Meerschweinchen mit roten Augen

Diskutiere Meerschweinchen mit roten Augen im Meerschweinchen Rassen und Farbe Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ich kenne mich mit Meerschweinchen nicht so gut aus. Als ich gestern in Qualipet war (so heisst das hier in der Schweiz firstwo die...
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
706
Reaktionen
0
Hallo

Ich kenne mich mit Meerschweinchen nicht so gut aus.

Als ich gestern in Qualipet war (so heisst das hier in der Schweiz
wo die Tiere sind) sah ich ein Merrschweinchen wo richtig rote Augen hatte!

Ich glaube nicht das es krank war,es lag halt einfach dran das es mit roten Augen auf die Welt kam.

Doch so etwas habe ich noch nie gesehen,es stach einem grad in die Augen dieses Rot!

Kommt das oft vor oder ist das eher selten?

War einfach nur grad so erstaunt als ich das sah.

LG Gabriel
 
13.10.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ilse zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
.:Buddy:.

.:Buddy:.

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
805
Reaktionen
0
2 meiner süßen haben auch rote Augen ;)

Allerdings eher ein Himbeerot,nicht so knallig.
 

Anhänge

Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
706
Reaktionen
0
Danke!

Das wo ich sah hatte noch ein bischen stärkeres rot.

Sieht halt fast ein bischen komisch aus,da es zu diesem Meerschweinchen garnicht passte.

LG Gabriel
 
.:Buddy:.

.:Buddy:.

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
805
Reaktionen
0
Welche Farbe hatte das gesamte schweinchen denn?
 
Tine

Tine

Registriert seit
22.09.2005
Beiträge
223
Reaktionen
0
Ich denke schon, dass es normal war. Die Farbtöne können ja auch recht unterschiedlich sein. Da hättest du echt ein Bild von machen müssen :mrgreen:
 
kiwi13

kiwi13

Registriert seit
13.07.2008
Beiträge
740
Reaktionen
0
Mein Snowball hat auch knall rote Augen und weisses Fell. Er hat sie siet Geburt und das ist eigentlich normal ;-)
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
706
Reaktionen
0
Hellbraun und weiss,aber es war halt so....hmmm....weiss nicht.:mrgreen:

Dachte auch jetzt könnte ich die Kamera gebrauchen,hatte sie aber nicht dabei und dachte noch das vllt bei dem Foto sowiese rote Augen rauskämen würde auch wenn es keine roten Augen hätte.

Ob man überhaupt fotografieren darf.?

LG Gabriel
 
Trullas

Trullas

Registriert seit
20.09.2009
Beiträge
1.393
Reaktionen
0
Hi,

Das sind einfach Schweinchen in Sonderfarbe wie z.B Lilac, beige oder Gold p.e ( pink eyes= hell rote Augen) oder eben auch Weiß mit pinken Augen oder Himalaya.. Das sind einfach Tiere die Aufhellung tragen und somit bekommen sie auch die Himbeeraugen :) Ich find die Schweinchen einfach totschick :)

Liebe Grüße
 
Mary<3

Mary<3

Registriert seit
22.05.2010
Beiträge
416
Reaktionen
0
Ich habe bei meinen Meeris die Feststellung gemacht, das die rotäugigen empfindlicher sind. Also lichtempfindlicher, aber auch sonst irgendwie...
mein ich das nur oder habt jemand das auch festgestellt?
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Das wird wohl eher ein Zufall sein. Rotaugen sind nicht krankheitsanfälliger als Tiere mit dunklen Augen.
 
Schmu

Schmu

Registriert seit
16.09.2010
Beiträge
254
Reaktionen
0
Wenn ich an weißes bzw helles Fell und rote Augen denke, fällt mir auf anhieb nur eins ein: Mutation... Albinismus. Und wenn man bedenkt, dass dabei auch eine erhöhte Lichtempfindlichkeit mit einhergeht.. find ich das garnicht verwunderlich oder Zufällig, dass Marys rotäugige Schweine empfindlicher sind... Wenn man diese Merkmale züchtet kann es doch durchaus sein, dass man die "Begleiterscheinung"- erhöhte Empfindlichkeit- noch ncht ganz "rausgezüchtet" hat.
(ja ich weiß, jeder das ist fachlich nicht korrekt ausgedrückt, aber ich denke man kann dem folgen ;))
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Bei meerschweinchen gibt es keine Albinos, sondern das sind ganz einfach rote augen. bei uns zweibeinern gibts ja auch Blaue und braune.

ja, rote Augen sind Automatisch Lichtempfindlicher, sonst macht das aber keinen unterschied. natürlich kann man auch da mal pech haben und ein anfälliges erwischen, aber meine beiden ersten rotäugigen sind 9 und 11 Jahre alt geworden...

es ist eben gerade kein Albinismus.
 
Schmu

Schmu

Registriert seit
16.09.2010
Beiträge
254
Reaktionen
0
ok^^ keine Albinismus bei Meerschweinchen
aber trotzdem aufgrund der Augenfarbe- Lichtempfindlicher... hab mcih eben nochmal im Netz belesen.. scheint häufiger vorzukommen - also die lichtempfindlichkeit bei rotäugigen Schweinchen
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Das die Tiere lichtempfindlich sind ist klar, sie haben keine Pigmente in den Augen.
 
B

Biene 19

Registriert seit
12.09.2009
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Hallöchen,

also das Meerschweinchen mit p.e. empfindlicher sein sollen, ist mir noch nie aufgefallen. Da ich selber einige von diesen Tieren habe, müsste mir dies ja mal aufgefallen sein :?.
Außerdem habe ich hier ein einige Schweinchen zu sitzen die f.e. also Feuer Augen haben. Diese sind nicht ganz so hell wie bei den p.e. aber auf den Fotos von meinem Bock kann man das gut sehen. Er hat ürbigens perfekte f.e. Augen :D.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
 
Nadine1105

Nadine1105

Registriert seit
17.11.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Das sind meine zwei. Der eine hat auch rote Augen. Am Anfang fand ich das schon komisch, aber mittlerweile find ich das süß :mrgreen:
 

Anhänge

S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Bei Lilac sind rote Augen häufig... sehr süß die beiden!

bitte den Salzleckstein ebenso wie nagesteine weg lassen, die werden zwar verkauft, schaden aber mehr als sie nutzen, Meerschweine kriegen genug Salz und Mineralien über ihre normale Nahrung.

Sind das zwei Böcke?
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Off-Topic
biene, dein schweinchen schaut aus wie mein Ayo ^^


ich hab hier wohl alles vertreten, red eyes, fire eyes, dark eyes,... aber besonders lichtempfindlich ist keiner.

(fire eyes sind doch die, die nur bei lichteinstrahlung rot sind, ansonsten dunkel aussehen, oder?)


übrigens gehören rote augen je nach farbe sogar zum standard dazu. aber auch da gibts ausnahmen (mein silberagouti hat fire eyes ^^)
 
Sohi

Sohi

Registriert seit
24.09.2009
Beiträge
262
Reaktionen
0
Ja fire eyes haben nur eine rote Glut, wenn Licht ins Auge fällt. Ansonsten erscheinen die Augen dunkel.
 
B

Biene 19

Registriert seit
12.09.2009
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Off-Topic
biene, dein schweinchen schaut aus wie mein Ayo ^^


ich hab hier wohl alles vertreten, red eyes, fire eyes, dark eyes,... aber besonders lichtempfindlich ist keiner.

(fire eyes sind doch die, die nur bei lichteinstrahlung rot sind, ansonsten dunkel aussehen, oder?)


übrigens gehören rote augen je nach farbe sogar zum standard dazu. aber auch da gibts ausnahmen (mein silberagouti hat fire eyes ^^)
Hallo Ivy, na das ist ja cool, das wir zwei ähnliche Schweinchen.
Also ich finde man sieht schon das die Augen eine rote Glut haben, auch wenn kein Licht reinfällt. Sind die Augen bei meinen Tieren zu hell, werden sie eben an Liebhaber verkauft. Ich habe hier ja auch einige schildpatt - weiße Schweinchen und da sieht man den Unterschied richtig deutlich zwischen dunklen und roten Augen :D.
Achso bei meinen Tieren sind f.e. Pflicht, bei den himalayas und den lilacs müssen sie p.e. sein.
 
Thema:

Meerschweinchen mit roten Augen

Meerschweinchen mit roten Augen - Ähnliche Themen

  • Riesen-Meerschweinchen oder "Normale" Meerschweinchen?

    Riesen-Meerschweinchen oder "Normale" Meerschweinchen?: Welche Meerschweinchen sind leichter zu halten und was haben beide für Unterschiede bei der Haltung? :eusa_think:
  • Dreifarbige Meerschweinchen - Besonders???

    Dreifarbige Meerschweinchen - Besonders???: Hallo , meine Meeris habe vor zwei Tagen Babys bekommen. Alle drei sind braun weis schwarz. Sind dreifarbige eigntlich besonderer als zwei oder...
  • welche rasse sind wir?

    welche rasse sind wir?: hallo an alle ^^ bräuchte eure hilfe. hab jetzt meine beiden schweinchen barney und vivi seit 10 tagen. bei vivi (weibl.) bin ich mir sichere um...
  • Wer von euch hat Cuys?

    Wer von euch hat Cuys?: Hallo Meerlifans!:D Wenn es um Meerlis geht höhrt man auch öfter mal was über Cuys, also Rießenmeerschweinchen aus Peru. Wenn man auf Websites...
  • Farbe und Rasse meiner Meerschweinchen

    Farbe und Rasse meiner Meerschweinchen: Ich würde gerne wissen was für eine Rassen und was für eine Farbe meine Meeris haben. Brauch ich zwar nicht für irgendwas, aber ich würde es gerne...
  • Farbe und Rasse meiner Meerschweinchen - Ähnliche Themen

  • Riesen-Meerschweinchen oder "Normale" Meerschweinchen?

    Riesen-Meerschweinchen oder "Normale" Meerschweinchen?: Welche Meerschweinchen sind leichter zu halten und was haben beide für Unterschiede bei der Haltung? :eusa_think:
  • Dreifarbige Meerschweinchen - Besonders???

    Dreifarbige Meerschweinchen - Besonders???: Hallo , meine Meeris habe vor zwei Tagen Babys bekommen. Alle drei sind braun weis schwarz. Sind dreifarbige eigntlich besonderer als zwei oder...
  • welche rasse sind wir?

    welche rasse sind wir?: hallo an alle ^^ bräuchte eure hilfe. hab jetzt meine beiden schweinchen barney und vivi seit 10 tagen. bei vivi (weibl.) bin ich mir sichere um...
  • Wer von euch hat Cuys?

    Wer von euch hat Cuys?: Hallo Meerlifans!:D Wenn es um Meerlis geht höhrt man auch öfter mal was über Cuys, also Rießenmeerschweinchen aus Peru. Wenn man auf Websites...
  • Farbe und Rasse meiner Meerschweinchen

    Farbe und Rasse meiner Meerschweinchen: Ich würde gerne wissen was für eine Rassen und was für eine Farbe meine Meeris haben. Brauch ich zwar nicht für irgendwas, aber ich würde es gerne...