würde ich mich sehr freuen!

LG Schnitzel
 
Zuletzt bearbeitet:
12.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
C

CaroLeila

Registriert seit
22.09.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hm . Also ich hab selber Mäuse und naja, mir wurde gesagt, dass man mäuse seinen sie auch älter,nicht alleine lassen sollte . Also beonderswenn du arbeiten bist und deiner maus eventuell nicht so viel zuwendung engegenbringen kannst und ziet pferst,weil man ja selber uach noch sachen erledigen muss . Aber erstmal würde ich überögen,ob ich danach überhaupt noch mäuse will . Wenn ja,hole dir neue , 1oder 2 oderr wie vield u willst und wenn icht,guck ob du deine alte maus an leute abgeben kannst , die selber mäuse haben.Ich weiß, ist schwer,aber alleine zu leben für eine maus ist nicht schön.
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.:)
LG Caro
 
.:Buddy:.

.:Buddy:.

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
363
Reaktionen
0
CaroLeila,und wenn sie ihr 24 Stunden am Tag zuwendung geben könnte,die Maus wäre unglücklich.

Schnitzel,woher kommst du denn?
Vielleicht kann ich dir helfen,eine gleichaltrige Maus zu finden.
 
H

Henni

Registriert seit
16.07.2008
Beiträge
2.599
Reaktionen
0
Ich hab dir gerade im anderen Thread geschrieben :D Also wenn du weiterhin Mäuse halten möchtest, würde ich sie auf jeden fall noch vergesellschaften. Nicht gerade mit jungen Hüpfern, aber sie müssen auch nicht direkt in ihrem Alter sein.
Kannst du die VG denn am Wochenende machen? Oder wenn du frei hast? Am Anfang sollte man schon genau schauen, falls es zu Streit kommt.
 
C

CaroLeila

Registriert seit
22.09.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Buddy,so mein ich das ja auch nicht.Aber ich finde,2 mäuse kann man eher sich selbst überlassen als wenn du nur eine hast .^^
 
Schnitzel20

Schnitzel20

Registriert seit
28.03.2010
Beiträge
49
Reaktionen
0
Hi ihr, ich werde in 2 Wochen meine neuen Mäusels abholen. :D (sobald ich dann verstehe wie man hier Bilder reinstellt werde ich auf jeden Fall welche reinstellen)
Deshalb steht ja auch bald die VG an. Jetzt hab ich aber noch eine Frage... Kann ich die Mäuschens am Abholtag schon vgen, oder sollte ich Ihnen einige Tage Ruhe im "Ersatzkäfig" bieten bevor ich vge?

Viele Grüße
 
Mimmi101

Mimmi101

Registriert seit
25.05.2010
Beiträge
311
Reaktionen
0
Wenn du sie doch in den Ersatzkäfig tust sind sie doch trozdem zsm oder ha e ih das jetzt falsch verstanden?
Ich würde sie direkt ( nach ca. 1-2 Stunden ) vg also in die Badewanne etc.


Viel Glück bei deiner vg ;) LG MImmi101
 
T

Tanysha

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
194
Reaktionen
0
Hallo Schnitzel 20,
ich würde sie erst mal eine Nacht getrennt lassen (also die neue Gruppe von der alten), damit der Stress nicht zu groß ist. Das ist allerdings meine persönliche Meinung. Ich denke, die neue Gruppe ist eh schon fix und foxi wenn sie in dem neuen Heim ankommen und alles ungewohnt ist. Da würde ich ihnen ein bischen Ruhe gönnen, damit alle "gleiche Chancen" haben.

LG Tany

Ps : wobei man ja noch berücksichtigen muss wie weit der Fahrtweg ins neue Heim ist. Wenn es nicht sonderlich weit ist und es relativ kurzer Stress ist, würde ich sie am Ankunftstag zusammen setzen. Dann wäre es nur einmal Stress.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus allein...

Maus allein... - Ähnliche Themen

  • Meine Maus ist allein

    Meine Maus ist allein: Hallo :) Also, ich hab eine Farbmaus (Easy) sie hatte immer eine Freundin die Piesy, doch sie ist leider verstorben. So, und ich weiß ja das man...
  • [Farbmäuse] Mäuse schlafen alleine

    [Farbmäuse] Mäuse schlafen alleine: Hallo, hätte mal wieder eine Frage. Vor zwei Wochen haben wir uns in TH Heidelberg drei neue Mäuse geholt (:D Danke für den Tip). Zwei (Annie und...
  • maus jetzt besser alleine lassen???

    maus jetzt besser alleine lassen???: leider ist meine maus heute morgen oder gestern nacht gestorben!!:(:(:(jetzt habe ich überlegt ob ich villeicht einen neue maus dazutun soll?!aber...
  • HILFE.... Mäuse Männchen Alleine

    HILFE.... Mäuse Männchen Alleine: Hallo Leute, gestern Abend ist einer meiner Mäusemännchen gestorben :(. Wir waren am Sonntag noch beim Tierarzt wegen Schnupfen und haben dann...
  • Maus alleine

    Maus alleine: Hallo zusammen, leider ist gestern eine unserer Farbmäuse gestorben :(. Sie wurde 1 Jahr und 10 Monate alt. Ihre Partnerin ist 1 Jahr und 8...
  • Maus alleine - Ähnliche Themen

  • Meine Maus ist allein

    Meine Maus ist allein: Hallo :) Also, ich hab eine Farbmaus (Easy) sie hatte immer eine Freundin die Piesy, doch sie ist leider verstorben. So, und ich weiß ja das man...
  • [Farbmäuse] Mäuse schlafen alleine

    [Farbmäuse] Mäuse schlafen alleine: Hallo, hätte mal wieder eine Frage. Vor zwei Wochen haben wir uns in TH Heidelberg drei neue Mäuse geholt (:D Danke für den Tip). Zwei (Annie und...
  • maus jetzt besser alleine lassen???

    maus jetzt besser alleine lassen???: leider ist meine maus heute morgen oder gestern nacht gestorben!!:(:(:(jetzt habe ich überlegt ob ich villeicht einen neue maus dazutun soll?!aber...
  • HILFE.... Mäuse Männchen Alleine

    HILFE.... Mäuse Männchen Alleine: Hallo Leute, gestern Abend ist einer meiner Mäusemännchen gestorben :(. Wir waren am Sonntag noch beim Tierarzt wegen Schnupfen und haben dann...
  • Maus alleine

    Maus alleine: Hallo zusammen, leider ist gestern eine unserer Farbmäuse gestorben :(. Sie wurde 1 Jahr und 10 Monate alt. Ihre Partnerin ist 1 Jahr und 8...